Nintendo Switch: Neuer Eintrag deutet auf einen nicht austauschbaren Akku hin – Bluetooth-Unterstützung und mehr

  • Die typischen Wechselakkus halten auch nicht lange. Bei Geräten wo man den Akku nicht wechseln kann oder die Länger halten sollen (Handys sind ja für 2-3 Jahre gebaut) hält der Akku auch meist länger.Akku ist nicht gleich Akku.
    Auch da gibt es Unterschiedliche, man sollte nicht alles verallgemeinern.

    Ändert nichts an dem Umstand das ich mit meinem GBA SP heute ziemliche Probleme hätte, wäre der Akku nicht Wechselbar gewesen... Für den Retro Sammler sind nicht Wechselbare Akkus einfach Mist Egal ob der Akku 3-5 oder 5-10 Jahre durchhält...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Das leute rumheulen weil man den Akku nicht austauschen kann das ist Heute Normal das macht Apple und co auch und die leute kaufen das wenn man mit den Akku gut Pflegt dann halt es auch langer, Also mir ist es egal ob man kann oder nicht habe noch nie Akku ausgetausch wenn der Akku von Switch 4-5 Stunden halt dann braucht ihr nicht die Akku austauschen also wo ist das problem ? Aber wenn ein andere Frima das macht ist okay aber wenn das Nintendo macht dann sind die wieder der Buhmann oder was Heult nicht rum und Warte bis 13.01.2017 dann wissen wir ob es wahr ist.

  • @Linko1990
    Immer das erste Argument der Fanboys wenn man was kritisiert.
    "Ist halt heute so..." und "Wenn eine andere Firma das macht isses aber okay...."


    und dann so tun als wäre es ein Argument gegen die Kritik.


    Tatsache ist, niemand in diesem Thread hat behauptet das es andere Firmen nicht gleich machen.
    Das ändert nichts daran das man die Praxis scheiße finden kann und und das auch bei Nintendo kritisiert.
    Seltsamerweise wenns Fanboys in den Kram passt ist man schnell dabei die Konkurenz schlecht zu reden.
    Mit zweierlei Maß messen at its best.

  • Austauschbare Akkus brauchen eben auch mehr Platz. Zudem ... die heutigen Akkus überleben so lange .. und bis dahin wird sowieso kaum noch einer mit seiner Switch draußen rumrennen und eine längere Akkulaufzeit als 1 bis 2 Stunden benötigen. Denn da haben wir sowieso wieder was ganz Neues.


    Natürlich schreien wieder die Leute. Aber wirklich nutzen werden sie die Switch dann eben doch nicht mehr wenn der Akku langsam aufgibt. Hauptsache sich aufgeregt <3



    //EDIT
    Zumal das Ding laut Nintendo hauptsächlich eine Heimkonsole ist. Ob der Akku wirklich belastet wird wenn die Switch in ihrer Dockingstation steht ist nicht mal klar. Somit dürfte das Alter des Akkus dann eh relativ sein ..

    N3DS Freundescode: 2122 - 9855 - 0978
    Nintendo Network ID: Wehwehchen

  • @Tama anscheinend verstehst du es hier nicht. Was du hier als Kritik bezeichnest ist lächerlich. Oder erkläre mir doch bitte mal was daran zu kritisieren ist, das der Akku nicht austauschbar ist.
    Aber das wirst du nicht tun. Du wirst mit der nächsten Nachricht versuchen mich oder jemand anders runterzumachen so wie es jeder andere 14 Jährige Junge machen wird.

  • @Tama
    Andere als Fanboy zu bezeichnen, ist aber auch keine starke Argumentation. :rolleyes:


    Kritik an Nintendo wird hier sogar gerne entgegen genommen, wenn es vernünftig vorgetragen wird. Manche Postings wirken da einfach wie reine Provokation und gehen völlig am Thema vorbei.


    Man merkt aber schon deutlich einen Unterschied, ob Jemand Nintendo kritisiert, weil die Firma einem am Herzen liegt oder ob das einfach nur aus völligem Frust passiert.


    Es soll sogar Nintendo-Fans geben, die Nintendo leidenschaftlich kritisieren können, aber pssst. Sags Niemandem weiter. ;)


    Manchmal muss man nur ein bisschen Schaum vom Mund wischen, damit die Leute einen ernst nehmen. Just sayin'.

  • Bester Post in diesem Thread. Danke!

  • @Tama
    Wieso kommst du mit Fanboy mist an ja bin Nintendo fan aber ich kaufe nicht alles aber mich Nerven Typen wie dich die immer rumheulen warte ab bis 13.01.2017 wenn die ganze infos drausen sind wenn die echten fakten da sind mir ist es egal und will kein ärger machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Linko1990 ()

  • @Splatterwolf
    Aber andere als Hater bezeichnen (nicht du gemeint in diesem Moment) is ne bessere Argumentation?.


    Ich trage meine Kritik immer nur gegen Nintendo vor. Mich interessiert es nicht wer ein anderer User im Forum ist und wenn er mir nicht zustimmt kein Problem.


    Wenn man mich verbessert und mir Fakten zuträgt die mir nicht Bewusst sind, einwandfrei vielen Dank.


    Aber hier im Forum ist es nicht wie du behauptest "gerne gesehen" Kritik zu üben an Nintendo.
    Dazu sei gesagt das meine erste Aussage nicht mal richtige Kritik war sondern meine Meinung zum Thema austauschbaerer Akku Allgemein und was ich besser fände für die Switch. Aber als Nintendo Defender sieht man hier im Forum sofort Rot.
    Von allem was ich heute geschrieben habe waren die Texte in diesem Thread sehr fair und nichtmal übertrieben negativ.

  • Also ich war bei z.b. dem Wii U Gamepad sehr dankbar, dass der Akku austauschbar war. Normalerweise hatte ich das auch bisher nie nötig, aber wie schwach das Teil war und das ein anderes, das sogar auch von Nintendo ist und von Anfang an ruhig hätte eingebaut werden können, besser ist habe ich natürlich dieses gleich geholt. Klar handelt es sich hier um eine Konsole und nicht einen Controller, dennoch ist es nervig wenn das Teil irgendwann andauernd am Kabel hängen muss.
    Dies merkt man beim 3DS relativ schnell, wenn er ne Weile benutzt wurde. Selbst das rote Licht ist nichtmal mehr eine Sicherheit, da sobald es blinkt man bei einem schwachen alten Akku vielleicht 15-20 Sekunden noch hat es anzuschließen bevor es ausgeht.
    Zudem kann man ja auch nicht immer sicherstellen, vor dem weggehen garantiert einen voll geladenen Akku immer zu haben oder? Zudem ist es ungesund für ein Akku einfach immer voll geladen zu werden ohne vorher möglichst komplett entladen zu werden. Und wie man Nintendos Akkus kennt entladen sich die Teile auch noch gern im ausgeschalteten Zustand recht schnell...
    Die Möglichkeit des Austauschens wäre einfach eine nette Alternative, man ist ja nicht daran gebunden es zutun hat aber wenigstens die Möglichkeit.

  • Was ein Müll Teil... Kocht kein Kaffee, geht nicht für mich arbeiten und hat kein integrierten Teleporter. Tzz


    Ohne mich



    //Off

  • Der DS und der 3DS haben auch Akku´s, die brauchen auch nicht ausgetauscht werden und trotzdem funktioniert´s. Also wieso heult man hier rum?

  • Oh, man einige sollte mal lernen mal zumindest andere Sichtweisen zuzulassen und nicht immer so aggresiv zu reagieren.


    Das der Akku nicht austauschbar ist, finde ich schlecht. Der Akku kann jeder zeit kaputt gehen oder sich aufblähen ( ist mir beim 3ds passiert) und da sollte es schon möglich sein den Akku jederzeit tauchen zu können. Ich denke aber schon das es irgendeinen weg geben wird den Akku auszubauen, immerhin wurde er auch irgenwie eingebaut.

    Der DS und der 3DS haben auch Akku´s, die brauchen auch nicht ausgetauscht werden und trotzdem funktioniert´s. Also wieso heult man hier rum?

    Also meinen alten 3DS akku musste ich austauschen weil er sich aufgebläht hat.


    //EDITZumal das Ding laut Nintendo hauptsächlich eine Heimkonsole ist. Ob der Akku wirklich belastet wird wenn die Switch in ihrer Dockingstation steht ist nicht mal klar. Somit dürfte das Alter des Akkus dann eh relativ sein ..

    Laut einigen Gerüchten gilt das nur für Westlichen Markt. In Asien soll er als Handheld vermarktet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!