Octopath Traveler

  • Mein Hauptcharakter ist Ophelia und ich weiß auch noch nicht wie mein Team aussehen wird. Aber ich habe schon eine meiner Lieblingskreaturen gefunden das moosige Miep.


    Der Name ist zu geil. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Aya ()

  • Ich habe mich nun für das Spiel entschieden. Bei uns im MM ist das Regal glücklicherweise noch voll.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Mich freut es das es scheinbar an manchen Orten und bei einigen Versandhändlern wohl vergriffen ist, auch die normale Version. Damit steigt die Chance auf eine Fortsetzung ungemein. 8) Und das viele dann sehen das die Switch wohl eine gute RPG Konsole ist, dann gibt es mehr Spiele von einem meiner Lieblingsgenres. :thumbup:

  • 39 stunden und noch 1quest aus akt 3 offen. tolles spiel, so viele schöne erinnerungen an die 90er :-).


    ich schätz mal 20 stunden werden da noch drin sein bis zum ende. und dann sind immer noch haufen nebenquests offen.


    da sie ja anscheinend begriffen haben das der markt da ist würd ich mir als nächstes ein action jrpg wünschen von square enix, mit der gleichen liebe :-). so auf die art von secret of mana. rundenbasierend ist ok aber actionjprg hab ich lieber :-).

  • Haha @derbesserwisser du bist ja cool drauf , du und deine Grafik . Wenn du so kommst , dann sind die aktuellen spiele alle schlecht ! Weil wir seit 2 Jahren eher grafisch im Stillstand , während der PC an Fortschritt gewinnt unteranderem mit dem einen Weltraum spiel also ist es Schwachsinn wenn du es sagst, dass man mit der Zeit gehen muss . Das einzige was ich grafisch weiter entwickelt hat seit 2015 ist die menschliche mimik ansonsten stehen wir schon eine Ewigkeit auf Stillstand .


    Warum ist wohl die Switch erfolgreich ?


    Die Grafik kann nicht mithalten , weil du argumentierst zwar , dass sie veraltet ist und golden sun besser ist , golden sun hatte aber eine wesentlich geringere Auflösung als Octopath .


    Dann kann ein Spiel noch so geil aussehen wie Mass Effect Andromeda , aber das gameplay war dermaßen blöd , dass ich es sofort wieder verkauft habe . Guck dir die Ubisoft spiele an , es gibt keins was Spielbar ist alles sind unspielbar ohne Patch


    Und jetzt kommst du mit dem Argument , dass sie es doch in 3D machen sollen in England und Japan ist Octopath vergriffen , Amazon in Deutschland ebenfalls


    Bei mir am Media Markt gab es das vor einer Woche noch , jetzt ist alles weg ? Wie viel Einheiten sollen die noch verkaufen xD ?


    Und ich hab meine rosabrille abgenommen und erkläre es objektiv . Endlich ein Spiel ohne irgendwelche perks die über powern oder sonst was . Dazu die HD2 Pixel Optik , das passt einfach .


    3D geskriptete Animation sieht man wenn man die ps4 und Xbox anmacht , jeden Tag .


    Dann frag ich mich eher , was du hier suchst ?


    Wenn du so Grafik geil bist , und anscheinend ein Kauf Argument ist für dich , das die Grafik geil sein muss , dann hast du ziemlich viele sehen gute Spiele verpasst schon mal Moonlighter gehört ? Oder Rogue Legacy ? Final Fantasy 7 usw .... müsstest du ja alles verpasst haben dafür hast du wahrscheinlich jeden Call of Duty Teil nicht verpasst oder ?


    Dark Souls dürftest du ja ebenfalls nicht gezockt haben nach deinen objektiven Äußerungen weil grafisch ist es scheiße . Den zweiten Teil ja auch .



    Aso und für Octopath 16 Bit ist es extrem grafisch anspruchsvoll , weil unteranderem Licht Effekte , anti Leasing etc angewendet wird und das gab es in dieser Form soweit ich denken kann , noch nicht .



    Wollte auch mal was dazu beitragen , nur mir geht das blöde objektive auf den Sack . Weil objektiv betrachtet ist es das erste 16 Bit spiel mit besonderen Effekten und grafischen Elementen die man vorher niegendswo sah. Und golden sun als Vergleich zu nehmen xD


    Objektiv gesehen hast du dann keine Ahnung weil du 240x160 mit 1920x1080 vergleicht


    Und dazu noch „warum das für dich besser aussieht“ hatte der Gameboy 32bit


    Die Switch dagegen hat kp 128bit?



    also ist dein Vergleich objektiv betrachtet wie der Vergleich ob ein Auto schneller ist als ein Flugzeug ....


    Und wie gesagt , das Spiel ist so erfolgreich , dass man jetzt warten muss . Und ich liebe es , weil es keine Schwachsinns perks hat sondern nur das Spiel ist und kein geskriptet kack ist wie so jedes Spiel wie heute. Dann lieber ein außergewöhnliches , was auch noch schwer ist .

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

  • @BlueRaven Die HP kannst du nicht sehen, dafür aber wie schwer sie angeschlagen sind. Halt weil die Namen gelb und dann rot werden.

  • Die Anzahl der HP kann man sehen und zwar


  • Habt ihr irgendwelche Klassen-Empfehlungen für die Charaktere? (Bei sowas bin ich immer schlecht :ugly: ). Derweil tendiere ich dazu die Charaktere in ihrer Standard Klasse zu belassen, zumal (ich packe es mal in einem Spoiler)

  • @Frog24


  • Die Frage klingt vielleicht dämlich für die JRPG-Experten unter euch, aber was genau ist Tempo denn für ein Statuswert? Ich hätte es jetzt mit der Fähigkeit, Angriffen auszuweichen interpretiert, aber das ist es ja nicht.


    ?(

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @Motacilla Tempo ist einfach wann du dran bist mit deinen Zügen. Also wenn dein Heiler sehr schnell ist, ist der immer als erstes dran, was durchaus seine Vorteile haben kann.


    Zumindest ist das meistens so, ich weiß jetzt nicht 100% obs so auch für Octopath Traveler stimmt.

  • @Motacilla Es ist wie @Aya schon erklärt hat. Tempo bestimmt die Reihenfolge wann die Leute in einer Runde dran sind. Um so höher der Wert um so wahrscheinlicher ist es das er vorne ist, außer man ändert die Reihenfolge durch bestimmte Fertigkeiten. Was aber noch zu beachten ist, wenn einer deiner Gruppe oder ein Gegner Verteidigt, steht er immer Vorne, egal wie der Tempo Wert ist.


    Und das Ausweichen wird hier in Octopath ja durch den Wert Ausweichen bestimmt. :D

  • 3 Mal editiert, zuletzt von Monado1987 ()

  • @Monado1987 Pack deinen Abschnitt doch in einen Spoilerkasten, gibt Leute die lesen hier und wissen das noch nicht was du da geschrieben hast. :)


    Sonst kann ich dir nur raten, probier einfach mal aus! Da man jederzeit Wechseln kann versuchte ich auch schon diverses :) Ich schau nur das mein aktuelles Team immer möglichst viel brechen kann, der Rest ist zweitrangig und hängt stark von der persönlichen Vorliebe zu den Charakteren ab bzw. welches Kapitel man gerade angeht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!