The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • @SaylE Ja von Motion Sickness kann ich ein Liedchen singen, bin einer von den betroffenen. Kommt aber nicht nur bei First Person vor, kann auch Third Person sein. Kann selber nicht sagen welchen Faktoren alle zusammenspielen müssen aber gibt einfach diverse Spiele die ich nach maximal einer halben Stunde nicht mehr sehen kann, da mir schwindelig und schlecht wird. Als beispiel kann man jedes aktuelle Call of Duty oder Battlefield heranziehen genauso aber auch Sea of Thieves z.B.


    Daher kann ich deinen Problemen da durchaus nachempfinden und das hat sicher nichts mit Realtitätsverlust zu tun, da macht das Hirn halt einfach mal komische Sachen. Es ist natürlich für alle Toll die diese Probleme nicht haben. :)

  • VR ist praktisch schon wieder am Ende. In der jetzigen Form hat das keine Zukunft. Die Occulus zum ausprobieren ist beim Media Markt, nachdem sie in der hintersten Ecke verlegt wurde nun komplett verschwunden. Es war eine gute Entscheidung von Nintendo sich erst mal nicht in diesen Markt zu begeben.


    Ein Zelda in FP oder gar VR möchte ich aber auch gar nicht haben. Momentan würde ich mich über ein paar Zelda Ports freuen, da der BotW Nachfolger wohl noch eine längere Zeit auf sich warten lässt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Wenn jemand mal gesehen hat, wie man sich in Skyrim VR fortbewegt, will man definitiv kein VR mehr xD
    Ob es schon tot ist? So sicher bin ich mir nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es bleibt, weil es schon Sachen gibt, die damit einfach perfekt aufgehen und die Immersion auf eine neue Stufe bringen.


    Action adventures wie Zelda gehören aber nicht dazu. xD

  • @HonLon1 Dem möchte ich vehement widersprechen.


    Ein Zelda, Witcher 3 oder Ni no Kuni würde ich dermaßen feiern als VR Version!!!


    Aber nicht so wie Skyrim umgesetzt wurde in seltsamer 1st Person.
    Sondern ganz normal in 3rd Person Ansicht mit meinem Char vor mir und normaler Controllersteuerung, mit mir als Kamera dahinter.


    Wie episch wäre das nahtlos in die Welt einzutauchen, und statt den rechten Controllstick zum umschauen einfach mal den Kopf bewegen und die Welt bestaunen.


    Da brauch ich dann auch keinen extra großen Fernseher mehr, vor dem ich mich direkt setze, die Brille wäre sogar nahtloser.


    VR heißt nicht gleich 1st Person und ich würde mir wünschen, dass mehr Entwickler auf den Trichter kommen, statt sich auf dämliche 1st Person zu versteifen.

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • Kannste mit der ps vr nach meinem Wissen auch machen, es wäre mir aber nicht bekannt, dass das die Leute nutzen oder besonders toll finden.

  • Nein, ich meine nicht den Cinema Mode. Der zeugt dir auch nur das 16:9 Bild.


    Ich meine du bist als Kamera in die 360° Welt mittendrin, kannst dich frei umschauen, bewegst deinen Char aber ganz normal vor dir wie eben auch auf dem Fernseher. ^^

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es das jemals geben wird. Die Kameraführung ist einfach so schon eines der größten Probleme, deine Vision macht sie nochmal zum einiges komplizierter. Rein- und rauszoomen? Kamerablockaden wie Wände, Boden, Bäume etc? In welchem Winkel von oben bzw. soll man denn einstellen können? Und das alles ohne Übelkeit?


    Für mich hört sich das alles nach zu viel Problemen an, als dass das die Immersion fördern könnte.


    Wenn sich jemand von etwas fesseln lässt, braucht es für deine Vision kein VR. Wenn Kinder im Spiel auf dem 4, 7 Zoll Bildschirm des Handys versinken, kriegen die teilweise nicht mal mehr die eingehende und groß eingeblendeten Benachrichtigungen mit...

  • VR finde ich nicht so spannend. Aber dieses Microsoft System ist Spannend. Da wird die virtuelle Welt 3D mäßig vor dir projektiert. Holosens heißt die Brille glaub ich. Das wäre schon cooler... Damit wären ganz neuen 3D Spiele möglich oder 3D Filme.


    Ich hab Zelda gerade neu gestartet. Es macht schon Spaß!

  • @Albert Wenn du irgendwelche (also Hilfe brauchst) kann ich dir aufjedenfall sehr viele Tipps geben^^


    Hast du es auf Normal-Modus oder Helden-Modus gestartet?

  • @blackgoku ich hab es letztes Jahr im Mai durchgespielt. Also ein zweiter Anlauf nach fast nem Jahr. Ich spiele es am TV aber auch im HandHeld.

  • Okay, dann schaffste es ja ohne hilfe wohl^^

  • @Albert


    Microsoft hat einen gänzlich anderen Ansatz. Nämlich AR statt VR. Spielen steht dabei aber im Hintergrund. Praktische Anwendungen sind im Fokus. AR hat auch wesentlich mehr Erfolgspotenzial als VR. Allein schon, weil es wesentlich sinnvoller in Arbeitsprozesse angewendet werden kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Apropos AR, da fällt mir das hier aus meiner Kindheit ein. Klasse Story! xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Müsst ihr mal lesen zum Thema AR! :D

  • Das ist ja wohl um einiges einfacher umzusetzen, als ein speziell angepasster 1st Person Mode mit ganz anderer Steuerung.


    Viel muss man da nicht ändern. Das Spiel bleibt doch genauso wie es ist. Ob ich mich mit dem Controllstick umschaue oder mit meinem Kopf... Was soll da an Wänden und Ecken anders sein?


    Bist wohl per se einfach kein VR Fan. ^^


    Edge of Nowhere

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lucky's Tale
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Theseus
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chronos
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

    Einmal editiert, zuletzt von Yuuen ()

  • Im Gegenteil! Als Racing Fan bin ich auch VR Fan. Aber ich glaub einfach dennoch nicht, dass das so einfach unzusetzen ist. Und ich mein, was wurde schon für Skyrim VR angepasst? Höchstens Leistubgeoptimierungen, Zielen per Move und die Notlösung gegen Übelkeit. Das kann ja kein Argument sein. Na ja, vielleicht kommt ja mal ein vr Spiel, wie du es dir vorstellst, dann werden wir es sehen. Nur ohne Pilotprojekt oder eigener Erfahrung glaub ich weder an den Mehrwert noch an die einfache Umsetzung. Ich spiele gerade Zelda auf der switch und stell mir dabei so einige Kamera Störfaktoren vor.

  • Es ist da! Die offizielle Veröffentlichung des wohl besten Tracks der Zelda-Historie...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich will ein BotW-Sequell, jetzt! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!