Gerücht: Breath of the Wild-Demo in Arbeit – Pikmin Reboot, Xenoblade Chronicles X-Port und vieles mehr im ersten Jahr der Nintendo Switch

  • Splatterwolf, Dirk und co... ja schließe mich ein, mögen einfach Videospiele. Freuen uns über neue Sachen, weil wir das Hobby mögen. Vielleicht klingt das je nach Hersteller manchmal zu euphorisch... aber wir gehen vielleicht auch eher optimistisch an die Sache ran. Trotzdem bekommt jeder Hersteller, dann wenn es unserer Meinung nach angebracht ist, deutlich sein Fett weg. Das hat man die letzten Jahre denke ich sehr gut gesehen.


    Und Diskussion klappt doch ganz gut zwischen uns, oder Splatterwolf?

    Mit Splatter habe ich eh beef, und du bist einfach nur ein Fanboy!!!!! Hast alle Konsolen von Sony und Microsoft nur um sie schlecht zu reden!!!! Habe deinen Plan längst erkannt!

  • @Torben22
    50 Millionen wären super. Dafür muss die Konsole aber von einen ähnlichen Hype getragen werden, wie zb. die PS4. (ist das möglich?)
    Ich finde, dass man in die VZ der Wii zu viel hineininterpretiert. Zumal eine Gen seitdem verstrichen ist. Wenn von 100 Millionen plötzlich nur 12 übrig sind, dann muss etwas gründlich schief gelaufen sein.
    Bisher fehlt das Argument, warum die Switch sich so viel besser verkaufen sollte. Vor allem weil man bislang nicht den Eindruck bekommt, Nintendo würden etwas grundlegend anders machen, als in den letzten Jahren.
    Wer sagt, dass die Leute die von der WiiU enttäuscht waren (und vielleicht von der langjährigen Firmenpolitk seit der Wii, enttäuscht sind) jetzt zugreifen?
    Es wird viel mehr brauchen, als bloß eine neue Konsole.

  • @nintendofan89 deshalb eben erst mal warten was denn da noch so dazu kommt von den 3rds wenn die Leute erst mal sehen das sie alles was auf den anderen Konsolen haben auch bei Nintendo bekommen können inklusive der Nintendo Titel kann das durchaus ein Argument sein und dann spielt es auch keine Rolle mehr ob es Ports sind den der größte Teil hatte eh keine wiiu und wenn du sie mit 3rd Party Support und den Nintendo Ports inklusive neuem Mario,Zelda usw. nicht überzeugen kannst kommen sie auch nicht wegen nem neuen Mario Kart oder sonst was von Nintendo.

  • @MightyDucks Auch wenn ich in meinen Kommentaren oft gutes über Nintendo schreib, finde ich an Nintendo auch nicht immer alles toll. Aber was ist denn daran bitteschön so schlimm? Ist man deswegen schon ein richtiger Fanboy? :S Darf man auf einer Nintendo Seite nichts gutes immer zu Nintendo schreiben? Ich mag die Firma und finde die Ports von Nintendo auch nicht schlimm, sofern es auch was neues gibt. Das gleiche gilt bei mir auch bei Sony. Und den anderen auch gleich schnell als richtigen Fanboy zu nennen, ist auch nicht in Ordnung! ||

  • Es ist ja schön und gut. das sich Neulinge an der Switch erfreuen können, bekommen halt eben gute Spiele serviert. Mich regt es einfach nur auf, das viele diese Port Politik unterstützen, kritisieren alle an der Sony PS4 Port Politik, sind aber im Nachhinein alle nicht besser. Wieso tut man sich leicht kritisch gegenüber Sony zu sein, aber nicht fähig ist über Nintendo zu lästern? Warum tut man sich schwer, gegen Nintendo das Maul auf zu machen?


    Und gleich kommt ein Fanboy, Otakon, Torben22, Dirk Apitz, Splatterwolf, Schnurres,TheLinghtinYu,Sebi.L (komischerweise sind das immer die selben) und erzählen wie super toll doch Nintendo ist. Bei denen habe ich das diskutieren mittlerweile aufgegeben.

    Sollen Diskussionen über Nintendo nur daraus bestehen, dass man am lautesten über Nintendo ablästert? Ein Start-Line-Up das jeden zufrieden stellt hat es nie gegeben, gibt es nicht, und wird es nicht geben. Und wirklich richtig drüber diskutieren können wir wohl erst am 13. Januar wenn wir handfeste Informationen haben. Mir persönlich ist es nun mal egal ob die WiiU erfolgreich war oder nicht. Ich hatte und habe jedenfalls meinen Spaß mit ihr. Und da ich zusätzlich eine Xbox One habe, habe ich persönlich auch den 3rth-Support nicht vermisst. Mir ist es nämlich egal ob ich Fifa oder Mass Effect Andromeda auf einer Nintendo- oder auf einer Microsoft-Konsole spiele. So lange Konsolen "Fertig-Pakete" sind und kein Hersteller eine inviviuell nach allen Bedürfnissen zusammenstellbare Konsole anbieten kann, kann man immer etwas kritisieren.


    Generell bin ich persönlich auch immer der Ansicht, dass man lieber auf das schauen sollte, was man hat und weniger auf das was einem fehlt. Dann kann man etwas glücklicher durchs Leben gehen. Und das meine ich nicht nur im Bereich der Videospiel-Konsolen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Also ich freu mich tierisch über jeden sinnvollen (!) Port und Remaster. Warum? Nun, das ist ganz einfach:


    Für mich sind bestimmte Konsolen auch ein Stück weit eine Investition in die Zukunft. Ich kann heute noch vor dem SNES sitzen und meine 100+ Originalen Spiele genießen mit Freunden bei Retro Abenden. Dann kann man die Klassiker noch einmal erleben. Und je mehr man hat, desto mehr nimmt man sich vor in geselliger Runde mal zumindest anzuzocken. Da werden auch die schlechtesten Spiele spaßig!
    Umso cooler sind dann richtig coole Remastered Spiele wie WindWaker oder TP (nur um ein Beispiele zu nennen). Allein durch Virtual Console ist eine Wii U bei heutigen Retro Abenden nicht mehr wegzudenken (Außer man bevorzugt Emulatoren oder das Original).


    Wenn ich in 10+ Jahren das auch noch mit der Switch tue, hat Nintendo in meinen Augen alles richtig gemacht. Hoffe aber noch es kommen auch Gemcube Titel hinzu und die Auswahl wird erheblich größer.. :)

  • Torben22:
    Bitte werte das jetzt nicht als Angriff, mich würde nur in diesem Kontext interessieren, wie die alternative Aussehen würde? Schaut man sich mal die Playstation 3 an, so hatte die am Anfang kaum gute, spielenswerte Spiele. Es ist einfach eine Tatsache, das ein Spiel zu entwickeln seine Zeit braucht. Manche weniger, manche mehr, andere werden wiederum viel zu früh auf den Markt geworfen. Und vorallem da die Technik immer weiter voranschreitet, die Grafik immer mehr und mehr bietet, die Welten Größer werden, Motion Capturing etc, dauern Spiele immer länger.


    Der Irrtum an deinen Aussagen ist die Grundidee, das sollten diese Remastered/Ports nicht da sein, das wir insgesamt ein besseres Spieleangebot bekommen würden. Was einfach nicht der Fall wäre, weil wir für die Spiele immer noch warten müssten. Den Vorteil, das haben die Publisher erkannt, ist, das diese Remastered/Ports perfekte Lückenfüller für die Zeiten sind, wo man einfach keine Titel auf den Markt werfen kann. Die Produktionskosten/Zeit und Aufwand sind im Vergleich zu neuen Spielen einfach massiv geringer. Für neueinsteiger dieser Plattform ist es ein Vorteil, das sie nicht auf die alte Plattform setzen/kaufen müssen, weil auch das eben Geld kostet, und selbst Serienfans können ihre Freude daran finden. Für alle, für die es unnötig ist, haben ja zum Glück die Wahl, diese Ports nicht zu kaufen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!