Nicht nur ein Spiel – Mehrere Titel werden bei der morgigen Fire Emblem Direct vorgestellt

  • Also mir persönlich gefiel Fire Emblem Fates: Herrschaft deutlich besser als Fire Emblem Awakening - der Grund dafür ist, dass Herrschaft das knackigere, abwechslungsreichere und besseres Map-Designe hat, welches mich im schweren Schwierigkeitsgrad (der im übrigen auch mein erster Anlauf war!) sehr herausgefordert hat und mir eine wirklich einzigartige Spiele-Erfahrung gab - zudem war die Level-Balance recht ordentlich, man hat zwar begrenzt Geld bekommen, jedoch reichte diese Menge völlig aus und man konnte nicht leveln, was ich gut fand, da ich leveln in einem Fire Emblem außerhalb der Hauptmissionen überhaupt gar nicht mag und mich dazu brachte mich auf 15 Charaktere zu beschränken, bei denen ich die EXP sorgfältig verteilen musste und das lief sehr ordentlich. Zudem mochte ich hier die Charaktere mehr als In Awakening.


    Außerdem hatte hier das "Einheiten Nebeneinander und verbünden"-System endlich mal einen ordentlich Sinn gehabt.


    Vermächtnis war ehr Meh (für Anfänger dennoch ganz okay - würde es aber hinter Awakening einordnen) und Offenbarung fand ich seltsam und enttäuschend :(


    Die Story von allen drein Pfaden ist im übrigen Bullshit :)

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Ich bin Mal gespannt was kommen wird.
    Mit Sicherheit wird das Mobile Game vorgestellt und auch das Warriors game.
    Ansonsten wüsste ich nichts was noch angekündigt werden soll.


    Edit: Ich hoffe nach wie vor mit einem Remake/port eines älteren Titel und nicht nur Fates.

    Einmal editiert, zuletzt von Phaaze ()

  • Also da muss ich mich Frog24 anschließen Herrschaft ist wikrlich ein klasse Spiel, trotz seiner miesen Story.
    Auch Vermächtnis würde ich über Awakening stellen, schon allein wegen der deutlich besseren Mechaniken und dem wenigstens etwas besseren Balancing im Vergleich zu Awakening (im Endeffekt finde ich zwar sowohl Awakening als auch Vermächtnis schlecht, aber Vertmächtnis ist zumindestens nicht ganz so schlecht wie Awakening).


    Aber nun zur News: Bin ja sehr gespannt, wie der nächste FE-Hauptteil aussehen wird. Gerade jetzt wo IS ja mit Herrschaft und Vermächtnis recht unterschiedliche Richtungen eingeschlagen sind und ob ich mir das nächste FE überhaupt holen werde wird wohl stark davon abhängen welchen von beidem Spielen es folge leistet (falls das überhaupt der Fall sein sollte, wäre ja auch möglich das IS mal überrascht und mit dem nächsten Teil einen anderen Weg einschlägt als mit den 3DS Ablegern). Sprich, wenn der nächste Teil mehr wie Herrschaft ist, dann immer her damit, aber wenn er mehr nach Awakening und Vermächtnis geht, dann können die mir damit gestohlen bleiben.


    Remakes von alten Spielen stehe ich auch eher pessimistisch gegenüber. Gerade nach dem Debakel das FE12 war will ich kein Remake von einem älteren Teil. Einzige Ausnahme wäre halt Gaiden und das auch nur, weil bei Gaiden zu wenig Story vorhanden ist, als das man da groß was ruinieren könnte.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Fire Emblem Mobile
    Fire Emblem Warriors


    Mit mehr rechne ich nicht.

  • ah interessant... Da denken wir gar nicht so verschieden. Ich hab mich nämlich hauptsächlich auf die Story bezogen. Das fates gameplay technisch besser ist steht ja völlig außer Frage. Fates geht eben deutlich tiefer und hat mehr Möglichkeiten und wie du sagst besseres balancing. Schon alleine die Tatsache das die Charaktere in fates auf dem Schlachtfeld richtige Füße hatten war für mich schon ein Pluspunkt :awesome:

  • @RhesusNegativ interessant... ich verstehe gut warum dir die switch bisher nicht so zugesagt hat aber schau jetzt kommt ein game was dir zusagt und du bist es dir am überlegen :mariov: Scheint so als ob nintendos strategie aufgeht. vlt wartest du ja noch auf ein paar thirds nehme ich an ? Ich persöhnlich hätte gerne noch street fighter V aber das ist ja noch ps4 exklusiv deshalb macht mich die neue fassung vom 2. teil schon iwie an :D

  • @RhesusNegativ naja selbst wenn nicht wartest du eben noch 1-1.5 jahre ^^ uhhh metroid ist auch einer meiner absoluten lieblingsseriern. Ich bin noch richtig heiß auf bayonetta 3 und no more heroes 3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!