• Also ich komm mit der Steuerung egal ob Controller oder Bewegungssteuerung gut klar aber was ich doof finde ist, dass das Ziel wechseln mit Steuerkreuz Oben (am Linken Joycon) statt rechts ist weil ich sonst mit dem Mittelfinger drücken könnte so muss ich etwas umständlich umgreifen.


    Ach und ich drücke ständig auf die Screenshot oder Home Taste. :ugly:


    Edit: @Switcher Linker Joycon Steuerkreuz Oben oder beim Controller rechter Stick bewegen.

  • Ich bin durch mit dem game. Es ist ganz nett macht auch irgendwie spaß, aber für mich zu eintönig und wird mich nicht langfristig am ball halten. Alle spielmodis mit mehr als 2spielern sind mir zu unausgegorn undnzu chaotisch. Man kommt klar aber ich finds irgendwie fühlt sich das nicht richtig an. Vollyball ist total dumm da hab ich das gefühl es geht nur ums schnelle rumgespame auf den ball, taktik gleich null... besser wäre es wenn nach jeden punkt man zurück gesetzt wird. Den man kann abschätzen wann der ball kommt und ballert dann wie bekloppt die schläge drauf.

  • Weil hier alle auf den Volleyball Modus rumhacken hier mal paar Tipps.


    1. Würfe gegen den Ball, lassen ihn senkrecht hochsteigen, sehr praktisch um den Ball über den Boden anzuheben.


    2. Ge"worfene" oder halt gestoppte Bälle kann man während der Animation mit einem Angriff direkt als Schmetterball ins Gegnerische Feld donnern.


    3. Wenn der Gegner einen Ball mit einem Wurf stoppt kann man direkt darauf hauen und so selbst einen Schmetterball verwandeln, Achtung dies kann auch der Gegner mit euren Bällen.


    4. Bälle lassen sich je nach Schlagrichtung lenken, Angriffe von Oben verwandeln ihn in einen Schmetterball, Angriffe von unten lassen ihn langsamer fallen.


    5. Aufgeladene Attacken lassen den Ball schneller fliegen, schafft man vorher einen "Wurf" kann man den gestoppten Ball direkt zu Boden gehen lassen.


    6. Und bei 2vs2 könnt ihr euren Teamkollegen auch Treffen, passt auf in der Zeit kann er euch nicht helfen!


    7. Kämpfer mit viel Sprunghöhe können mit beweglichen ARMS ins Gegnerische Feld, soweit bekannt, aber man kann auch mit Körperkontakt den Ball in die Luft befördern also springt vor den Ball, dass ist auch effektiv gegen gerade Schmetterbälle.


    Tjo, das wars fürs erste. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Switch ()

  • Die BewegungsSteuerung ist echt nicht cool... alles passiert mehr oder wenigee versehentlich... das bewegen geht bei mir sogar garnicht obwohl ich wie beschrieben die joycons kippe... hab eine runde mit tastenbelegung gespielt und selbst das kann nicht überzeugen... ich werde es mir nicht kaufen.. garkein reiz vorhanden... bin eher enttäuscht :thumbdown:

    Das Problem hatte ich auch, hatte den ersten Test mit dem ProController und dann mal die Bewegungssteuerung getestet. Hab heute mittag aber auch herausgefunden warum... Zuerst hielt ich die Joycons auch wie man es denkt mit den Sticks zum Spieler gerichtet und so funktioniert es nicht, man muss die joy cons so halten das die Sticks Gegenüber liegen.


    Ich kam mir auch ziemlich blöd, vor als ich das herrausfand, aber so funktioniert es mit dem bewegen der Kämpfer durch Neigung der joycons...


    Dennoch bin ich mit der Steuerung allgemein nicht ganz zufrieden.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ihr könnt übrigens Würfe erweitern indem ihr während der Wurf unterwegs ist die Hände auseinander kippt so habt ihr einen größeren Greifradius. ;)

  • Am Anfang hatte ich Probleme mit der Bewegungssteuerung und habe gar nichts gewonnen, aber nach einer kurzen Eingewöhnung ging es sehr gut. Die Steuerung ist sehr präzise. Ich finde die 2vs2 und 1vs1vs1 auch überhaupt nicht chaotisch.

  • Erstaunlich wie sich das Spiel durch die Demo von "ja das ist was für ein paar Stunden dann langweilig" zu "kauf ich mir auf jeden fall" gewandelt hat :)


    Wenn es ein neues splatoon wird wäre ich echt zufrieden und finde es auch gut wenn Nintendo neue Dinge probiert, obwohl ich auch auf Titel wie pilotwings, Metroid und F-zero immer noch warte :D

  • Erstaunlich wie sich das Spiel durch die Demo von "ja das ist was für ein paar Stunden dann langweilig" zu "kauf ich mir auf jeden fall" gewandelt hat :)

    Deswegen sollte es viel öfters Demos geben. ;) Bei Disgaea 5 hatte das auch einen positiven Effekt.


    Das Problem dabei ist aber wohl für die meisten Publisher, dass ein Großteil von deren Spiele generische Durchschnittsware ist, die man sehr wahrscheinlich nach einer Demo nicht mehr kauft. Deshalb bekommt man meistens nur CGI-Trailer und Previews der Werbepartner...

  • Habe gestern Nacht noch den TestPunch mitgenommen. Eindruck verfestigt sich: Gutes Grundkonzept. Einziges Manko sind alle Kämpfe die >1vs1 sind, die Steuerung per JoyCon (was relativ schade ist, da es eigentlich so sehr viel Spaß macht) und Volleyball.


    Wenn die anderen Spielmodi stimmen wir das ein solider Titel. Nicht splatton-solide, aber ausreichend.

    M I N
    I
    N

  • Konnte gestern ca. 40 Minuten testen. Man merkte schnell, dass einfach nur fuchteln nicht reicht. Die unterschiedlichen Arenen spielen sich auch wirklich anders.
    Bewegungssteuerung hat mir Spaß gemacht und fand sie auch recht genau. Man darf nur nicht hektisch werden.
    Die 1-1-1 Kämpfe fand ich nicht so gut. Gerade weil das wechseln zwischen den Gegner nicht so geklappt hat bei mir. Vermutlich lag das an mir.
    In Summe muss ich das kaufen. Kann mir vorstellen, dass es gerade lokal zu zweit richtig Spaß macht.

  • Hab jetzt hier eine Weile mitgelesen und ich hätte echt Lust auf das Spiel. Das Problem ist nur, dass ich nirgendwo eine Switch finde :/ Hab schon beim Media Markt, Saturn und bei Libro nachgeschaut. Nichts.


    Jetzt hab ich endlich genug Geld, finde abet kein Angebot, außer die auf e-bay, welche 500 Euro oder so kosten...

  • @DatoGamer1234 jo hatte auch irrsinnig viel Glück, wäre der Expert in Füssen nicht so kulant hätte ich nur ne schwarze 1 Monat später kaufen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!