Laut Reggie habe Nintendo die Probleme der Wii U erkannt und will diese nicht bei der Nintendo Switch wiederholen

  • @DaRon
    Weißt du denn warum "abglehnt" wurde. Wir haben nur die eine Seite gehört. Vll haben sie gesagt "Wir bringen das Spiel aber nur wenn ihr uns bezahlt."

    Könnte durchaus sein. Borderlands ist doch aber ein Multiplattform-Titel. Warum sollte der Entwickler von einer Seite Geld dafür verlangen? Ich gehe nicht davon aus, dass Nintendo den Titel angefragt hat, sondern das eine in Erwägung gezogene Umsetzung eine freie Entscheidung der Entwickler gewesen wäre.


    Was ich mir vorstellen kann ist, dass der Entwickler Unterstützung bei der Entwicklung bzw. Support für die Tools angefragt hat, um für die Entwicklung mit der Switch schneller zu lernen und Nintendo hat gesagt "Nö".

  • herr Reggie erzählt viel und sagt wenig! sein klausuliertes gerede wird immer mehr zum ärgernis..


    butter bei die fische, bitte! welche 3rds lassen sich bei welcher leistung der konsole auf die Switch ein?


    wird es einen browser geben.. wird man uneingeschränkt im netz surfen können?


    das sind nur einige fragen die ich mir stelle und die ich gerne klipp & klar beantwortet hätte!


    diese heimlichtuerei, geht mir auf die testikel!

    • Spiele
    • Preis
    • Zielgruppe

    Das Launch Lineup ist schwach. Ob große neue Spiele wie For Honor, Mass Effect etc. aktuell nicht in Planung sind weil man vorischtig abwartet oder ob es hardwaretechnisch nicht geht weiß man aktuell auch nicht. Wenn man schon hört das EA Ihr Fifa zwar auf die Konsole bringt, es aber dafür eigens angepasst wird, heißt das a) grafische Einbußen b) spielerische (Engine) oder c) Umfang oder d) alle vorherigen genannten. Das wirft kein gutes Bild auf die Konsole und das vertrauen der Thirds.


    Der Einstiegspreis ist absolut zu hoch. Nicht weil das Produkt an sich den Preis nicht verdient sondern weil die Konkurrenz den Preis vorgibt. Wenn ich eine neue Xbox oder Playstation mit jeweils 500 GB Speicher + Spiel für ~ 250 € bekomme, kann Nintendo doch nicht allen ernstes die Switch mit 32 GB und ohne Spiel für 329,99 € verkaufen.


    Die Frage ist für mich, welche Zielgruppe will Nintendo erreichen? Heimkonsolen Spieler werden eher zu X1/PS4 greifen - außer Sie lieben Nintendo Spiele. Kinder/Jugendliche ist der Einstiegspreis zu hoch. Ein Familienpappa greift auch eher zur WiiU da es da unglaublich viele tolle Spiele (auch mit abwärtskompatibilität) gibt.


    Mittlerweile wird mir klar warum im ganzen Weihnachtsgeschäft die Wii U nicht beworben wurde und es auch keine preislich ansprechenden Bundles gab.


    Zum Thema die WiiU wurde nicht verstanden... ich glaube das ist PR bla bla. Die oben genannten Punkte waren genau wie bei der WiiU damals die Probleme. Wobei ich da zumindest ein begeistertes Ubisoft gesehen habe, die die Konsole mit exclusiv Titeln versuchte zu pushen. Bei der Switch gibts ein "angepastes" Fifa und ein Skyrim der PS3/Xbox 360 Versionen.


    Meiner Meinung nach wäre die Switch besser eine technisch etwas schwächerere Handheld Konsole mit stärkerem Akku und abwärtskompatibilität zum 3DS für 199 €. Dazu die Möglichkeit seperat die Dockingstation zu kaufen um die Titel auf dem TV laufen zu lassen. Dann wäre es nämlich auch kein Problem wenn die Thirds aus welchen Gründen auch immer angepasste Versionen Ihrer Titel bringen oder SIe eben garnicht. So versucht man wieder im Heimkonsolen Markt mitzumischen wo Xbox One und PS4 technisch klar überlegen sind.

  • Mir so egal was die Switch an Leistung hat, Hauptsache es gibt immer wieder mal Futter.

  • Die Switch ist jetzt schon erfolgreich. Alleine in den USA wurden schon fast 1,5mio Einheiten vorbestellt. Das hat jetzt schon die Rekorde der xbox one und der ps4 mit 1mio am launch tag geknackt und die switch ist noch nicht alles draußen


    Von woher hast du die Zahl mit den 1,5 Millionen Vorbestellungen in den USA? Habe grade gegoogelt und konnte nirgens so eine Zahl finden.

  • Meiner Meinung nach wäre die Switch besser eine technisch etwas schwächerere Handheld Konsole mit stärkerem Akku und abwärtskompatibilität zum 3DS für 199 €.

    Also mir hätte es schon gereicht, wenn man, wie beim WiiU-Tablet, den Akku gegen eine stärkere Version hätte tauschen können. Dort hielt der Standard-Akku auch nur drei Stunden. Mit dem 30€ teuren Power-Akku konnte ich bis zu 8 Stunden am Stück spielen.

  • Also was mich immer noch tierisch stört ist dass noch keine Aussagen zur VC gefallen sind und auch viele Online Features unbeantwortet sind. Da ich immer Online spiele, wäre das mal interessant zu wissen. Und das Lineup zum start ist jetzt auch nicht die Bombe. Da warte ich lieber noch die E3 ab, bevor ich mir eine Konsole zulege, für die ich fast eine Xbox und PS zusammen bekomme.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Nvidia hatte übrigens schon Pläne von einem X1 Tablet, wurden aber auf mysteriöse Weise im Januar letztes Jahr eingestellt.

    Dir ist aber schon klar das Nintendo und Nvidia zum Zeitpunkt der Einstellung schon gut 2 Jahre zusammen an der Switch gearbeitet haben? :whistling:
    Und glaubst du das Nvidia einen Deal mit Nintendo machen würde welcher Ihnen vorschreibt was für Produkte sie veröffentlichen dürfen.

  • @biggo


    Ich schreibe es gerne immer wieder. Die "Konkurrenz" hat ihre Konsolen zum Start für 399€ oder 499€ angeboten. Warum soll eine NEUE Konsole günstiger sein als die bereits seit mehreren Jahren etablierten?


    Nach dieser Logik müsste Sony mit der PS5 auch günstiger als die Switch sein, aber wenn diese 500€ kosten wird, wird wieder keiner schreiben dass die Konsole zu teuer ist.


    Wenn es Nintendo ist, ist alles zu teuer oder jegliches OPTIONALES Zubehör was auch Geld kostet (auch bei der Konkurrenz) ist schon wieder eine Frechheit.

  • @Taneriiim


    Ich bin Spieler aus Leidenschaft auch wenn es manchmal nicht rüberkommt. Ich genieße Sony Exklusive Games, Nintendo Exklusive Games und ich mag Microsoft exklusive Games oder Games die man nur auf dem PC Richtig umsetzen kann.


    Es gibt nichts zu entscheiden da ich mich keiner Plattform/Marke verpflichte.

  • Ach übriges an alle Ntower User. Take Two ist bei den thirds ja auch dabei. Es schwirrt das Gerücht um das la noire für die switch neu aufgelegt wird. Klar erstmal nur ein Gerücht und ein altes Spiel aber aaaber.... Das ist nur ein Testlauf. Die Chancen stehen sehr gut das red dead redemption 2 schon für die switch in Vorbereitung ist. Also warum zum Henker sollte take Two supporten uns das auf einer nintendo Konsole? Weil sie verdammt nochmal den Erfolg riechen. Aber Leute jetzt bloß nicht vor Freude explodieren. Nur ein Gerücht... :mariov:

  • Ich freue mich auch auf Bomberman obwohl ich es am liebsten boykottieren würde weil Konami kojima vergrault haben. Wird trotzdem spass machen.

  • @biggo
    Das Lineup ist Geschmackssache und der Preis hat Stoff für Diskusssionen. Wenn man wüsste, was noch so kommt mit welchem Datum dann würde man sich über den Launch weniger Gedanken machen weil Launch sind ja 6 Monate nicht ein Tag und MK8 (eher für Neukunden) und Splatoon 2 sind doch schon mal geile Sachen und Mario zu Weihnachten und wir stehen kurz vor der E3. Da werden wir sehen und wenn die SWITCH ins Straucheln kommt dann bin ich mir sicher wird es plötzlich einen Teaser geben von Metroid oder so ;)


    Der Preis ist auch immer so ne Sache. Nintendo muss Umsatz machen und mit dem Preis klappt der bestmögliche. Klar bei weniger greifen mehr zu, aber trotzdem ist der Umsatz dann kleiner. Außerdem brauchen sie Spielraum.


    Und seit Apple wissen wir das Preis oft nichts mehr mit Leistung zu tun hat sondern eher mit dem Gefühl was man damit verbindet. ;)

  • @billy_blob
    Das eben nicht ein Red Dead Redemption 2 der Grund dafür sein muss das Take Two die Switch unterstützt(wie Zgravity meinte) sondern eher das sogar schon für die Switch angekündigte NBA2K18.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!