Gerücht: Die Nintendo Switch ist nur ein Heimkonsolen-Nachfolger, ein Nintendo 3DS-Nachfolger kommt in der Zukunft

  • Dagegen spricht ganz klar die Zusammenlegungen der mobilen und stationären Entwickler Teams. Und die Tatsache das es Nintendo schon bei der wiiu und 3DS nicht geschafft hat beide regelmäßig mit guten Blockbuster zu versorgen genau darin liegt ja der Große Vorteil von einem Hybrid das der Output guter Software wesentlich höher liegt aus dem Grund wird es mit Sicherheit keinen extra Handheld mehr geben hoffe ich zumindest.

  • Glaub ich kaum. Ich denke der 3DS wird bis Herbst (vlt Winter) 2017 noch ein paar Spiele bekommen. Der Hauptteil der Spiele wird aber für Switch kommen. Und dann wird es mit Switch bis 2020-21 weitergeführt bis DIE (eine)neue Konsole kommt. Glaub nicht das Nintendo in Zukunft auf zwei (oder drei) Märkte setzen wird. Die Strategie geht eher hin zu einem universellen Teil, das sowohl Konsolen Spieler, wie auch Smartphone Spieler und Handheld Fans vereint.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Das macht insofern Sinn als dass Switch weder den 3D Effekt noch den Touchscreen hat.
    Somit hat der DS Nachfolger wohl doch seine Daseinsberechtigung.


    Ist das mit dem fehlenden Touch-Screen bestätigt? Es wurde lediglich nicht im Video gezeigt, aber es würde viel Sinn machen, wenn Nintendo Switch auch als Tablet genutzt werden könnte, zumindest mit Browser und einigen rudimentären Apps.


    Einen 3DS-Nachfolger könnte es in der Form einer Switch-Mini geben.

  • Würde Switch halt extrem widersprechen. Dennoch hätte ein klassischer Handheld einige Vorteile gegenüber der portablen Switch, der man eben immer noch anmerkt, dass es ne Heimkonsole ist:
    3D Effekt, handliche Größe, Klappbarkeit, Touchscreen mit Pen (falls es das nicht gibt, was ich nicht glaub), den doppelten Bildschirm... Nintendo hat außerdem im Handheld Bereich n Monopol, was dumm wäre, es nicht auszunutzen. Hmm, komische Lage.

  • Nintendo's Selbstvertrauen in allen Ehren, wenn sie das vorhaben, aber ich habe keinen Bock mehr darauf, dass sie Spiele für zwei unterschiedliche Systeme machen, was sie ganz eindeutig nicht mehr auf die Reihe kriegen und letztendlich beide darunter leiden.


    Zumal die Handheldspiele eh immer un-handheldiger geworden sind.


    Ein purer Handheld, der auch nur identisch zu Switch, aber ohne Switcherei ist, wäre ja erstmal ein interessanter Gedanke, aber was spart man da groß ein? Viel bestimmt nicht.

  • Das wäre die wohl dümmste Entscheidung die Nintendo je treffen würde. Naja außer dem Virtual Boy vielleicht :ugly:
    Das würde das Konzept von Switch komplett torpedieren. Hoffe und glaub das es Unsinn ist.
    warum sollten denn sonst die Abteilungen zusammen gelegt werden?
    Mir wurden seit dem GBA die Handhelds eh viel zu teuer und habe sie erst ziemlich zum schluss gekauft. Nur bei Heimkonsolen immer zum Launch. Nur Switch würde sich für mich auch mehr rentieren da ich ne Tochter habe u ich für die auch Kohle brauche.

  • Das Nintendo Smartphone, jede Wette, Nintendo GO

    Wer soll diesen Scheiß kaufen? :ugly: Smartphones von Nintendo wirds nicht geben, weil Nintendo sich da nicht positionieren kann, aufgrund der extrem starken Konkurrenz. ;)

  • Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es neben Switch noch einen klassischen Handhelden und damit 3DS-Nachfolger geben wird. Nintendo hat Switch ja selbst mehr als Heimkonsole betitelt als alles andere, außerdem finde ich nicht, dass man Switch als Handhelden ansehen kann. Das sind für mich einfach "kleine" und portable Dinger, welche komfortabel zu tragen sind und das ist das Switch-Tablet eben nicht. Eine schöne Ergänzung, dass man mit Switch auch unterwegs spielen kann, aber das Hauptaugenmerk ist da meiner Meinung nach schon auf dem TV. Daher hat ein Handheld schon eine Daseinsberechtigung, es kann ja durchaus sein, dass man viele Spiele für Switch als auch einen neuen Handhelden kaufen kann bzw. diese platformübergreifend spielen kann, Crossbuy und co. lassen grüßen, möglich wäre da bestimmt schon einiges (mal davon abgesehen wie man so etwas bzgl. der Performance umsetzt). Würde mich jedenfalls über einen 3DS-Nachfolger freuen, welcher neben der Switch seinen Platz finden und handlich für das Spielen unterwegs ist, da wäre mir das Tablet auf die Dauer wohl zu klobig.

  • @Crimsmaster_3000
    Genau. Außerdem, wenn Nintendo die Switch als einzige Konsole bis 2020/21 behält, werden es die Leute nicht einsehen sich wieder 2 Geräte von Nintendo zum Zocken zu kaufen!

    das kommt ja auch noch dazu, die schnelle Bequemlichkeit der Menschen :P es wird niemand sagen: "früher war alles besser da hatt ich meinen Handheld und meine Konsole, die eine on the go, die andere daheim vorm TV, beide hatten nicht all zu gute Grafik, aber irgendwie brauchte man beides, weil unterschiedliche Spiele dafür rauskamen"

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Man muss aber bedenken das es vor ein paar Monaten schonmal so ein Gerücht gab. Deshalb würde ich das nicht komplett ausschließen. Und sollte Nintendo irgendwann in ein paar Jahren tatsächlich einen richtigen 3DS Nachfolger rausbringen, dann würde ich das feiern.

  • Ich hoffe doch nicht das würde bedeuten kein Pokemon rpg auf Switch und auch keine der anderen mobilen Nintendo reihen wie z.B. Mario & Luigi reihe etc.


    Das ist das worauf ich mich am meisten freue diese reihen in top quali auf großen tv zu spielen und unterwegs nebem´n den "Größeren" alten stationären spielen ebend.


    Glaube ich nicht dran ist wieder nur blabla^^

  • Welche Konkurrenz?
    Ein 900 EUR teures iPhone oder Pixel?


    Wieso kein 250 EUR teures, mit netten Spielchen, für Smartphoneeinsteiger und Kids..

    In den USA siehst du viele Kids mit Samsung Galaxy oder iPhone herumlaufen. Auch in Wien laufen die Kinder mit den teuersten Smartphones herum.


    Für was also ein Nintendo Phone kaufen, wenn man die Spieleapps sowieso auf iOS und Android zocken kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!