Es switcht bald - Erstellt euch eure individuelle Nutzer-ID auf eurem Nintendo Account

  • Die Nintendo NetworkID ist die Registrierung bei Nintendo mit einem Spitznamen, das ist euer Account bei BigN, der bleibt und ändert sich nicht!..... Ihr könnt jetzt zusätzlich im Account eine NutzerID erstellen, die kann euer Spitzname sein(wenn noch nicht vergeben) dieser NutzerID Name wird in Zukunft dann in Netzwerkspielen und im Onlinemodus sichtbar für alle Mitspieler erscheinen.


    Ich habe jetzt zu meinem bestehenden NetworkID Spitznamen den NutzerIDnamem PolyPlay gewählt :)


    Nuzter ID macht die Online- und Netzwerkidentifizierung Eineindeutig, die Network ID ist eigentlich die eigene Emailadresse und der Spitzname ein Zusatz der aber häufiger von verschiedenen NNIDs verwendet werden konnte. Da man eine eineindeutige Email nicht als Nutzer anzeigen darf, gibt es jetzt die eineindeutige NurzerID

    2 Mal editiert, zuletzt von PolyPlay ()

  • @PolyPlay


    FALSCH
    Auf der Seite steht ja auch "Wenn du eine Nutzer-ID festlegst, kannst du dich entweder mit der Nutzer-ID oder deiner E-Mail-Adresse anmelden."
    Angezeigt wird nur der Spitzname.
    Deshalb erklauft die Nutzer-ID auch keine Sonderzeichen und Großbuchstaben.
    Beides kann man aber jederzeit wieder ändern.


    @Boomshakkalakka
    Ja, ersetzt die alte Nintendo Network ID (NNID), was ja auch so von Anfang an von Nintendo gesagt wurde.

  • @PolyPlay


    Genau, JETZT ist das so. Ab 03.03. aber wahrscheinlich nicht mehr. :)
    Also meinen Spitznamen vom Nintendo Account habe ich schon mal geändert und meine Mailadresse auch.

  • @MAPtheMOP


    Also meine Geräte (WiiU,3DS und 3DSxl) melden sich an wie vorher,dafür verwendet das OS meine Email und zeigt mir dann im System logischerweise den Spitznamen an. Ob sich da was ändern soll ab den 3.3. kann ich mir nicht vorstellen, die Geräte arbeiten mit der NNID+Spitznamen.
    Wie du vollkommen richtig kommentiert hast, meldet man sich im Nintendo Account an (mit Email oder NutzerID) und angezeigt wird im Account der Spitzname. In wie weit und warum man das dann ändert oder ändern sollte ,erklärt sich mir nicht, denn ich vermute das die Switch dann die Nutzer ID als User/Nickname aus dem Account auslesen wird und die WiiU und 3DS Systeme arbeiten wie gehabt.

  • Für alle die es nicht checken!


    Über allem steht das Nintendo Network, da meldet man sich mit seiner Nintendo Network ID an (NNID). Ich glaube das ist seit dem 3DS so,mit meiner Wii war ich nie online.


    Die NNID ist notwendig für die Anmeldung in den Eshops von WiiU und 3Ds.


    Seit letztem Jahr gibt es den Nintendo Account der die NNID verwendet. Im Account verwaltet man seine digitale Nintendoidentität,die vorher auf den Wiiu und 3Ds Systemen verwaltet wurde und wo man in den eshops Informationen zu seinen Einkäufen etc. ablesen konnte.Das war anscheinend zu unübersichtlich und zu systemgebunden. Dafür deshalb den Account im WWW. Seinen alten Club Nintendo Account mit allen Infos über Käufe etc. könnte man ja in diesen neuen Nintendo Account mitnehmen. Innerhalb des Accounts kann man sich jetzt eine NutzerID erstellen,die dann künftig mich als Nutzer auf der Switch und in deren Spielen sicherlich in meinem Fall als polyplay identifiziert. Meinen Spitznamen(MiiNamen) der auf der WiiU und auf 3Ds ist,welcher auch von myNintendo angezeigt wird, habe ich nicht geändert,könnte ich in dem Fall an die Nutzer ID anpassen aber das mache ich nicht oder später mal. Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass dieser NutzerID Name einmalig vergeben wird, so dass es dann nur noch polyplay123 und der gleichen geben könnte.


    Desweiteren verwendet myNintendo auch die NNID.


    Also zusammenfassend gibt es jetzt einen Nutzernamen genannt NutzerID innerhalb der NNID des Nintendo Networks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!