Gerücht: Taktfrequenzen der CPU und GPU von der Nintendo Switch enthüllt

  • Jeder Insider stimmt den Angaben zu, da sie von anderen Quellen dieselben Infos haben!!!! Aber nur einer hat die Daten tatsächlich veröffentlicht!!! Wahrscheinlich, weil die anderen nicht zugeben wollten, dass sie selbst keine Quellen haben, um an diese Infos zu kommen.

  • Es war wohl mehr als klar, dass Nintendo nicht aus seinen Fehlern lernt. Wer das wirklich gedacht hat, ist einfach naiv.

    Was heisst nicht aus Fehlern gelernt? Ist dieser Weg falscher als andere? Ist der Weg von Sony und MS richtiger? Ist der Weg von Sony und MS der einzig richtige? Ich glaube nicht.

  • Moderne Architektur, Handheld und stationäre Konsole in einem, eigentlich hat Nintendo alles richtig. Jetzt fehlt nur noch das wichtigste, die Spiele! Ich freue mich drauf!

  • @Phiqu Ja, das wollte ich eben von @RhesusNegativ hören :)
    Es muss auch bedacht werden, dass ein ARM Takt nicht gleich einem x86 Takt ist. Entscheidend ist nun mal, wie viele Instruktionen pro Takt verarbeitet werden. Insofern bringen einem die Zahlen herzlich wenig und Abwarten scheint die beste und vernünftigste Lösung zu sein.

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • Hört sich jetzt erstmal nicht so gut an. Allerdings muss man bedenken, dass Bethesda und Take Two an Bord sind, die sonst eigentlich wegen der Leistung einen großen Bogen um Nintendo Konsolen gemacht haben.

    Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Davon mal ab, wenn es wieder nur Ports von älteren Games sind?


    Meine größte Sorge ist der Thirdpartysupport. Ich bin nicht so der Grafikfetischist, aber wenn das die Daten sind, zweifle ich an einen starken Support. Und wenn der Käufer wieder gemerkt hat, dass man die besseren Versionen bei der Konkurrenz bekommt, und kaum Spiele kauft, wars das wieder.

  • Also für einen Handheld ist es gut, für eine Heimkonsole schlecht. Nintendo hat es geschafft, die WiiU, in der Technik von 2005 steckt, zu übertreffen. Im Jahr 2016. Wow. Dann sollen sie klar sagen, das es ein Handheld mit Docking Funktion ist, dann sieht der Laden nämlich schon viel besser aus.

  • Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Davon mal ab, wenn es wieder nur Ports von älteren Games sind?

    An die beiden glaube ich auch erst wenn die neuen Ableger von GTA, Red Dead Redemption, Fallout und The Elder Scrolls für die Switch kommen und nicht Ports von fünf Jahre alten Spielen.

  • Solange die Spiele darauf gut sind und mir viel Spaß bereiten,, sind mir die PS-Zahlen einer Konsole relativ egal. Das ist der Grund, warum die WiiU diese Generation meine Lieblingskonsole ist, obwohl ich alle 3 Konsolen besitze.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Indies wirds freuen, mit der Leistung können Sie den 3 P Support nicht lange halten. Dann kommen deren Games nicht mehr und die Indie games verkaufen sich besser, da die Lücken in denen kein gutes Game kommt gefüllt werden müssen.


    Nintendo Fans macht das zwar nicht viel aus, hatte es vorhin mit Kumpels die sich eigentlich ne Switch kaufen wollten, doch die Leistung ist nicht gut genug um Spieler aus anderen lagern zu ködern.
    Die Wii war ein Erfolg durch die Casuals, aber den Gimmick hype sehe ich bisher bei der Switch noch nicht.
    Noch 4 Wochen, dann wird sich zeigen, wie schlecht NS wirklich seien wird.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Dann sollen sie klar sagen, das es ein Handheld mit Docking Funktion ist, dann sieht der Laden nämlich schon viel besser aus.

    Wieso sollen die das sagen? Das sieht man doch. Es war schlichtweg von vornherein vermessen an eine tragbare PS4 oder XBox One zu denken.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Taneriiim
    First Party wird sicher nicht explodieren, bei der Wii U kamen einige mangelhafte Lückenfüller, um überhaupt etwas zu haben.
    Sie hatten nicht genug Arbeitsleistung um den Games Qualität zu verleihen.


    Jetzt wird zwar alles zusammengelegt, der Aufwand für 3DS und NS Games unterscheidet sich allerdings erheblich. Für damalige 3 3DS Games kommt dann ein NS Game mehr.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!