Michael Pachter: "Wenn NX 400$ kostet, wird sie keine Chance haben"

  • Wieder wunderschöner Hate, den der Herr hier abbekommt. Aber ist ja klar, er hat sich ein paarmal negativ zu Nintendo geäußert.
    Was er sagt, hat natürlich nicht besonders viel Inhalt, aber was soll er denn machen? Der weiß doch auch nicht mehr als wir. Und irgendwelche Leute fragen ihn halt immer solche Sachen, weil die genau wissen, dass sich alle drauf stürzen werden. Und an den Klicks dieses Beitrags sieht man das ja auch bestätigt.
    Dabei sagt er nicht einmal etwas negatives, sondern nur etwas vollkommen logisches.
    Klar sind wir hier im Forum über sowas schon lange hinaus, aber die Leute, die ihn sowas fragen, wohl nicht.

    viele können ihn garnicht leiden. und mir ist das egal. :troll:

  • Keiner weiß was die NX ist, wie soll Herr Pachter es wissen hat er die NX gesehen oder was?. Okay er hat ein bisschen recht wenn die NX so stark ist wie xbox one oder so dann ist 399 Euro zu teuer, Aber lass mal die NX docking station 4K haben (was ich nicht glaube) Und NX Gamepad so ca 720p oder 900p haben und das alles im ein Bundle und das für 399 Euro das ist doch okay. Naja warten wir mal ab was die NX ist oder wie Teuer das ist, gekauft wird es für mich 100% ich habe genug Geld zusammen für NX. :)

  • Ich sags mal so. Wenn der NX 400 Euro kostet und gegenüber dem Kunden keinen richtigen Mehrwert hat wird er scheitern. So ungefähr hat pachter das gemeint.

    Der 3DS war aber zu teuer. Man hätte ebenhalt auf dem 3D Bildschirm verzichten sollen, so hätte man die Konsole gleich für 150 Euro verkaufen können. Das passiert ebenhalt wenn man solche "fragwürdigen" Alleinstellungsmerkmale nimmt.

  • Naja, der Handheld 199,- €, die Station nochmal mind. 199.-299 €, dann kann jeder wählen, insofern die Leistung gut genutzt wird.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Er hat schon recht. Aber ich denke das NX maximal 250 Euro kosten darf. Vorallem weil man davon ausgehen muss, das NX technisch nicht mit den Konkurrenz Konsolen mithalten kann. Da wir aber immer noch nicht wissen was NX am Ende sein wird, können wir eh nur spekulieren. Und so wie Nintendo im Moment drauf ist, kann das noch eine ganze Weile dauern.

  • Ich sags mal so. Wenn der NX 400 Euro kostet und gegenüber dem Kunden keinen richtigen Mehrwert hat wird er scheitern. So ungefähr hat pachter das gemeint.

    Der 3DS war aber zu teuer. Man hätte ebenhalt auf dem 3D Bildschirm verzichten sollen, so hätte man die Konsole gleich für 150 Euro verkaufen können. Das passiert ebenhalt wenn man solche "fragwürdigen" Alleinstellungsmerkmale nimmt.

    Das sehe ich auch so. Sie hätten von Anfang an einen new 2DS verkaufen sollen zu einem echten Kampfpreis. Und dann irgendwie ein jahr später einen XL mit 3D und allem Firlefanz nachschieben sollen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo etwas über 300€ bzw $ anbieten wird. Nintendo braucht neue Kunden und schnell eine ordentliche Userbase.


    Sollte es ein Handheld mit Dockingstation werden, sollte man beides auch separat kaufen können und zwar mit einem preiswerten Handheld-Part. Und die Dockingstation sollte dann auch noch irgendein Feature haben, außer dass es auf dem TV ist und alles besser aussieht. Also kein reiner Powerlieferant. Dann würde ich auch 400€ für das Gesampaket zahlen.

  • Zitat von Michael Pachter

    Ich glaube das NX sich gut verkaufen wird sobald die Drittentwickler die unterstützen.


    Da liegt das Problem, die meisten Drittentwickler werden die NX nur dann unterstützen wenn sie sich gut verkauft, dass hat man genug an vielen Aussagen von Drittentwicklern gehört. Insofern vertauscht Pachter hier Ursache und Wirkung.


    Zur Handheld-Hybrid Theorie:


    Ich bin mir da nicht ganz sicher aber das Gamepad kostet doch rund 175€ nicht? Die Wii U ist preislich bereits nahe an einen Hybrid dran.
    Einfache Rechnung, wenn das Gamepad 175€ kostet und die Wii u für 300€ angeboten wird, dann kostet eine Wii U mit Wii-Fernbedienung usw. Nur 125€... Und hier liegt wahrscheinlich der Grund warum Nintendo die Wii U nicht billiger macht. Die Produktionskosten des Gamepads zwingen Nintendo in die Knie während die Wii U an sich schon billig genug ist.


    Hier kommen wir zum nächsten Punkt.


    Nintendo hat sich dazu entschieden die Konsolen nicht für Verlust zu verkaufen.


    Die Kosten eines Hybriden lassen sich ungefähr durch die Wii U errechnen. Nehmen wir an das die DockingStation so teuer wie die Wii U ist, da sie zwar fast die selben Fähigkeiten Besitzt, bestimmte Sachen wie Netzwerk usw. Auch vom Handheld übernommen werden, also ungefähr ~125€


    der Handheld müsste mindestens 350€ teuer sein damit er den Wunschvorstellungen der meisten Fans wenigstens ein bisschen nahe kommt. Ich glaube nicht das Nintendo einen Handheld für über ~250€ verkaufen wird.


    Somit ergibt sich für den NX-Handheld ein Preis von 375€.. Ich würde davon ausgehen das Nintendo den Hybriden also zwischen 349€ oder 399€ verkaufen wird.


    Das ganze hier setzt jedoch voraus, dass Nintendo recht billige Hardware im Vergleich zur PS4 Pro und Xbox Scorpio


    Fazit: die Hybrid Theorie ist Schwachsinn

  • ich denke hätten Sie erst einen 2DS geliefert und ein Jahr später den 3DS nachgeschoben, wären sich ebenfalls wieder alle veralbert vorgekommen.


    Wenn schon hätten Sie es parallel anbieten müssen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Das ist etwas zu einfach. Gamepad für 175 und so weiter sind doch mit Sicherheit zahlen vom Release der WiiU oder ein jahr danach, oder nicht?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Konstrukt wie die WiiU immer noch solche Summen verschlingt, bei dem, was da an Hardware drin steckt.

  • Entweder ist Nintendo derart überzeugt von NX das es durch die Decke geht oder Nintendo schämt sich jetzt schon für die Infos und schiebt und schiebt und schiebt die Vorstellungsrunde nach hinten... :evil:


    Zwischenzeitlich ist mir NX fast egal, laufend dieses rumgespekuliere und Geheimnistuerei von Nintendo. Sie hätten leichter die Klappe gehalten und wären dann mit einer riesen Überraschung mit der NX an die Öffentlichkeit gegangen, am besten einen Tag vor Veröffentlichung, damit ja keiner vorzeitig irgendetwas weis. :evil:

  • Na, irgend was, wird es schon sein, nur was genau,darauf müssen wir noch warten,die lassen uns Zappeln, aber sollte es wirklich 400€ kosten, muss man wirklich überlegen, ob man sich (ES) zulegt!!


    Man stellt sich ja dann wirklich die frage, was ist da besser..??die Neue Playstation, oder das Neue Nintendo ding, den vom Preis her, würde sich ja dann nicht mehr viel tun, gegenüber Sony.! :)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Ich denke mal, dass NX + Spiel Bundle max. 299 € kostet. Das wäre ein fairer Preis.

    Ich finde diese Spekulationen ziemlich sinnlos! Wie will man beurteilen was "fair" wäre, wenn wir alle noch nicht wissen was NX eigentlich genau wird . Ich wäre auch bereit (wie damals bei der PS3) 600 € oder mehr zu zahlen, falls es eine richtig innovative Überraschung wird, die mich richtig umhaut! Leider gehe ich nicht davon aus, weil der durchschnitts- Konsolen-Nutzer schon weint wenn eine 3 an erster Stelle des Betrags steht, sich dann aber über fehlende Innovationen oder schlechte Grafik beschwert! Leute geben ohne mit der Wimper zu zucken 700 - 800€ für ihr Smartphone aus. Nintendo soll aber gefälligst nicht mehr als 200 € für seine Konsole verlangen, von der aber dann alle verlangen dass sie die Welt verändert, oder zumindest das gaming revolutioniert. Schade!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!