DFC Intelligence rechnet mit 40 Millionen verkauften Nintendo Switch-Einheiten bis 2020

  • Wenn wir möglichst Zeitnah ein richtiges Pokemon, Animal Crossing, Metroid, Mario Kart 9 und Smash 5 bekommen, halte ich das sogar für realistisch.

  • Wenn Nintendo kontinuierlich qualitative Software liefert und den Preis senkt, möglich. Ansonsten sind das unrealistische Zahlen. Bei den Core-Gamern hat die Switch sowieso schon ein eher schlechtes Image. Und täglich kommen neue negative Meldungen hinzu. Nintendo muss dieser Negativspirale durch vernünftige Kommunikation und Fakten entgegenwirken. Aber sie lernen es einfach nicht.

  • Im Text heißt es bis 2020, nicht bis einschließlich oder bis Ende.

    Deutsche Sprache ist arschschwer, aber als jemand, der aus einem Land kommt wo richtig Deutsch gesprochen wird, erkläre ich dir das gerne:


    Bis 2020 ist gleichbedeutend mit Zeitraum irgendwann 2020. Also zwischen 1.1. - 31.12.2020.


    Wenn du sagst du fährst bis Berlin, dann fährst du ja auch in die Stadt hinein und bleibst nicht vor der Stadtgrenze stehen. Du könntest aber auch sagen, dass du "bis einschließlich" Berlin fährst. Aber wer nutzt das zusätzliche Wort schon. :D


    Die Analysten sprechen klar bis 2020, weshalb 2020 auch dazugehört. Die Ziele sind trotzdem sehr hoch gesteckt. Sie sind zwar unter PS4-Niveau, aber doch deutlich über XBOX One-Niveau. Switch kann durchaus die Verkaufszahlen der XBOX One erreichen, aber im selben Zeitraum deutlich besser? Das vage ich doch zu bezweifeln. Ich tippe mal 28 - 33 Mio bis 31.03.2021 (Da hört ja das Geschäftsjahr 2020 für Nintendo auf).

  • Ich denke selbst mit 30Mio dürfte Nintendo nicht unglücklich sein. viele vergessen das Nintendo noch die Amiibos und andere Fan Artikel als Einnahmequelle hat. Und ganz wichtig die Spartphone Apps die sie im Lauf der Zeit sicher ausbauen werden und diese können bei geringen Kosten extreme Gewinne einfahren eine Mischung aus einmal kosten oder dann Micro Transaktionen bringt enorm viel Geld in die Kassen. Die ganzen Geschäftsfelder auch wenn es manchen nicht gefällt dürften die Wettbewerbsfähigkeit von Nintendo enorm verbessern.

  • Nintendo kann froh sein, wenn sie 10 Millionen schaffen.
    Wer holt sich den Mist noch nach der Wii U Pleite, hätten sie wenigstens nicht noch die restlichen Fans vergrault...

  • @007mo21 Wer oder Was bist du und was hast du auf einer Nintendo News Website zu suchen?

    Er ist halt der kleine Junge der dir in Call of Duty mit piepsiger stimme als in die Ohren schreit, und deine Mutter f***** will, kurz gesagt einfach nicht beachten.


    Switch-Freundescode: SW-4390-4948-3210
    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

  • Deutsche Sprache ist arschschwer, aber als jemand, der aus einem Land kommt wo richtig Deutsch gesprochen wird, erkläre ich dir das gerne:
    Bis 2020 ist gleichbedeutend mit Zeitraum irgendwann 2020. Also zwischen 1.1. - 31.12.2020.


    Wenn du sagst du fährst bis Berlin, dann fährst du ja auch in die Stadt hinein und bleibst nicht vor der Stadtgrenze stehen. Du könntest aber auch sagen, dass du "bis einschließlich" Berlin fährst. Aber wer nutzt das zusätzliche Wort schon. :D


    Die Analysten sprechen klar bis 2020, weshalb 2020 auch dazugehört. Die Ziele sind trotzdem sehr hoch gesteckt. Sie sind zwar unter PS4-Niveau, aber doch deutlich über XBOX One-Niveau. Switch kann durchaus die Verkaufszahlen der XBOX One erreichen, aber im selben Zeitraum deutlich besser? Das vage ich doch zu bezweifeln. Ich tippe mal 28 - 33 Mio bis 31.03.2021 (Da hört ja das Geschäftsjahr 2020 für Nintendo auf).

    Die Xbox hat sich bislang 26 Millionen mal verkauft. Das halte ich für realistisch bis 2020.
    Zu positive Einschätzungen halte ich für zu verfrüht.

    Einmal editiert, zuletzt von King_Hippo ()

  • Ihr könnt ruhig weiter provozieren, dadurch wird sich nichtsts ändern was Nintendo angeht. Was Heimkonsolen angeht ist Nintendo tot, die Switch ist meinen Augen keine Heimkonsole, sondern der der klare Rückzieher aus diesem Geschäft.


    Kauft die Konsole ruhig, von irgend einem Deppen möchte ich sie ja wenigstens gebraucht kaufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!