Zu den Wurzeln zurück: Square Enix überlegt, Final Fantasy XIV auf Nintendo Switch zu veröffentlichen

  • FFXIV läuft doch erfolgreich, dieses Jahr erscheint das nächste Addon. Offenbar gute Abozahlen und extrem lukrativ für Square Enix.


    Man darf nicht den Fehler machen und nur auf Verkaufszahlen achten und diese dann mit anderen FFs vergleichen

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Das kann was werden? Ich habe vor etwa einem Jahr den teil einmal auf dem PC angespielt und meine Graka lief auf Hochtouren. Allzu weit runterskalieren kann man die Settings auch nicht, dann kommt vom Charme Erozeas kaum etwas rüber. Ich kann mir das derzeit nicht vorstellen... weder FFXIV, noch VII Remake... träumen darf man ja.

  • @Shadowsoul980
    Man hat aber auch schon oft genug gehört das an der fehlenden XBone Version Microsoft selbst schuld ist.


    Das Spiel kommt nur heraus wenn man gemeinsam mit anderen Geräten spielen kann (also PC mit Konsolen...)
    und Microsoft hat scheinbar etwas dagegen das man mit PS Spielern zusammen spielen kann. So wirds halt nichts...

  • Sehr schön geschriebenes Intro Herr Schewe! Spricht mich als alten Sack doch stark an.


    FF ist mir eigentlich egal. FF6 und FF7 waren die einzigen dieich wirklich gesuchtet habe. Ab FF12 habe ich irgendwie das Interesse verloren.
    Mag diese blöden Frisuren einfach net ;)
    Aber für die Switchverkäufe wäre es echt gut! Also her damit :)

  • @frutch Am besten Beides! Wäre mir egal wenn die Grafik wie auf der bei der PS2 aussieht, der klobigere Grafikstil gefällt mir ohnehin besser als der aus den bisheringen KH3 Trailern/Gameplay Videos.

  • Also wenn man Dedektiv spielt und einige merkwürdigkeiten sich anschaut dann MUSS und WIRD demnächst etwas mit Final Fantasy angekündigt.


    Die Sache mit Cloud bei Smash hatte große Wellen geschlagen und dass war nur nen Fighter.


    Außerdem warten wir nun schon länger als 1 Jahr auf Cloud als amiibo.
    Das muss auf einfach einen Grund haben.

  • Von Final Fantasy XIV höre ich nur positives und es soll auch das beste Final Fantasy der letzten 10 Jahre sein (was allerdings nicht wirklich schwer ist, lel) - eine Umsetzung für die Switch würde ich begrüßen, wohl aber würde ich mich ehrlich gesagt über ein neues Final Fantasy Tactis mehr freuen (das wird allerdings nie kommen :( )

  • Das heutige FF können die gerne behalten, wäre schön wenn sie mal wirklich zu den Wurzeln zurück gehen würden.


    Manche scheinen sich ja echt auf 7 zu freuen. Hoffe ma das sind keine alten fan's des Teils, sonst werden sie wohl äußerst enttäuscht sein.

  • @giu_1992
    http://www.polygon.com/e3/2016…re-enix-microsoft-e3-2016


    Der Grund war genau der, das Microsoft kein Crossplay wollte. Wurde vom Entwickler Naoki Yoshida bereits öfters bestätigt...
    Microsoft hat mittlerweile ihre Meinung da geändert und bietet selbst Crossplay zwischen Xbox und Win10 an das stimmt. Deswegen wird auch über eine Umsetzung von FF14 diskutiert.
    Ändert aber nichts daran das es Anfangs rein an Microsoft gelegen hat das es nicht rauskam auf deren Konsolen...


    Spiele das Spiel seit es rauskam und hab das immer ein bisschen verfolgt. Bin zwar kein Fan der XBOX aber da mehr Plattformen auch für die Spielerzahlen gut sind würde ich eine Umsetzung dafür begrüßen.

  • Von Final Fantasy XIV höre ich nur positives und es soll auch das beste Final Fantasy der letzten 10 Jahre sein (was allerdings nicht wirklich schwer ist, lel) - eine Umsetzung für die Switch würde ich begrüßen, wohl aber würde ich mich ehrlich gesagt über ein neues Final Fantasy Tactis mehr freuen (das wird allerdings nie kommen :( )

    Du sprichst mir aus der Seele. Das erste FF Tactics habe ich damals auf der PS1 rauf und runter gespielt. Großartig! Die Nachfolger auf GBA und NDS waren leider nur noch gut. Ein echtes FF Tactics 2 wäre ein Traum! Aber bleibt wohl leider auch einer..


    Eine Umsetzung von FF14 brauch ich persönlich nicht, das hat mich auf PC schon nicht überzeugen können, ein Abo abzuschließen. Die sollen die Arbeit lieber in ein komplett neuen FF Teil für Switch stecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!