Das macht selbst Apple Konkurrenz: Lange Warteschlangen zum Nintendo Switch-Launch

  • Ich könnt Kotzen.. Hier bei mir in der UMgebung alles Ausverkauft..zich Läden nun durch. :(
    Und nun bekomm ich nichtmal im Netz mehr eine zum normalen Preis.. bei Redcoon z.b Lieferbar in 6-8WOchen.. soviel zum Thema das NIntendo für Nachschub sorgt...

  • naja da ich hier aufm Land Wohne hab ich hier draußen keinen so masiven Ansturm erhoft. Zich Läden abgefahren und des besseren belehrt worden. .D
    Hab sie nun bei primemax für 299 bestellt. Da sie dort aber kein Zelda haben hol ich mir das beim Müller..und den Pro Controller von Amazon, da es den bei Prime auch nicht gab. :D


    Daher doch noch fündig geworden: Danke euch trotzdem. :)

  • @Mattze1138 Was ich gelesen habe, geht das Laden der Switch über das Pro Controller Kabel nur mit 0.5A oder so. Besser ein extra Kabel kaufen. Hab ich auch gemacht, sollte morgen kommen.

  • Hier bei uns in Berlin sagte mir der Mediamarkt am Telefon als ich fragte ob noch eine switch da sei... wohl gemerkt 5 min nach 10 Uhr.


    "Nein... hier gingen gerade die Tür auf und alle switch die wir hatten waren sofort an der Kasse... tut mir leid"


    Zum Glück viel mir der Spruch eines Mitarbeites in Mediamarkt Waltersdorf ein. Sie meinte - Vorgangne Woche auf meinte frage hin:


    Wann sie den wohl die switch verkaufen würden und ob sie welche bekämen...


    "Am 3.03. wir dürfen auch nicht früher... verstehen sie?"


    Ich verstand:


    Sollte heißen:


    "Im Lager liegen die schon wir dürfen Sie nur noch nicht raus stellen!"


    Also 10:15 Uhr dort vor Ort und da waren sie viele glückliche Käufer aber auch noch mindestens 30 Konsolen da.


    Ok 29 :) und zwei Taschen zum Schutz die jeweils display Folien enthielten ... noch und einen Ultra schnelle und gemein teure micro sd 128 gb später als auch Bomberman und schon waren es 509 Euro.

  • Für mich war Switch kaufen heute auch irgendwie spannend. Ich hatte bei Media Markt eine graue Switch vorbestellt ... wollte dann aber lieber die neon und bin 9:40 zum Media Markt (macht um 10:00) auf. Als ich dort war standen ca 20-25 Leute schon davor. Ich bin dann noch mal weiter zum Game stop ... dort saßen vier.. kann aber auch Zufall gewesen sein ...
    Als ich wieder zurück war waren es schon über 30 und als die Tore öffneten ca 40. wie man es aus dem tv kennt ist 1/3 Kreuz und quer direkt hingerannt. Der Rest dann mehr oder weniger normal und schnell. Die Switch Ecke war auch im so einem Mini Gang und ca 2m breit. Von allen Seiten haben dann Leute dort Switch und Zelda s geschnappt. Manche noch andere spiele, Controller Hüllen usw. Eine neon Switch hatte ich dann auch noch bekommen und spontan noch eine Hülle gekauft. Die graue habe ich dann storniert. Mein vorbestellte Limited Zelda und der pro Controller konnte ich noch nicht abholen ... laut dhl 10:14 angekommen und kurz nach 12:00 ausgepackt.


    Um 10:00 war das Regal noch voll. Nachdem der erste Ansturm an der Kasse stand hatten sie schon nachgefüllt. Im Regal waren dann noch 32/33 Kisten. Da ich erst noch auf meine Vorbestellung waren wollte konnte ich sehen, dass noch mehr bis 11:00 nachgefüllt wurden.


    Als ich um 14:00 dann meine Vorbestellungen noch geholt hatte war das Regal leer. Habe ich noch eine nette Familie getroffen die eine Switch gesucht aber nicht gefunden haben. Konnte ich sie noch mit dem Tipp an der Lager Ausgabe zu fragen helfen. Da haben sie direkt eine bekommen. Vermutlich waren nich mehr im Lager ... im Regal erst mal aber nicht ...


    Kleine neben Geschichte ... sie haben die Konsole reduziert um 1,- jedoch im Laden die Controller jeweils 10,- teurer gemacht. Frech ...


    Und das heimliche Highlight für mich ...


    Als die ersten 40 Richtung Switch gelaufen sind ist einer der ersten beim PlayStation 4 stand gelandet. Gab es heute für 199,- ... der dachte wohl die stehen alle für das ps4 Angebot an. Er hat total verwundert geguckt als die andern alle weiter gelaufen sind. Ich habe noch gehört die er den Verkäufer gefragt hat was abginge und er hat ihm erklärt das die neue nintendo Konsole raus gekommen ist. Soviel zur nintendo Werbung in Deutschland. Selbst spiel interessierte bekommen das nicht alle mit.

  • das spielen mit der Switch war danach dann auch etwas anderes als gedacht.
    Zuhause angekommen habe ich erst mal updated installiert ... Sd Card und mein 1-2-Switch Code von Amazon runter geladen. Macht er dann automatisch auf die sd.
    Snipper Clips habe ich mir dann auch noch mal gekauft. Und da ich Zelda erst mit meiner Freundin zusammen anfangen wollte (war noch nicht da). Habe ich mir noch spontan fast rmx geholt um auch alleine was mit der Switch anfangen zu können.


    Tatsächlich habe ich dann auch etwas fast gespielt. Am meisten snipper (das macht zu zweit so richtig Spaß :) ) und 1-2 war nach 2 min erst mal wieder aus ;)


    Zelda steht noch in ovp im Regal ..


    Lief anders aber spaßig.


    Hatte fast schon überlegt Zelda zu zu lassen und noch mal digital zu holen. Aber ist ja albern. Und vor allem teuer. Und weg geben (verkaufen) will ich die Limited wohl auch (vermutlich) nie. Naja


    Bei den neo GEO Games habe ich auch kurz gezuckt ...


    Als ich am 13.1. Gehör hatte es wird ein bomberman geben war das bei mir erst ganz oben auf der Wunschliste. Aber diese schräge 3D Perspektive und die Steuerung mit dem analog Sticks ... bin ich zu unsicher. Hat es einer von euch ? Wie ist es im Vergleich zu den snes Version hinsichtlich Steuerung Perspektive Gameplay ?

  • Sowas ist aber auch meist in Japan und Amerika wegen jedem Unsinn üblich. Bei uns eher kaum vorstellbar. Bei uns gibts immer genug vorrat bzw. wir kriegen es einfach geliefert xD Besser als wenn man selbst oder das Produkt bei dem Gedrängel beschädigt wird. Hat keinerlei Vorteil außer man steht auf solche Erlebnisse.

  • @Pascal Hartmann ... dafür, dass es knapp 40-50 Leute waren und einige mal wieder 2-3 Konsolen genommen haben, fand ich die Ankündigung "nur 1 Konsole je Kunde " zwar gut, den Mitarbeitern an den Kassen hat man dies aber wohl nicht mitgeteilt . Gut fand ich aber, dass die Konsole scheinbar nur im Bundle mit 1 2-Switch verkauft wurde. Da ich die Bestellung bequem online vorgenommen hatte könnte ich dem Treiben ganz entspannt zusehen .

    Also wäre die Chance höher gewesen, wenn keine Ärs*piiiieeeep* anwesend gewesen wären. Waren sicherlich auch Reseller drunter, die hoffentlich auf ihren Konsolen sitzenbleiben. Wie war denn der Preis im 1,2 Switch-Bundle? Hatte gar nicht mehr aufs Preisschild geachtet.


    Hat der Saturn eigentlich eine Switch aufgebaut zum anspielen?

    Kann ich dir nicht sagen, war gar nicht oben. Die hatten die Konsolen und so im unteren Stockwerk aufgebaut.

  • Naja ich hätte mir den ganzen Tara Spaaren können. Da ich die Swich schon hätte am Donnerstag in der Hand halten können. Mein Händler bekam sie Donnerstag 14 Uhr. Ich hatte mich aber gegen die Switch entschieden weil sie mir zu wenig Funktionen hat die ich haben will / erwarte.


    Das ich dann am Freitag die mir doch holte und dezent 509 Euro dafür Ausgabe mit Zubehör ist einer harten Nacht zu verdanken in der ich nicht zur Ruhe kam.


    Hat es sich gelohnt? Unsicher ... aber falsch war es sicher nicht.

  • diese 1..2 switch Spiel finde ich auch irgendwie naja. Weis nicht Party Spiel halt nichts für das was man gern allein machen möchte :D


    Hat eigentlich irgend einer verstanden wieso sie in den Medien so doll darüber gesprochen haben, dass man nun endlich wieder Spiele auf Karten hat?


    Mir fallen auf anhieb die DS Serie ein und die Playstation Vita nun auch die Switch!

  • Habe ich gar nicht so mitbekommen. Ich lebe aber auch in der nintendo Fan Informationsblase.


    Heute war ich aus anderen gründen noch mal in diversen Media Markts und co. Eine Konsole habe ich nirgendwo mehr gesehen. Und Zelda auch nur für die Wii u.


    Bei Conrad Elektronik haben sie ganz groß irgendein VR Teil promoted. Da gab es tatsächlich auch eine Schlange um das mal auszuprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!