Nintendo verrät: Nintendo Classic Mini: NES wird auch weiterhin produziert

  • Wieder den angenehmen Retrocharme genießen. Wie geht das besser, als seine Lieblingsspiele aus der Kindheit auf der Originalkonsole spielen, auf der sie ursprünglich erschienen sind. Dem Wunsch ist Nintendo gefolgt und veröffentlichte das Nintendo Classic Mini in der Nintendo Entertainment Edition. Der kleine graue Brotkasten, der Gegenwart und Vergangenheit stilvoll verbindet, avancierte schnell zum Verkaufshit und schloss sich in viele Retroherzen.


    Nachdem der skandinavische Einzelhandel verlautbart hatte, dass die Produktion des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment Edition bald enden würde, herrschte weltweit Verwirrung und Spekulationen gingen durchs Netz. Prompt meldete sich Nintendo of Europe zu Wort und beruhigt die Fan-Gemüter: „Die Produktion des Nintendo Classic Mini: NES läuft wie gewohnt weiter“, wie man dem Branchenmagazin Techradar mitteilte.


    Somit muss sich niemand auf die Ladenregale stürzen, aus Angst, gerade noch das letzte Exemplar zu erwischen.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Würde viel lieber mal wissen, ob/wann neue Animal Crossing Welcome Amiibo Karten kommen... seit Wochen gibt es keine mehr zu kaufen, es sei denn man möchte pro Booster 18 statt 5 Euro zahlen.

  • Conrad hat noch massen an geräte... war heute hier in der Filiale hamburg altona und die haben noch ca 20-30 geräte liegen. Es gibt aber ein haken an der sache... die wollen 145€ für das teil... hab da ordentlich krach geschlagen aber da lassen die nicht mit sich reden... war dann ums eck bei media markt und die hatten gestern eine für 69€ verkauft UVP... so ne frechheit von conrad... die werden das scheiss ding aber auch nicht los... meinte dann auch zum Filialleiter, überall ausverkauf und bei euch stapel sich die teile... aber der war total uneinsichtig und meinte nur das sei die zweite charge von nes mini classic, der preis kommt von nintendo selber...

  • Bla Bla, das hat mir Nintendo Deutschland schon im Dezember mitgeteilt.
    Jetzt ist mir es zu spät da ich auf den Raspberry Pi aufmerksam wurde und somit eine wie ich finde bessere Lösung gefunden habe.


    Schade, ich hatte frühzeitig vorbestellt und doch nichts bekommen.

  • Ist dann nur komisch, dass es nirgenswo welche zu Kaufen gibt. Nur bei Händlern die 120-180 Euro dafür Verlangen. Und da wird nicht gekauft, die können daran ersticken.


    Für mich persönlich ist der Zug mit dem NES Mini abgefahren. Wollte das Gerät eigentlich meinem Bruder zum Geburtstag schenken. Seit November bis letzte Woche (07.02) keine Chance gehabt für Normalpreis zu kaufen. Jetzt ist der Geburtstag vorbei. Kann Nintendo also behalten. Schade

  • Ist doch klar, Nintendo möchte ihre neuer Geldkuh zum Switch Übergang ja nicht selber erschießen.


    @Rikuthedark Probieren es mal in kleinen Läden oder nicht so großen Städten, bei mir in Saarbrücken gibt es bei Saturn und co. noch genug. Die stapeln sich da bis an die Decke weil die in so doofen klobigen Diebstahlschutzboxen sind die eigentlich für DVDs sind aber sa ist jetzt in so einer großen Box genau ein kleines Päckchen drin.

  • Ist dann nur komisch, dass es nirgenswo welche zu Kaufen gibt. Nur bei Händlern die 120-180 Euro dafür Verlangen. Und da wird nicht gekauft, die können daran ersticken.


    Zum Kaufen gibts das Ding regelmäßig aber die verdammten Scalper kaufen immer sofort das gesamte Sortiment auf und verkaufen es über Ebay weiter. Erst heute wieder hatte Amazon das NES Mini im Angebot, aber bevor ich zahlen konnte war es schon wieder ausverkauft.

  • @Brokenhead: Habe das auch bei Conrad gesehen! 145€ Können die behalten! UND: Bei dem, was der Filialleiter da gesagt hat, bewegt er sich auf extrem dünnen Eis! Eine Preisbindung ist in Deutschland VERBOTEN (außer bspw. Druckerzeugnisse, Medikamente, etc.)! Das würde ich ihm mal sagen! Was meinst Du, warum Preise für Deutschland von Nintendo nie angegeben werden und immer Händlersache sind? Weil es einfach nicht erlaubt ist!

  • @Brokenhead: Habe das auch bei Conrad gesehen! 145€ Können die behalten! UND: Bei dem, was der Filialleiter da gesagt hat, bewegt er sich auf extrem dünnen Eis! Eine Preisbindung ist in Deutschland VERBOTEN (außer bspw. Druckerzeugnisse, Medikamente, etc.)! Das würde ich ihm mal sagen! Was meinst Du, warum Preise für Deutschland von Nintendo nie angegeben werden und immer Händlersache sind? Weil es einfach nicht erlaubt ist!

    es heisst doch unverbindliche preis empfehlung kurz UVP und nicht verbindlche preis Empfehlungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!