Bill Trinen spricht über den Erweiterungspass von The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Wenn's nur im Rahmen der Cave of Trials und des Hero-Mode ist

    Ist das so, dass diese Sachen in jedem Zelda vorhanden waren? Ich meine nämlich, dass lediglich Skyward Sword den Hero Mode "ab Werk" hatte, genauso wie nur Twilight Princess die "Cave of Trials" aka Drillhöhle von Anfang an hatte.


    Bei einigen Zelda-Titeln wie Windwaker wurde ein Hero-Mode nachträglich eingefügt und das Spiel nochmal verkauft. Bei Twilight Princess HD gab es eine zusätzliche Höhle und einen Hero-Mode ebenfalls, aber auch das wurde als "neue" Inhalte verkauft, damit man es nochmal zum Vollpreis raushauen kann.


    Würde der DLC nur aus Paket 1 & 2 bestehen, wäre er sicherlich total uninteressant. Kann man eben drauf verzichten, weil es nichts von der Lore wegnimmt. Ansonsten muss man mal abwarten, ob das eben einfachZusatzcontent ist.


    Fraglich ist eben noch, ob es bereits einen Hero Mode gibt und der neue Mode dann eventuell sowas wie ein Survival Mode ist, wo man auf Essensanzeige und einige Dinge mehr achten muss. Zudem könnte die Cave of Trials ebenfalls ein zusätzlicher Dungeon sein, der ähnlich wie in Twilight Princess HD das Angebot nur ergänzt.

  • @kaputten10
    Hätten sie es 'ne Woche/Monat nach Release angekündigt, wär die Reaktion der Leute die gleiche gewesen.
    Vielleicht wärs gut gewesen, es wirklich erst im Sommer anzubieten.
    Aber allen kann man es eh nicht recht machen.

  • Fadenscheinige Ausrede.
    Eine "Schnittstelle" zwischen Spiel und DLC muss ja trotzdem programmiert werden. Die ist also schon ne Weile vorgesehen und sicher nicht erst kurz vor der Pressung ins Spiel gewandert (siehe QS etc.).
    Ebenso werden die angekündigten inhalte sicherlich nicht Monate an Entwicklungszeit veranschlagen (außer man setzt nur eine Person daran).
    Typische Nintendo-Ausreden mal wieder.


    Ich habe nichts gegen DLC in Nintendo Games. Aber die Art der Kommunikation darüber, ist weder kundenfreundlich noch fair. Das enttäuscht mich sehr.

  • @Loco4 das ist es ja was ich nicht verstehe so gut wie jeder DLC kostet meistens den gleichen Preis also zwischen 15-30€ die ersten beiden sehe ich eher als Bonus zu dem Story DLC im Winter wirklich billiger würde der wahrscheinlich auch einzeln nicht werden.


    Ein Dark Souls 3 DLC kostet auch 14,99€ für 2-3 Spielstunden beide zusammen etwas billiger statt 30€ eben 25€ also denke ich ist Nintendo da noch absolut im Rahmen was den Preis an geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • Wenn der Umfang stimmt ist doch alles OK.


    Wenn es wirklich ein neuer Heromodus wird etc., der mir ermöglicht nochmals das Game auf eine neue Art zu erleben immer her damit.


    Danach kommt dann ein neues 2D Zelda und SS Remastered und ich bin absolut Happy.


    Nur Schade, dass der DLC für Wii U und Switch nicht zusammen verkauft wird.
    Bekommt die Wii U wohl keinen DLC.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ich habe nichts gegen DLC in Nintendo Games. Aber die Art der Kommunikation darüber, ist weder kundenfreundlich noch fair. Das enttäuscht mich sehr.

    schon mal in betracht gezogen, dass der dlc wirklich jetzt erst programmiert wird?
    was genau ist nicht kundenfreundlich und fair daran bereits im Vorfeld den zusatzinhalt zu kommunizieren?
    hätten sie es nach release getan, gäbe es wieder welche die meckern "wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das spiel gar nicht erst gekauft!"


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Er war immer freundlich lieb und nett
    Kriegte kaum Cash vom Nepp
    Und erst mit neuer Hardware cool und arrogant
    Plötzlich kamen die Fans angerannt.


    Und wieder zeigt sich wie's im Leben läuft
    Wer klug ist und auch Kunden täuscht
    Kommt bei den Investoren besser an
    Wer will schon Iwata dann?


    Daraus ziehst du Konsequenzen
    Und sie schalten um auf Schlecht
    Die Welt ist ein Konsummarkt
    Und die Börsen haben Recht.


    Refrain:
    Du musst ein Kimishima sein in dieser Welt
    Kimishima sein
    Du musst reich sein in dieser Welt
    Reich sein
    Denn willst du ehrlich durchs Leben gehn
    Ehrlich
    Kriegst kein Cash ab als Dankeschön
    Gefährlich


    Weil er weiß, dass er sich's leisten kann
    Macht er überall hohe DLC Preise dran
    Und ist einer arm und Konsumschwach
    Hörmal wie er drüber lacht.


    Den Fans und auch Kollegen
    Hält er voll dagegen
    Obwohl ihn keiner mag
    Macht er Nintendo wieder stark.


    Refrain

  • Ich hoffe dfas Nintendo die Bauernregel kennt der Erst Eindruck ist der Wichtigste und so sollte bei einen ersten Season Pass auch was geboten werden!


    Was mir Persöhnlich die Sache etwas madig macht sind 2 Dinge!


    1.Viele Dinge die ich ohnehin als "DLC" erwartet hätte hätte ich als amiibo boni angedacht!
    Wirklci 100% ders Games zu Besitzen wie einst noch in der Vergangenheit wird Unfassbar Teuer.
    Dabei spielt es ersteinmal keine Rolle ob Wichtig oder nicht einfach Faktisch Xamiibos + Season Pass sind 100% fast unbezahlbar!


    2.Macht für mich den Kauf eines Spieleberaters kommplet Irelervant !
    Da es üblich ist das diese Lediglich den Standart Umfang beinhalten schade..
    der sah ganz schick eigentlich aus



    Ansonsten freue ich mich natürlich mit Zelda 2017 bereits groß abgedeckt zu habe und werde mir den SP 100% kaufen.


    Diese haken hat die sache mit den Micro DLC,s (amiibo)+Season Pass aber dann doch:-0

  • Ist das so, dass diese Sachen in jedem Zelda vorhanden waren?

    Natürlich nicht in JEDEM Zelda. ;)
    Die Cave of Trials gab's in WindWaker und in Twilight Princess ab Werk. In SS gab es keine Cave of Trials (dafür einen Boss Rush-Modus...).
    Den Hero-Mode gibt es tatsächlich erst ab SS, trotzdem ist "doppelten Schaden nehmen" kein DLC wert. WENN es denn nur dabei bleibt. Momentan bleibe ich einfach skeptisch, da wir noch keine handfesten Informationen über den Content haben. Es ist möglich, dass es Content ist, welcher Game hätte enthalten sein sollen oder auch, dass es wirklich viel neuer Content ist, der sein Geld wert sein wird. :)

  • @Feindsender


    meiner Meinung nach hast du dabei einen Denkfehler.
    wie du selbst erkannt hast, deckt der spieleberater "nur" das hauptspiel ohne zusatzinhalt ab. warum?
    weil das 100% des spiels sind!
    alles andere kostet extra, weil es zusätzlich dazu kommt.
    würde man zu ocarina of time jetzt einen Story dlc nachreichen, wäre doch das ursprüngliche spiel deswegen nicht plötzlich unfertig, oder?


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • dies ist eine Nachricht an alle die das hier lesen wenn ihr schlau seid kauft euch den DLC erst wenn sämtliche Informationen dazu bekannt sind was mit dieser neuen Story gemeint ist was mit diesem neuen Schwierigkeitsgrade gemeint ist und so weiter oder anders ausgedrückt wie viel extra Zeit mein insgesamt damit verbringen kann und ganz ehrlich wer ihn sich schon zum Launch holt kann ich echt nur sagen Facepalm

  • Ja is klar fürn Heromode war keine Zeit mehr. Und außerdem hätte man die DLC erst auf der e3 ankündigen sollen.

    ja is klar, weil man ja auch nur nen heromode bekommt :facepalm:


    und ganz ehrlich wer ihn sich schon zum Launch holt kann ich echt nur sagen Facepalm

    und ganz ehrlich, dazu fällt mir nix mehr ein :awesome:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @GamingPeter Willst du mir sagen, dass du dir den Season Pass zum Launch holen würdest, wenn sie ausschließlich den DLC im Dezember anbieten würden? Alles auf einmal?
    Mein Gott, die geben dir vorzeitig ein paar Boni und eine Heldenhöhle um die Wartezeit zu überbrücken! Das liegt doch auf der Hand. Wo zum Teufel ist das Problem? Lieber etwas Kleinvieh vorab verteilen, als ein fettes Paket am Jahresende. OmG, ich habe zum Launch bezahlt, aber warte jetzt noch ein Jahr auf das Story Addon!


    Offenbar war keine Zeit mehr für einen Heromode! Das Spiel wurde ewig verschoben. Bevor sie das Spiel erneut verschieben reichen sie den Heromode lieber nach. Ist doch voll ok. Vllt wird er ja sogar umfangreicher als der Heromode von SwS. Weiß man doch nicht. Hauptsache meckern!

  • @cedrickterrick Mal ganz im Ernst: Doppelten Schaden und keine Heilitems hätte sogar ich mit kein bisschen Entwicklungserfahrung hinbekommen. Wenn es aber ein vollwertiger Masterquest wird nehm ich alles zurück. Und auf das letzte DLC Pack freue ich mich sogar...... Wieso sollte ich etwas wofür ich extra zahlen muss also gut finden? Nur weil es mir die Zeit bis zu einem guten DLC überbrückt? Juhu ich bekomme keinen Heromode jetzt darf ich für ihn nochmal bezahlen. ||

    New Horizons

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!