Gerücht: Breath of the Wild-Demo in Arbeit – Pikmin Reboot, Xenoblade Chronicles X-Port und vieles mehr im ersten Jahr der Nintendo Switch

  • ey Jungs schaut mal launch spiele von ps4 oder xbone...
    Da sind über der Hälfte ports...


    https://blog.de.playstation.co…ch-titel-auf-einem-blick/


    Oder


    http://m.ign.com/wikis/xbox-one/Xbox_One_Launch_Titles


    Also heult mal leiser und wenn einen hier nicht mal mario oder pokemon interessiert, was sucht der jenige hier?
    Wir erleben nach super mario sunshine endlich mal wieder ein 3d platformer mario.
    Alte wieviel Jahre musste ich warten, endlicH. ..

  • Was Mario Maker angeht bin ich der gleichen Meinung wie DLC-King.
    Außerdem, fehlt da nicht noch das neue Retro Projekt und Emily Rogers hat ja auch noch vor ca. einem Monat von einer neuen verrückten IP gesprochen. Aber einfach bis Jänner warten und sehen was uns Nintendo dann zeigt :link_zzz:

  • @BANJOKONG


    Nun, nur weil es bei der PS4 und der Xbox One genau so war, heißt dass noch lange nicht, dass das gut ist. Microsoft und im speziellen Sony wurden dafür zurecht kritisiert, wie jetzt auch Nintendo (falls die Gerüchte stimmen).
    Außerdem hat Nintendo mehr als Mario und Pokémon zu bieten. ;)

  • @Cristiano klar haben sie mehr zu bieten als ein Mario oder Pokémon nur Kurbeln eben diese ip's die Verkaufszahlen der Konsole enorm an im Gegensatz zu Metroid,F Zero oder Xenoblade die ich mir zwar auch wünsche aber die auf den massenmarkt eben null Zugkraft besitzen. Daher konzentriert sich Nintendo am Anfang natürlich auf ihre zugkräftigen Titel.

  • Gehe fast davon aus dass es Fake ist.
    Allein die Tatsache dass Mario Maker dabei sein soll.
    MM ist für die Switch einfach nicht ausgelegt weil man es denn A. Dann nur bauen könnte wenn die Konsole nicht im Dock ist oder halt nur extrem umständlich und b. Das Spiel schlicht und ergreifend für 2 Bildschirme ausgelegt wurde.

    Klar geht das. Im mobilen Bereich über Touchscreen und im Heimkonsolenmodus über Bewegungssteuerung und über den normalen Controler. Klappt z.B. bei Little big planet auf der Ps4 auch. Dort kann man grnauso komplizierte Level bauen wie in MM.

  • @Boomshakkalakka


    Klar, da hast du recht. Mario und Pokemon müssen wirklich so früh wie möglich kommen. Das potentielle Launch Line-Up ist ja objektiv betrachtet nicht schlecht. Zumal es 60 Mio. 3DS-Besitzer gibt, von denen ein Großteil keine WiiU hat. Aber ich habe halt WiiU+3DS und mich muss Nintendo mit anderen "Mitteln" zum "Switchen" bringen ;)

  • Klar das muß jeder für sich entscheiden hab auch beides werde aber trotzdem sofort zuschlagen. Wäre mit den Games für den Anfang zufrieden und verstehe die Entscheidung seitens Nintendo einen möglichst großen Kundenkreis zu bedienen solange nach und nach dann auch die anderen ips kommen ist alles ok und ich bin mir sicher die werden noch kommen. Alleine Mario,Zelda und Pokémon sollte es kommen werden bei mir im ersten Jahr wohl so viel Zeit fressen wie meine kompletten ps4 Games zusammen.

  • Fakt ist dass auch nicht Wii U Besitzer von Ports und Remaster abgeschreckt sein können.
    Siehe Wii U, damals hat man auch aus den Reihen der Sonys und Microsoftlern gehört: "Die wenigen Spiele der Wii U sind alte Kamellen wie z.B Zelda Wind Waker oder NSMBU".


    Und dann heulen wieder alle rum wenn sich die Switch nicht verkauft.

  • Port ist ja nicht gleich Port. Siehe Wind Waker HD. Dort hat es Sinn gemacht, weil das Spiel nicht nur grafisch aufgehübscht, sondern generell überarbeitet wurde (Karte und Items auf dem Gamepad verwalten, neue Inhalte, etc. Während die qualitativ unglaublich hochwertigen 3rds, die da zu Anfang der Wii U kamen, eigentlich schon das Todesurteil waren. Ich denke, das solche hingerotzten Ports das Scheitern eines Projekts billigend in Kauf nehmen.


    Die Spiele liefen auf XBOX 360 und PS 3 flüssig, auf Wii U haben sie geruckelt, sind gefreezed, abgestürzt und sahen furchtbar aus. Das hat nichts mit "Wir testen erstmal, wie die Konsole ankommt" zu tun das ist einfach nur mit dem geringsten (keinem) Aufwand Geld verdienen. Da müssen die 3rds sich auch an der eigenen Nase fassen von wegen: "Es kauft ja keiner 3rds auf der Wii U". Nintendo kann zwar nicht jedes Spiel kontrollieren, aber gerade zum Launch würde ich da rigoros durchgreifen.


    Wii U Qualität im Sinne von Mario Kart 8, was die Grafik angeht sollte im Handheld Modus Pflicht sein. Das Problem an Ports ist halt, das sie gut sein müssen. Laufen sie gut, stürzen nciht ab, bieten Mehrwert, etc, können sie eine Konsole pushen, wenn nicht, ihr Schaden. Wie es auf der Wii U war.

  • Zelda Demo ist natürlich gefährlich, weil so viel gespoilert werden könnte wie bei Pokémon, wenn die Daten der Demo ausgelesen werden.


    Ansonsten bin ich total ernüchtert, dass Nintendo weiterhin den bequemen und einfachen Weg geht, sondern voll auf Bewährtes setzt. Remaster reizen mich so gut wie gar nicht, hoffe dass es genügend zu spielen gibt und dass man bereits an richtigen Nachfolgern arbeitet.

  • @nintendofan89 hat der ps4 und Xbox one auch nicht geschadet zumal Dale gestern nochmal klar gemacht hat auf Twitter das dies bei weitem nicht alle Games sind da sie von 3rds kein verlässlichen Quellen hat. Die Erwartungshaltung der Leute ist viel zu hoch die wünsche die der Großteil der User hat kann kein Hersteller erfüllen zudem wird mit Sicherheit auf der E3 noch einiges kurzfristig angekündigt für 2017 das Retro Game ist auch noch nicht bekannt wer weiß. Vielleicht ist es ja ein Metroid Prime 4 dann schaut das vorläufige lineup für 17 doch sehr gut aus mit Mario,Metroid,Pokémon,Pikmin und Zelda vielleicht noch 2 große neue Games auf der E3 die noch 2017 erscheinen wovon eines Animal Crossing sein könnte dazu die Ports und 3rd Partys sind ein verdammt gutes lineup und keinen deut schlechter als das der anderen beiden im ersten Jahr.

  • Hätte ich das gewusst hätte ich mir niemals die Wii U gekauft, denn ich bin mir sehr sicher das vieles davon stimmt!


    Für mich als Wii U-Besitzer klingt dies nicht reizvoll... Und ob sich Nintendo durch die vielen Portierungen nicht etwas vergalloppiert sei auch mal dahingestellt. (Im Bezug auf andere, neue Projekte)


    Ja da hätte man sich die WiiU echt sparen können.


    Da fragt man sich als Wii U Besitzer warum man eine Switch kaufen sollte wenn eh nur die selben Spiele dafür erscheinen.


    Ich bin doppelt schockiert.. Einmal über diese Lauch-Liste (wenn sie denn stimmen sollte), aber besonders schockiert mich, wie wohlwollend teilweise die Community hier diesen Port-Wahn schön redet.


    Wird ja eine richtige Remake/Port Konsole für Spiele der letzten Jahre. :thumbdown:


    Ich habe es bereits schon mal gesagt. die Ports regen mich zum Switch-Kauf überhaupt nicht an.
    Kann das schön gerede, von manchen hier überhaupt nicht verstehen. Wieso soll ich mir Splatoon Switch holen, wenn ich schon bei der Wii U Version nach 10 Stunden gesättigt war?


    Es liest sich erschreckend. Würde ich Nintendo sogar zutrauen.
    Als Wii U Besitzer stellt sich mir nur die Frage, warum ich mir die Switch kaufen sollte?


    Hallo zusammen, habe mir erlaubt ein paar Kommentare heraus zu picken. Ich verstehe den Unmut nur zugut. Ich glaube --> Hätte ich eine WiiU --> Ich würde genau das gleiche schreiben.


    Aber da ich (wie sehr viele andere) keine WiiU besitze sind die Titel von meiner Seite aus gesehen doch sehr, sehr interessant! Überlege sogar jetzt ernsthaft die Switch zu holen. Und nämlich aufgrund dieser Ports!!!!


    Ich hoffe schon, dass die Switch noch mehr zu bieten hat. Aber für mich reichen diese Titel sicher mal für das erste halbe wenn nicht sogar fürs ganze erste Jahr.


    Ich setze auch noch sehr viel Hoffnung in die 3rds. Hoffentlich wissen die noch zu überraschen!



    In dem Sinne: Wer die WiiU hat wird sich die Ports natürlich nicht holen.
    Aber ich möchte euch bitten auch auf die "nicht-WiiU-Besitzer" wie mich zu denken. :D


    Schöne Grüße
    Frank

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Wenn das stimmt, dann frage ich mich, wie sie damals behaupten konnten, dass NX die Wii U nicht ablöst, sondern ein drittes Standbein neben Wii U und 3DS wird.

    Das frage ich mich auch schon länger. Diese Behauptung denke ich hat Nintendo nur gemacht, damit sich die Leute noch eine WiiU kaufen und nicht gleich auf eine neue Konsole warten...... Anders kann ich es mir momentan nicht erklären.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @3cool 5me ja ich war voll zufrieden danke :D Vom "Genre-Riesen" "Rundenbasiertes-Kämpfen" hab ich einfach genug gehabt, das letzte Spiel was das wirklich TOP hinbekommen hat war Eternal Sonata. Ich brauch kein strategieloses Buttonmashing und kein überstrategisches, zähfließendes "Der Reihe nach meine Zauber auswählen". Ja die letzten Jahre waren gut :)

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Es kommt natürlich auch immer auf den Nutzer an:


    - Multiplatformer stören sich erstmal nicht am Line Up, spielen gerade immer das, was angesagt ist
    - Only-Nintendo-Gamer haben auf der Switch zumindest mit den Thirds ihren Spaß, da viele der Games nie oder noch nicht für Nintendo-Konsolen zur Verfügung standen
    - Wii U Besitzer sind meiner Meinung nach auch zu Recht erstmal enttäuscht, weil das Line Up doch wenig hergibt, wenn man die Ports / Remaster abzieht
    - Nicht Wii U Besitzer freuen sich über das wahrscheinlich stärkste Launch Line Up von Nintendo (dann muss natürlich die Frage erlaubt sein, weshalb man keine Wii U besaß, wenn die Spiele doch so interessant sind)


    Ansonsten muss man natürlich auch sehen, wie viel Zeit man selber in Videospiele investieren kann. Jemand, der Familie hat oder viel arbeitet, vielleicht am Wochenende ein paar Stunden spielen kann, dem wird es fast egal sein. Jemand, der sehr intensiv spielt, der wird eventuell auch mit der Switch wieder nicht glücklich, weil er die ganzen Titel, die interessant sind, schon bereits zu Genüge gezockt hat.


    So oder so ist die Einstellung für jeden Benutzer zur Switch und dem Line Up individuell. Ich kann da jeden Punkt total nachvollziehen, sowohl die Freude darüber als auch die Enttäuschung.


    Ich stecke selber irgendwo im Mittelfeld.

  • Es ist ja schön und gut. das sich Neulinge an der Switch erfreuen können, bekommen halt eben gute Spiele serviert. Mich regt es einfach nur auf, das viele diese Port Politik unterstützen, kritisieren alle an der Sony PS4 Port Politik, sind aber im Nachhinein alle nicht besser. Wieso tut man sich leicht kritisch gegenüber Sony zu sein, aber nicht fähig ist über Nintendo zu lästern? Warum tut man sich schwer, gegen Nintendo das Maul auf zu machen?


    Und gleich kommt ein Fanboy, Otakon, Torben22, Dirk Apitz, Splatterwolf, Schnurres,TheLinghtinYu,Sebi.L (komischerweise sind das immer die selben) und erzählen wie super toll doch Nintendo ist. Bei denen habe ich das diskutieren mittlerweile aufgegeben.


  • -Nicht Wii U Besitzer freuen sich über das wahrscheinlich stärkste Launch Line Up von Nintendo (dann muss natürlich die Frage erlaubt sein, weshalb man keine Wii U besaß, wenn die Spiele doch so interessant sind)

    Diese Frage ist wohl berechtigt. Ich kann nicht für alle sprechen. Aber mich konnte das Gamepad nicht überzeugen. Also beschloss ich abzuwarten. Dann noch Spieleflaute und Wegbruch der 3rds taten ihr übriges.


    Wobei ich bei Mario Kart 8 fast schwach geworden wäre ;)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Gamepad wird man ja jetzt auch wieder haben, mit dem klaren Vorteil, dass wohl jedes Spiel auch nur mit normalem Controller spielbar sein wird. Hoffen wir auf wenige Experimente und mehr solides Gameplay von Nintendo.


    Mich hat das Gamepad auch an vielen Stellen sehr genervt, vor allen Dingen, wenn es Zwang war, es zu benutzen, obwohl man den Großteil der Games (bis auf wenige Ausnahmen) auch mit einem normalen Controller hätte spielen können.

  • Gamepad war nur zum Off-TV-Gameplay zu gebrauchen. Und in Mario Maker sinnvoll für die Bedienung. In den meisten anderen Spielen wie Mario 3D World war es nur ein Gimmick, was man noch nicht einmal gebraucht hätte-


    Eines der besten Nachrichten für mich beim Switch ist, dass wohl die meisten Spiele normal steuerbar sein werden. Und ja, darauf freue ich mich sehr... wie Splatterwolf schon sagte. Daher "Mehr Fokus auf Gameplay statt Gimmick".

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!