Die finale Wii U-Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild im Vergleich mit der Nintendo Switch-Version

  • Ich hätte ja jetzt mit einem klassischen: "Mimimi mir ist das Ruckeln aufgefallen und mich stört das mimimi." geantwortet, aber du bist scheinbar nicht mal in der Lage "wie" und "als" auseinander zu halten, von daher denke ich, hast du vermutlich ganz andere Probleme, ALS ein Ruckeln bei Zelda X'D

    Danke für den Lacher. Deine Argumentation ist ech hieb- und stichfest. :troll:
    Nebenbei bemerkt, haben wir in der Schule nie gelernt wann "wie" und wann "als" verwendet wird. Ich hab's jetzt mal nachgeschlagen. Scheinst zwar keine richtige Diskussion führen zu können wie es scheint, aber immerhin habe ich etwas neues gelernt, danke dafür. :P


    @Topic:
    Find's aber auch ziemlich mies, dass die Kartenfunktion in der WiiU-Edition entfernt wurde. Ich selbst hab' die Funktion auf der WiiU zwar quasi bei keinem Spiel genutzt, ich habe aber immer mitbekommen, dass das vielen Leuten wichtig war. Das "Argument", dass man beide Versionen möglichst gleichwertig rausbringen möchte, finde ich da auch etwas arm. :huh:

  • Die fehlende Karten- und Inventarfunktion auf der WiiU ist wirklich echt traurig. Nintendo ist halt unverbesserlich.




    Da wurde nix gestrichen, es gab diese Funktion nie. Letztes Jahr auf der E3 war schon auf dem Gamepad nix los.

    Es gab die Funktion "gewollt" nie. Es hätte sie aber geben können und geben sollen.

  • Alte News in neuen Schläuchen... haben hier alle gepennt die letzten Monate bezüglich keine Gamepad-Funktionen?

    Das haben ich zwar mitbekommen, allerdings gab es trotzdem immer noch Hoffnung, dass zumindest die Anzeige der Karte am Gamepad beibehalten werden würde. Zudem konnte niemand zu 100% sagen, dass es wirklich keine Karte/Inventarbildschirm mehr gibt und es gab auch kein Bild/Video-Beweis-Material dazu. Als ich neulich vor einem Monat danach fragte (siehe: Angespielt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild), war sich auch niemand so ganz sicher und einer sagte z.B., dass es die Kartenfunktion auf der Gamescomdemo noch gab.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Außer, das auf der Wii U ein leichter Grauschleier vorhanden zu sein scheint und die Farben auf der Switch kräftiger sind, sehe ich keinen Unterschied, nicht mal bei der Pixeligkeit. Es ist halt wie bei TP, da war die GC-Version auch das Original und man sah kaum bis keine Unterschiede. Wenn der Erfolg beider Versionen jetzt auch so gut wird, wie damals (TP verkaufte sich auf GC immerhin noch 1,6 Mio. Mal, auf Wii 7 Mio. Mal) kann ja nix schiefgehen :)

  • Was für ein Kindergarten weil die 4 WiiU Käufer jetzt keine Karte auf dem Gamepad bekommen. Andere Firmen hätten die Version komplett eingestampft und sich nur auf die neue Kondole konzentriert ...

    Am Ende ist es kein Beinbruch, dass das gamepad nichts anzeigen kann, obwohl ein zweiter Bildschirm vorhanden ist. Das Spielerlebnis ist sicherlich trotzdem genial. Auf beiden Konsolen.


    Ich rechne es Nintendo gross an, das beide Versionen gleichwertig wirken und gleichzeitig erscheinen. So werden die WiiU Käufer nicht enttäuscht, und die Switch hat einen tollen launch Titel. Ich bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt und freue mich trotzdem total auf das Spiel.

  • @bomi genau so sollte man es sehen wie du, denn es ist nicht selbstverständlich das eine Firma so einen Blockbuster der Nintendo sicher geholfen hätte die eine oder andere Switch mehr zu verkaufen auch noch für die alte Konsole bringt ganz unabhängig davon ob der Titel zuvor für die WiiU angekündigt war. Deshalb einfach froh sein das sie sich die Mühe überhaupt noch gemacht haben ;)

  • Bei den Verkaufszahlen wird die Switch-Fassung dominieren. Ansonsten ist Switch die bessere Version, ohne dass die wii U-Fassung grausam ist. Jeder wird happy sein, Danke Nintendo. Denn ja, normalerweise wäre es sinnvoller gewesen vor 1 Jahr die wii U-Fassung einzustampfen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Was für ein Kindergarten weil die 4 WiiU Käufer jetzt keine Karte auf dem Gamepad bekommen. Andere Firmen hätten die Version komplett eingestampft und sich nur auf die neue Kondole konzentriert ...

    Vielleicht solltet ihr mal aufhören, anderer Meinung als Kindergarten zu bezeichnen. Die Welt dreht sich nicht um eure Meinung. Solche Intolleranz ist zum Kotzen. Du bist selbst wie so ein empathieloses Kleinkind, dass "Ich hab, was ich will. Die anderen sind mir scheiß egal" schreit.


    Als Käufer einer Version und Besitzer einer Konsole, die dieses Feature in etlichen Spielen unterstützt hat, ist es doch wohl mehr als nachvollziehbar, dass die Kunden sich das Feature auch für dieses Spiele gewünscht und erwartet haben.


    Ich kaufe zwar die Switch und dort BotW, bin aber voll bei denen die das Feature bei der WiiU-Version vermissen. Und ich glaube, es sind auch mehr als 4 Käufer, wenn die WiiU-Version in den Vorbestellerlisten der letzten Wochen immer weit oben dabei war.

  • @DaRon zwischen vermissen und total durchdrehen ist ein kleiner Unterschied. Vertrauensbruch usw. weil es keine Karte auf dem Frankenpad gibt ist wohl ein wenig übertrieben. Klar gabs Games auf der WiiU die das hatten Zelda hats eben nicht es steht jedem Entwickler frei Dinge während der Entwicklung hinzu zu fügen aber genau so Dinge zu streichen.

  • Wirkt sie nicht. Switch-Fassung hat besseres AA, Auflösung jmd Framerate.


    Gibt ja auch Direct Feeds, gerade von der Switch-Variante.


    Technikbrett ist Zelda eh nicht, das gibt es bei der Konkurrenz. Spielerisch wird Zelda überzeugen und Zensur beiden Konsolen

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Was für ein Kindergarten weil die 4 WiiU Käufer jetzt keine Karte auf dem Gamepad bekommen. Andere Firmen hätten die Version komplett eingestampft und sich nur auf die neue Kondole konzentriert ...

    4 Wii U Käufer?


    Du verstehst da was falsch. Es geht nicht um deine 4 Zelda Käufer für die Wii U, sondern um die ultra treuen 13 Mio. Wii U Käufer, die immer zu Nintendo gehalten haben.


    Wenn man die jetzt absichtlich mit einer absichtlich mageren Version abspreisen will, dann mag das legal sein, aber es ist ein Schlag ins Gesicht für diese Leute.


    Die Wii U Zelda Version komplett zu canceln, darüber will ich gar nicht nachdenken, dass wäre der Verlust der Core Fanbase, es sei denn, man idealisiert Nintendo bis der Arzt kommt.

  • @DaRon zwischen vermissen und total durchdrehen ist ein kleiner Unterschied.

    Ich seh hier keinen Durchdrehen.



    Zitat von Boomshakkalakka

    Vertrauensbruch usw. weil es keine Karte auf dem Frankenpad gibt ist wohl ein wenig übertrieben. Klar gabs Games auf der WiiU die das hatten Zelda hats eben nicht es steht jedem Entwickler frei Dinge während der Entwicklung hinzu zu fügen aber genau so Dinge zu streichen.

    Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, warum das Feature fehlt. Windwaker HD und TP HD hatten das Tablet-Feature auch.
    Einer der nicht nachvollziehbare Gründe wurde ja schon genannt: weil Nintendo eher die Switch-Version pushen wollte und man anscheinend so wenig Vertrauen in den Erfolg der neuen Plattform und zu große Angst vor einem Misserfolg hatte, dass man kurzerhand der WiiU-Version das durchaus attraktive Feature weggestrichen hat. So sind beide Versionen absolut gleich und die WiiU glänzt nicht mehr mit einem Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!