Mario Kart 8 Deluxe

  • Finde in Bomberman R ist das mittlerweile gut gelöst. Habe viele Partien spielen können ohne Probleme. Jetzt wird ja auch angezeigt wie gut die Verbindung bei anderen ist.


    So auch in MK. Habe ebenfalls nicht so viele Probleme wie manch andere hier. Vielleicht liegt es nicht NUR an Nintendo sondern auch an eurer Verbindung.

    Sorry, aber es bringt nichts immer alles schön zu reden, nur weil man Nintendo-Fan ist.
    Ich bin auch Nintendo-Fan, aber Fakt ist, dass die Switch zur Zeit online eine Katastrophe ist. Egal ob Bomberman R oder Mario Kart.


    Es liegt garantiert nicht an meiner 100.000 Internetleitung, womit ich mit meiner PS4 nie Probleme habe.
    Demnach müsste ja fast jeder schlechtes Internet haben, denn bei allen Leuten die ich privat kenne, sind diese Online-Probleme mit der Switch.


    Auch das man keine Party eröffnen kann mit Voice-Chat oder man in Mario Kart nur Freunde nachjoinen kann, ist ein Armutszeugnis.

  • Demnach müsste ja fast jeder schlechtes Internet haben

    Also das solltest du wirklich mal hinterfragen, wie weit steht die Switch von deinem Router entfernt? Ich habe eine deutlich schlechtere Leitung und kann über sowas gar nicht berichten.


    Störquellen sollte man möglichst entfernen, die Signale der Switch scheinen sehr anfällig zu sein.

  • Das ist leider überhaupt nicht Fakt. Puyo Puyo Tetris geht wunderbar, MK8D hat noch einige Macken aber läuft immer besser und ist und war nie unspielbar. Kann mich an die Session mit dir erinnern, da warst du auch lang genug dabei. Super Bomberman R läuft bei mir mittlerweile sehr gut, es sei denn die anderen haben eine schlechte Verbindung. Dass das klar verbessert wurde kann man doch nicht abstreiten. Da gleich wieder mit der Fan-Keule zu kommen finde ich schwach.


    Und du kannst 200.000 Internet haben. Das spielt keine Rolle. Übers WLAN kann sehr viel verloren gehen, vielleicht stimmen deine Routereinstellungen nicht, schon einen Speedtest gemacht vielleicht ist im Haus allgemein ne störung, tritt es bei anderen Konsolen auch auf? Kann etwas den Empfang stören? Wie viele nutzen gleichzeitig das Internet?

  • Für einen kostenpflichtigen Service sind mir das definitiv zu viele Probleme. Dachte die kostenlosen Monate sollten zur Probe dienen, weiß aber nicht wie man so die Kunden zum Zahlen überreden will ;)

  • Das ist leider überhaupt nicht Fakt. Puyo Puyo Tetris geht wunderbar, MK8D hat noch einige Macken aber läuft immer besser und ist und war nie unspielbar. Kann mich an die Session mit dir erinnern, da warst du auch lang genug dabei. Super Bomberman R läuft bei mir mittlerweile sehr gut, es sei denn die anderen haben eine schlechte Verbindung. Dass das klar verbessert wurde kann man doch nicht abstreiten. Da gleich wieder mit der Fan-Keule zu kommen finde ich schwach.


    Und du kannst 200.000 Internet haben. Das spielt keine Rolle. Übers WLAN kann sehr viel verloren gehen, vielleicht stimmen deine Routereinstellungen nicht, schon einen Speedtest gemacht vielleicht ist im Haus allgemein ne störung, tritt es bei anderen Konsolen auch auf? Kann etwas den Empfang stören? Wie viele nutzen gleichzeitig das Internet?

    Bomberman wurde auf jeden Fall klar verbessert, da hast du recht :)
    Aber Mario Kart lief bei mir zum Release anfangs besser, als jetzt.
    Ja stimmt, wir waren mal zusammen in der Gruppe, aber wie gesagt mitlerweile fliege ich wirklich nach 2-3 Runden raus "Fehler bei der Datenübertragung".
    Wie gesagt, habe sonst noch nie Probleme gehabt, auch nicht mit der PS4.


    Vor ein paar Wochen war ich noch so begeistert, als Splatoon bei Global Fire Testversion so einwandfrei lief...


    Ich gehe auch stark davon aus, dass sich noch etwas tut, die Frage ist nur wann ? Würde halt gerne MK8D online daddeln. Habe es auch jetzt 3 Tage nicht mehr versucht. Vielleicht geht es ja auch schon wieder ein wenig besser.

  • Für einen kostenpflichtigen Service sind mir das definitiv zu viele Probleme. Dachte die kostenlosen Monate sollten zur Probe dienen, weiß aber nicht wie man so die Kunden zum Zahlen überreden will ;)

    Das kann man natürlich nicht weg diskutieren. Dabei geht es nicht nur um die Leistung und Qualität sondern auch um die Funktionen, die eher mau sind. Ne die gar nicht da sind. Bin gespannt wie sich das entwickeln wird.


    @Robin-Torwart


    Hmm ich finde es eher umgedreht. Am Anfang hatte ich kaum ne Chance ins Spiel zu kommen und jetzt klappt das deutlich besser. Dafür lief es aber am Anfang, ist man einmal drin, sehr gut und ohne Abbrüche. Abbrüche hatte ich jetzt shcon 1-2 Mal am WE aber halt nicht so gravierend wie andere erzählen. Auch habe ich nicht solche Lags oder Anzeigefehler, wie andere berichten. Den Insigniendiebstahl habe ich jetzt mal lokal gezockt, die Fehler dort sind definitiv online. Das ist das einzige was mir grob aufgefallen ist. Ansonsten gab es bisher nur eine Runde, wo ich Anzeigefehler hatte.


    Aber guck mal bei Splatoon gab es auch sehr sehr viele Leute, die sich über viele Sachen beschwerten wie Abbrüche oder dass sie gar nicht ins Spiel kamen. Gut manche hatten auch das W-Lan Problem. Vielleicht hilft es auch bei deinem Problem. Einmal die Konsole richtig ausschalten (Power-Knopf auf der Konsole lange drücken-Poweroptionen-ausschalten und dann wieder neu einschalten). Da ging Splatoon bei mir einwandfrei. Andere hatten wieder die typischen Probleme, wie schon in Splatoon 1. Auch hier sind die Erfahrungen doch sehr unterschiedlich.


    Vielleicht liegt es doch am Router. Nur weil es mit der PS4 läuft, muss es nicht mit anderen Konsolen reibungslos ablaufen. Bei dir glaube ich dass du ne mystic Switch hast. Andere Spiele scheinen ja gut zu funktionieren :P^^


    Vielleicht sollst du auch gar nicht MK zocken :P



    Zockst du global oder regional. Ich zocke auch seit einigen Tagen nur regional weil ich das Gefühl habe, dass es da insgesamt besser läuft.

  • Ausnahmsweise will ich Dirk mal Recht geben. ;)
    Ich hab vom ersten Tag an überhaupt keine Probleme online zu zocken. Bei MK gab es einzig in der Lobby einige sehr seltene Fehlermeldungen. Anonsten hatte ich meinen Spaß ohne Unterbrechung.
    Beim Splatoon2 Testfire hatte ich ebenfalls keinerlei Abbrüche.


    Einzig die Videos in den Neuigkeiten und eShop laufen ätzend. Normales angucken am Stück ist nicht möglich. Wirklich nie.


    WLAN Signal war bei mir nie voll. Da bin cih auf den ("offiziellen") LAN-Adapter umgestiegen.
    Mit meiner 150 Mbit/s Leitung habe ich laut internem Test der Switch im Schnitt 30-40 Mbit/s Download. Im WLAN ist es geringfügig schlechter. Alle anderen Geräte daheim haben mit oder ohne Kabel keinerlei Probleme, egal wie weit oder nah sie von der Fritzbox entfernt sind.


    Ich bin immernoch der Meinung, dass die Switch mit bestimmten Umgebungen nicht klar kommt. Das dürfte erklären, wieso einige Leute massive Probleme haben und andere gar nciht. Woran genau das liegt, kann man aber nur vermuten. Ich hoffe ja, dass das bei einem baldigen "Stabilitätsupdate" behoben wird und jeder frustfrei spielen kann.

  • Ist auch interessant, die Videos laufen bei mir wirklich immer flüssig mit Ausnahme der Dankesrede von Anouma im Newsbereich :D


    So oder so läuft das alles sehr komisch ,darüber sind wir uns schon alle einig. Es ist auch interessant wie unterschiedlich das sich auswirkt. Nintendo muss unbedingt das W-Lan Problem mal patchen, da wäre schon geholfen. Dann könnte man nämlich auch ne Fehlerquelle besser finden.


  • Nintendo muss unbedingt das W-Lan Problem mal patchen

    Ich habe irgendwie wenig Hoffnung für ein baldiges Update mit neuen Funktionen oder merkbaren Verbesserungen. Wahrscheinlich kommt dann irgendwann gesondert ein großes Feature-Update im Sommer und im Herbst wenn der Online-Service kostenpflichtig wird.
    Aber wenn die Japaner als nächstes wieder nur mit nem "Stabilitätsupdate" ankommen ohne auch nur eines der ätzenden Mankos zu bereinigen und mal auf Ihre Kunden zu hören, dann kack ich denen vor die Haustür. :D

  • Hallo zusammen,


    mal eine blöde Frage...wenn ich mit einem Kumpel Mario Kart 8 Deluxe spielen möchte...und zwar jeder mit seiner eigenen Switch über die Funkverbindung...braucht dann jeder sein eigenes Exemplar vom Spiel oder reicht es wenn einer das Spiel besitzt...bin auf die Schnelle nicht fündig geworden zu dem Thema.

  • @Robin-Torwart
    Ja ich kenne die Probleme auch, mein Schwager hat die selben Probleme und er besitzt neben der Switch auch noch eine PS3 und da kann er problemlos Online zocken über Wlan. An der Internetleitung selber kann es demnach absolut nicht liegen, wäre schon sehr seltsam, wenn jeder Switch-Besitzer schlechtes Internet haben soll, da es ja mit anderen Konsolen durchaus funktioniert. Würde es bei der PS3 ebenfalls nicht reibungslos funktionieren, dann könnte man sagen, dass die Internetleitung nicht gut genug ist. :)


    Es gab da sogar eine offizielle News dazu und die Anzahl der Leute, die Probleme damit haben ist erschreckend, hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten. Vielleicht ist aber auch das Empfangsmodul der Switch nicht gut genug, eventuell könnte da ein Lan-Adapter Abhilfe schaffen. Wir haben damals das so geregelt, dass wenn das Wlan zu schwach war, verwendeten wir den Ethernet-Anschluss und mit einem Lan-Adapter könnte es durchaus klappen, das das Signal dann direkt über das Kabel übertragen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Also ich kenne das Thema Verbindungsabbrüche auch gut :D , aber was mich mehr stört ist dieser Lag?!? oder was es sein soll das wenn man ein Rennen fährt man Item boxen einsammelt und diese ewig sich drehen und nie stoppen lassen und dann urplötzlich 2 mal Münzen, oder nur Pilze bekommt nachdem es ohne zu lügen knapp 2 Runden drehte. Sowas ist mir leider schon öfter vorgefallen. Und meine leitung hat bei anderen Konsolen auch keinerlei Probleme, ich weiss nicht ob es der immer noch wehrende Ansturm auf die Server oder ob es wirklich ein Portierungs fehler ist vom Spiel weil Mario KArt 8 auf wii u läuft stabil, Bomberman und Fast Racing auf Switch auch . Und ich benutzen den Lan adapter und habe alle Ports geöffnet , Nat typ a habe ich und DNS etc eingestellt.


    Lg

  • Es gab da sogar eine offizielle News dazu

    Für diese Behauptung hätte ich gerne einen Beleg. Denn offiziell gibt es außer zu dem linken Joycon keinerlei Fehler. Von daher wäre es interessant, was du da offiziell gehört haben willst.

  • @saurunu
    Ich denke schon, dass Nintendo diese Probleme schnell aus der Welt schaffen wird, da es keine Einzelfälle sind und dafür sind die Wartungsarbeiten ja auch da. :)

  • Ich wage zu bezweifeln, dass es mit MK8 direkt zu tun hat, vielmehr hat die Switch offensichtlich generell ein Problem, andere Signale abzuschirmen oder das W-Lan gut zu empfangen. Schon zum Launch klagten einige Leute darüber, dass die W-Lan Anzeige nur wenige Balken anzeigte.


    Scheinbar hat dies auch mit der Nähe zum Router zu tun gehabt. Entweder ist die Reichweite also nicht gut ausgelegt oder andere Störsignale kann die Switch durcheinander bringen.


    Dass zu fixen wird wohl kaum über Wartungsarbeiten bei MK8 gehen. Aber lassen wir uns da überraschen. Ich kann jedenfalls über keine größeren Probleme bei der Online-Konnektivität klagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!