Wii say goodbye to U // Gewinnspiel: Was waren eure schönsten Momente mit der Wii U?

  • Es gab so viele schöne Momente mit verschiedenen Spielen, aber der mit Abstand schönste war, als ich kurz nach Release meine zwei besten Freunde zum Übernachten eingeladen hab, dann aber aus dem Schlafen nichts wurde, weil wir die ganze Nacht über Nintendo Land gespielt haben. Selten so viel Spaß gehabt.


    Paket 1 ist tatsächlich das einzige, das keine Spiele enthält, die ich schon besitze :)

    The only time a lawyer can cry is when it's all over

  • Das schönste Erlebnis (und gleichzeitig auch das frustigste!) wäre wohl tatsächlich Mario Kart 8 bei mir. Mario Kart ist einfach das Spiel in meiner Familie, das immer geht :D . Und anders als in Smash und Splatoon stell ich mich auch nur halb so doof an.


    Das Paket, dass mich am meisten ansprechen würde, wäre Paket 1 :)

    Handhelds an die Macht!

  • Mein schönstes Erlebniss ist jetzt vielleicht nicht so spannend und eher Banal. Aber(das war jetzt schon eine Weile her) da war extrem Krank, mit Fieber und wat weiß der Geier weiß, hatte aber jüngst wieder Bock auf die alten Ace Attorney Teile, wo ich zwei davon nur für die Wii ausm Store hatte. Natürlich wenn es einem so dreckig geht, dann ist auf dem Sofa liegen mit dem Fernseher einfach keine Option, da ist man normalerweise Bettlegerig und wenn man die Lust hat auf daddeln; hält normalerweise der 3DS/die Vita her. Da war das anders, da hab ich mir ne Konstellation aus Kisten neben das Bett gebaut, mir meinen WiiU BIldschirm da hingestellt und das WiiMote geschnappt und konnte im Bett absolut gemütlich mit der WiiU daddeln. Das sind halt so Momente, wo ich die WiiU für das was sie ist, einfach nur schätzen kann, aber mich auf die Switch umso mehr freue, da es bei solchen Sachen noch einfacher wird. Allerdings muss ich für mich sowieso sagen, das es für mich bei der WiiU fast nur schöne Momente gegeben hatt. Als Windwaker Fanboy habe ich beim Remastered fast geweint vor lauter nostalgie und freude. Und vor kurzem war meine Cousine mit ihren Freund zu besuch, ich hab mir meine WiiU geschnappt und wir haben uns beim Esszimmer hinplatziert und Super Mario Maker maps gedaddelt abwechselnd, sau schwere. Und das war einfach eine absolute "Gaudi". Und ich finde es einfach schön, wenn ein Medium wie Videospiele einen Lebenstil so dermaßen berreichern kann, das man sogar gut durchs Krank "sein" kommt, neue Nette Leute kennenlernt, schöne Abende gemeinsam mit Freunden & Familie verbringt(wo vorallem Nintendo stark glänzt) und und und.


    Und ich würde mich gerne für das Paket 5 melden. Pokemon Tekken und Paper Mario sind Spiele die noch ganz oben auf meinen nachholbedarf stehen(interessant das genau bei der Plattform, wo immer allgemein wegen zu wenig Games gemosert wird, ich probleme habe hinterher zukommen). Schönes Gewinnspiel und allen anderen Wünsche ich auch viel Glück =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Also mein schönster Moment, oder eher meine schönsten Momente waren For Glory Nächte in Smash Bros. Nach dem 10ten Match kommt zufällig aufeinmal Final Destination mit der genialen Musik im Hintergrund und man will alles geben, um diese entscheidende Schlacht für sich zu entscheiden :D
    Besonders aufregend, wenn man ein Leben hinten dran ist und deshalb denSpilstil ändert und dann mit einer grandiosen Meisterleistung doch noch den unerwarteten Sieg erringt und man so die Victory Animation noch mehr genießen kann :P


    Paket 4 ist das ansprechendste für mich, glaub ich.

    Einmal editiert, zuletzt von FaiserStar ()

  • Mein schönster Wii U Moment war als ich das erste mal die riesige Welt in Xenoblade Chronicles betart und ich es mich fast aus den Socken gehauen hat zu welcher Leistung die Wii U trotz aller Kritik fähig sein kann wenn es richtig angestellt wird. Darüber hinaus war und bin ich weiterhin immer wieder überwältigt von Splatoon...ein Klasse Spiel!


    Ich würde mich sehr über Paket 5 freuen, da meine Freundin Pokemon liebt und ich gerne Color Splash spielen würde ^^

  • Mein schönster Moment war es,als ich die Wii u zum Release Tag im Zombiu Paket kaufte.Habe hier auf Ntower immer alle news zu Zombiu gelesen und war schon voller Freude drauf.Heim kommen anschließen spielen war ein großartiges Gefühl damals. Hatte immer sehr viel Spaß damit.
    Schöne Grüße
    Achse Paket 4

  • Auf jeden Fall die Abende, an denen ich mit bis zu 9 weiteren Freunden bei einem Kumpel war und wir fast die ganze Nacht Smash zu acht gespielt haben. Das Chaos, das Gelächter und die unzähligen Spielstunden waren einfach grandios^^ Nervig wurde es nur, als sie herausgefunden haben, wie man Videos speichert... Aaaah meine Festplatte ||:D
    Sollte ich gewinnen, würde ich mir gerne das zweite oder dritte Paket wünschen, da ich noch keines der Spiele besitze:).

    Switch dir deine Meinung!

    Einmal editiert, zuletzt von SCS7 ()

  • Der schönste Moment mit meiner WiiU war das erste Mal The Legend of Zelda The Wind Waker HD zu spielen, da ich die GC Fassung nicht besessen hatte:/ Bin leider erst spät ein Fan dieser großartigen Spielereihen geworden und konnte mir es schlichtweg nicht leisten Unsummen auf EBay etc auszugeben. Aber dank Nintendo konnte ich mir dieses Spiel endlich ins Regal stellen zusammen mit der WiiU. Ja ich besitze nämlich die Wind Waker WiiU und habe erst durch Wind Waker mich dazu entschlossen eine WiiU zu kaufen. Es war eine sehr schöne aber leider unerfolgreiche Konsole. Sie zählt trotzdem zu meine Lieblingskonsole von Nintendo neben dem N64. (Paket 4) Yoshi Wolly World habe ich leider noch nicht und würde mich sehr darüber freuen.

  • Es gab für mich so viele schöne Momente mit der Wii U: Zum Beispiel wo ich die Konsole zun ersten Mal auspackt und ausprobiert habe. Spielerisch hatte ich mit Mario Kart 8, Splatoon, Smash, Super Mario 3D World und Super Mario Bros. U am meisten Spaß. Das erste Mal wo ich bei einem Freund Mario Kart 8 ausprobiert habe, war der Wahnsinn. Bei Splatoon war der schönste Moment mit der Demo. Das war einfach ein tolles und völlig anderes Gefühl, es zum ersten Mal anzutesten. Und später habe ich dann die Edition bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Mit Super Mario Bros. U gab es mit Verwandten immer sehr lustige Abende, die ich nie vergessen werde. Danke nochmal Nintendo, für diese tolle Konsole! :thumbup:

  • Mein schönster Moment mit der WiiU war, als meine Freundin die Leidenschaft für Videospiele wiederentdeckt und mit mir zusammen begeistert Wind Waker HD, Twilight Princess HD, Mario Kart und Hyrule Warriors gespielt hat.


    Mein Wunschpaket wäre: Paket 1

  • Die Wii U hatte bei mir leider einen holprigen Start, weil ich erst durch sie wieder entdeckt habe wie geil eigentlich zocken ist. Habe die PS3-Ära komplett ausgesetzt, und selbst die PS2 lief bei mir nur selten. Hatte Nintendo eigentlich nach dem N64, seit ich Teenie war, verlassen. Selbiges gilt für die Wii-Ära, bis auf ein paar vereinzelte Spiele wie Super Mario Galaxy, wofür ich aber die Konsoler aus der Familie ausgeliehen habe.


    Umso verblüffter war ich als ich eines Tages bei meiner Schwester war und sie mir das neue Donkey Kong Tropical Freeze zeigte und wir das sofort zusammen durchsuchteten. Danach ging es weiter mit DK:Returns und mit NES Remix 1+2. Ich hab mit wieder gefühlt wie zuletzt als Kind. Ich hab mir die Konsole ausgeliehen und nie wieder hergegeben! Ich meine das war 2013.


    Danach folgten weitere Top Spiele, ihr wisst sicherlich alle welche in etwa kamen, denn ich habe kein AAA Titel ausgelassen, selbst fast alle AA Titel besitze ich im Original.


    Dazu kamen über die Jahre 4 Motion Plus Controller + Nunchucks, 4 Wii U Pro Controller, fast alle Gamecubecontroller aus der Smash Serie, über 50 Disc Spiele, über 1000 Euro e-Shop Karten, über 1000 Euro für Amiibos und und und...
    Vor 2 Jahren kam ich mit meiner jetzigen nintendoverrückten Freundin zusammen und sie brachte eine zweite Wii U Konsole mit in die Beziehung :)


    2015 waren wir zusammen auf der Gamescom und ich hab mit damals 27 nichts anderes gemacht wie am Nintendostand zu warten um alles über Super Mario Maker zu erfahren. Selbst nur um es zu spielen haben wir uns mehr als 3 Stunden lang angestellt.
    Da ich als Kind so schöne und viele Stunden mit Mario auf meinem SNES verbracht habe (welches ich immern och habe :) ), war ich natürlich Feuer und Flamme für das Spiel.
    Ich hab durch meine Kumpels natürlich auch ne PS4, und ne Xbox One welches beides auch hervorragende Konsolen sind, allein in Destiny oder Ark hab ich auch über 1000 Stunden zugebracht.
    Aber eins kann ich nach wie vor sagen:
    Noch nie hab ich mich in meinem Leben so auf etwas, und so mit etwas gefreut, als mit Mario Maker. Bis das Spiel endlich erschienen ist hatte ich mir alle Youtube Videos mindestens 10 mal angeschaut, pro Woche! :D
    Auch heute spiele ich nichts lieber, es hat mich sogar der Kaizo-Welt nahe gebracht, welche bis dahin für mich nur irgendwelche Romhacks waren. Aber in Mario Maker war alles irgendwie "echt".
    Naja wie auch immer, für mich ist es das beste Spiel ALLER ZEITEN! Hoffentlich kommt es auch für die Switch!
    Ich habe das Spiel sogar 5 mal gekauft.. Unglaublich, nicht wahr?! Die normale Edition, die mit Amiibo für meine Freundin, und weil ich es so gut fand dann nochmal Digital um keine CD einlegen zu müssen. Doch damit nicht genug, das Spiel machte mich so verrückt, dass ich Dezember 2015 zwei weitere Wii U Bundles kaufte!
    Das Erste für mich am Arbeitsplatz im MM Bundle (bin selbstständig und zocke in meiner Mittagspause oder bei meinen "Geschäften" am liebsten Mario Maker) :D :D :D
    Und meine Freundin wollte es nochmal auf dem 3DS haben.


    Das zweite Bundle war für meine Schwester, es war das MK8 & Splatoon Bundle. Somit hat die vierte U einzug in unsere Familie gefunden :D 2015 hab ich es endlich geschafft ihr wieder eine Wii U zurück zu geben :troll:


    Was soll ich sonst noch groß sagen?! Die Konsole und das Konzept fand ich überragend! Seit dem SNES hatte ich nie wieder so viel Spaß! Ich würde sie sogar noch VOR dem SNES auf Platz 1 setzen;
    super AAA Titel, mit die Besten des Genres, super coole Indie Games, Abwärtskompatibilität durch VC, massig Retro Feeling durch zB SNES Controller für die Motion Controller, GC Controller, OFF TV Play, Abwärtskompatibel bishin zum NES.... es gibt so viel was an der Konsole toll ist :)


    Für mich die mit Abstand beste Konsole aller Zeiten, welche mir für immer erhalten bleiben wird (hab ja auch genug Konsolen für den Verschleiss, hehe) :D :D


    Danke Nintendo & Danke N-Tower für die tolle Zeit, und die stetige Begleitung der letzen Jahre. :mariov:



    Falls ich gewinnen sollte würde ich mich in Paket 1 über die Tasche und Mario Tennis freuen, beides besitze ich nicht. Die beiden anderen Preise würde ich aber jemandem anderen lassen, denn den Rest besitze ich komplett der aufgelistet ist.
    Falls das nicht geht verzichte ich auf sämtliche Gewinne :)

  • Das schönste war, als ich die Wii U hatte. Es gab zu der Zeit bei mir nur Nintendo Land und Mario Bros U, aber der Abend, den ich mit einem Freund von mir verbracht habe, war toll. Ich erinnere mich noch heute an den Tag :D Wunschpaket 1 oder 5 passen am besten, 1 sogar noch eher, da ich nicht der aller größte Pokémon-Fan bin

  • Puh. Das ist garnicht so einfach.
    Grundsätzlich war die WiiU meine erste Nintendo Konsole, die meine Liebe zu Nintendo entfachte. Ich hatte viele tolle Momente, vor allem nachdem ich mir Donkey Kong Country TF kaufte... Da ist mir besonders das Zeitrennen in einem bestimmten Level im Kopf geblieben, das ich so lange versucht hatte zu meistern, bis ich auf der Online Rangliste auf Platz 14 weltweit gerutscht bin. Das war toll.


    AAAABER lange nicht so toll wie das Erlebnis, das ich mit Smash hatte. Nach dem Kauf habe ich bis heute Smash 4 beinahe regelmäßig gespielt. Ich spiele es auf einem wettbewerbsfähigen Level und sobald die Zeit reif ist, werde ich auch Turniere dazu besuchen. Umso erfreulicher war es dann als ich die Begeisterung meiner damals neuen Freunde dafür geweckt habe!
    Wir haben uns über das Aussehen von Kirby lustig gemacht und im Stage-Editor verrückte Stages erstellt.


    Eine meiner Freunde besitzt zwar eine WiiU, dennoch kein Smash, weshalb ich mich für Paket 6 entscheide. Einfach um ihr die Möglichkeit zu geben, das Spiel auch so mal zu spielen, und nicht einmal in zwei Wochen bei mir.


    Mit dem Rest kann ich natürlich selbst was anfangen ;)

  • Der schönste Moment war, wo ich Mario Kart 8 bekommen habe und ich es zum ersten mal gespielt habe. Ich war so von der Grafik und von dem Gameplay faszinierend. Desweiteren habe ich durch dieses Spiel einen sehr guten Freund kennengelernt, mit dem ich heute noch zocke.
    Aber auch Splatoon war sehr super. Ich habe erst gedacht, mmh naja kaufe ich mal und teste ich. Und dann hat es mich so gepackt und ich habe es so lange gespielt. Grandiose Online Momente, wie lags oder unerwartete Siege waren fast immer vorhanden.
    Auch wenn die Wii U nicht erfolgreich war, hat sie mir doch sehr vieles gegeben.
    Ich wünsche allen viel Glück und noch eine schöne Zockerzeit mit der U.
    Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne das erste Paket :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!