Umfrage der Woche: Welcher Aspekt von Paper Mario: Color Splash kann euch am meisten vom Kauf überzeugen?

  • Bin wirklich erstaunt, dass 1/5 (bisher) der Leute das Spiel nicht haben möchten.
    Gibt also auch hier noch genug Spieler, die nicht alles kaufen, was Nintendo ihnen auf den Teller schei*t. :)

  • Bisher hat das Spiel keinen Aspekt geliefert, für den ich schmelzen würde. Klingt alles ganz nett toll, aber nicht überragend. Gerade die Musik, die mir in allen Teilen gefallen hat, überzeugt mich leider gar nicht.


    Spare das Geld lieber für Pokemon und NX. Vielleicht wünsche ich es mir auch zu Weihnachten, mal gucken ;)

    WAAAAAAAS???


    Hast du dir denn wirklich schonmal die Musik vom Spiel angehört? In diesem Punkt ist Color Splash in meinen Ohren allen anderen Paper Mario-Spielen voraus, und das nicht zu knapp.


    Hör dir mal das hier an:


    Und dann das:


    Also wenn das nicht überragend ist, dann weiß ich auch nicht :D

  • @David Pettau Jetzt freue ich mich mehr auf das Spiel. Music ist für mich immer das wichtigste. also Music Top :mldance:

  • @David Pettau


    Hab natürlich bis jetzt nur das gehört, was man in Trailern und Gameplayvideos präsentierte (hätte vielleicht ''Bis jetzt'' noch einfügen sollen^^).
    Gerade das erste Stück klingt nach etwas, was beim Spielen bestimmt gut passt, ich mir aber nie extra anhören würde. Hört sich für mich zu sehr nach ''Mario'' an (ich hoffe das ist verständlich xD). Oder die Kampfmusik, mag ich 0,00. Kann mich nicht erinnern, wann ich eine Kampfmusik so dämlich fand. Das zweite Stück lässt mich hoffen, dass sie diesmal alles episch inszeniert haben (ohne interessante Charaktere oder Story stelle ich mir das schwierig vor). Musik gefällt mir nochmal besser, wenn der Moment, in der sie vorkam, auch dementsprechend geil ist. Wenn es so klingt, als hätte man aus der Musik die Welt, Charaktere oder Story geschaffen und nicht anders herum.
    Zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass ich den Soundtrack in Paper Mario 2 und 3 einfach göttlich fand (nicht nur in der Reihe, sondern allgemein in der Videospielwelt). Klar ist es dann schwierig diese für mich zu übertreffen^^

  • Bringen wir es auf den Punkt: Nintendo-Spiele sind doof!


    Das neue Mario Party und das neue Paper Mario sind völliger Murks. Ich habe es noch nicht gespielt, aber ich weiß es einfach!!!! Auch wenn Mario Party sich wieder in eine neue Richtung bewegt und sich bemüht, wieder das Flair der alten Teile zu geben!!! DOOF!!!


    Paper Mario genauso. Es fehlen die Erfahrungspunkte und es gibt Toads!!!! Wer will so einen Schrott denn spielen????


    Ich bin zwar kein Nintendo-Hater, aber was Nintendo sich da leistet, diese dreckigen Kapitalisten!!!


    Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. #Gagnida

  • es gibt Toads

    Die Toads auf dem Gamecube waren zumindest verschieden. Wieso nur auf der Wii U Version, die deutlich mehr Leistung hat als auf dem Gamecube, gleiche Toads zu sehen sind, bleibt für mich ein Rätsel. Und ich bin einer der Mario Paper nie gespielt hat.


    Ich verstehe in dem Punkt Nintendo einfach nicht. Machen Spiele die kaum einer will, z.B. Metroid Federation Force, beschweren sich aber das alle Thirds von der Wii U Misere schuld sind. Verständnis von Nintendo´s Seite = 0.

  • Also ich zock gerade Paper Mario Sticker Star und weiß gar nicht was alle so haben. Mir macht es Spaß. Das einzige was minimalst stört sind, dass es keine XP gibt. Aber was solls?


    PM:SS ist mein erstes Paper Mario, und ich hab doch schon viel zum lachen. Werde mir PM:CS defintiv holen, gibt ja eh kaum alternativen auf der Wii U.

  • Jetzt musst du uns noch sagen, was Gagnida bedeutet

  • Ich verstehe in dem Punkt Nintendo einfach nicht. Machen Spiele die kaum einer will, z.B. Metroid Federation Force, beschweren sich aber das alle Thirds von der Wii U Misere schuld sind. Verständnis von Nintendo´s Seite = 0.

    Nintendo hatte nie wirklich eine guten Draht zu Thirds seit dem Beginn des N64. Seitdem befinden sie sich in ihrer eigenen, kleinen, sicheren Welt und denken dass das, was sie in dieser Welt kreieren auch außerhalb Anklang finden wird.


    Wirklich schade, dass sie sich selbst in den letzten Jahren immer mehr und mehr reduzieren. Warum bleibt leider wohl für ne' Weile ein Geheimnis, dass nur sie kennen.

  • Jetzt musst du uns noch sagen, was Gagnida bedeutet

    Gamer gegen die Nintendoisierung des Abendlandes!!! Ist doch logisch!!! Würdest du auch wissen, wenn die Lügenpresse es nicht verschweigen würde. Aber so linksversiffte Gutmenschen werden das nie verstehen. #nohater #NintendorausausDeutschland

    Machen Spiele die kaum einer will, z.B. Metroid Federation Force, beschweren sich aber das alle Thirds von der Wii U Misere schuld sind.

    Und was sollen sie machen? Jedes Spiel direkt einstellen, wenn sie negative Reaktionen darauf bekommen? Wäre auch nicht gerade toll. Die Situation ist momentan einfach schwierig, weil das Geschäft nicht so läuft. Weshalb kommen wohl deshalb keine Blockbuster von Nintendo?


    Nintendo räumt übrigens selber ein, viele Fehler gemacht zu haben, sie machen sich Niemanden anders dafür verantwortlich.

  • sieht man ja gut am neuen mario tennis oder mario party oder paper mario ;)

    Tennis und Party sind jetzt nicht die Spiele an die ich denke wenn ich an Mario Spiele denke. Die zocke ich gar nicht, von daher kann ich da jetzt nicht mitreden. Aber alles was ich vom neuen Paper Mario bisher gesehen habe sieht super aus.
    Wenn man nach den Kommentaren im Internet geht, gibt es auf der Welt gar nichts auch nur halbwegs brauchbares. ;)

  • Mich hat besonders die Optik angesprochen. Ich mag Spiele mit liebevollem, einzigartigen Art Design sehr. Freue mich aber auch auf den Humor und die seichte Rollenspiel-Anleihe.

  • @eatfrishkirby
    Paper Mario 2 habe ich leider nie gespielt, aber den Soundtrack aus Super Paper Mario vergöttere ich auch zum Großteil. Und ich muss ebenfalls gestehen: Die Kampfmusik in Color Splash sagt mir ebenfalls überhaupt nicht zu - aber die finde ich in Mario RPGs generell nie so gut, diese Spiele trumpfen in Sachen kampfmusik meistens nur bei Bossen auf. Da ist Color Splash auch schon ein gutes Stück besser - aber auch nicht so richtig gut. Es sind wirklich die Umgebungthemes, die dir im Ohr bleiben, und teilweise sind diese einfach nur himmlisch. Will und darf an dieser Stelle natürlich nicht spoilern, aber teilweise wagt sich Color Splash in gänzlich neue Szenarien, was das Mario-Universum angeht - passend dazu auch nen thematischen Soundtrack, der trotz aller Befremdlichkeit noch nach Mario klingt.


    Und was du sagst, kann ich durchaus nachvollziehen - Soundtracks gefallen einem erfahrungsgemäß immer erst dann so richtig, wenn man sie mit einem entsprechenden Moment im Spiel verbindet. Von diesen Momenten gibts in Color Splash aber genug :D


    Mir gefällt es außerdem einfach, dass man nicht nur auf alten Tracks herumreitet - zwar gibt es einige Tracks, die auf bekannten Melodien basieren, aber auch sehr viele gänzlich neue.

  • Mich kann das Spiel momentan nicht überzeugen. Der Grund dafür ist die Ähnlichkeit zu Sticker Star. Da habe ich die Demo gespielt und war alles andere als begeistert, und ein Kartenkampfsystem konnte mich bis heute nicht überzeugen. Wenn ich nur an Kingdom Hearts: Chain of Memories zurück denke bekomme ich ein Wutanfall. Wie habe ich dieses Spiel verflucht!! :punch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!