Großbritannien: Über 80.000 Nintendo Switch-Einheiten verkauft

  • @Booyaka Ne sichere Quelle wäre mir da schon lieber :D Ich stelle mir gerade Crash auf der Switch vor O.o

  • @Flipperkugel


    Glaubst du ernsthaft das Death Stranding und God of War dieses Jahr kommen? Guter Scherz.
    Ich warte immer noch auf Neuigkeiten zu Shenmue3 und FF VII. Sony hat nur deshalb immer das größte Line-Up weil sie ständig Sachen ankündigen, welche dann erst in den Folgejahren erscheinen.


    Und Microsoft: Come on. Bis auf Halo Wars 2 sind dass allesamt 2t klassige First-Party Games.

  • Oh, sieht ja mal gar nicht gut aus… das wird nichts mit einem großen Erfolg. :sleeping:


    Gerade mal etwas mehr als die Hälfte von der One, und auch deutlich weniger als der 3DS welcher bei vielen ja auch nicht gerade als großer Erfolg gilt. Zudem wird die künstliche Knappheit jetzt nicht gerade guttun. Bis Ende des Monats neue Konsolen kommen ist der Hype um das neue Zelda und die Switch schon Lage wieder verflogen. Und bis Ende des Jahres kommen auch keine Musthave Blockbuster Games mehr für einen Kaufgrund... im Gegensatz zur Konkurrenz. :|

    Es muss ja auch keine Megaübererfolg sein. Hauptsache kein Flop.
    Wer hofft man kann sich daran ergötzen dass man locker an Sony vorbeizieht hat Pech gehabt.


    Bei Nintendo ist man mit Spielspaß richtig dran wer mit Verkaufszahlen prahlen will hat keinen guten Stand.

  • Microsoft hat dieses Jahr: Halo Wars 2, Crackdown, Sea of Thieves und State of Decay 2.


    Dazu ein noch nicht angekündigtes Forza (weil immer ein Forza)... und wohl noch was zum Scorpio-Launch.


    Sony hatte Gravity Rush 2, Kingdom Hearts 2.8, Tales of Berseria, Yakuza 0, Nioh, Horizon Zero Dawn und Nier Automata. Kommen halt noch Persona 5, Gran Turismo, Ni No Kuni 2, Uncharted Standalone DLC


    Detroid und God of War könnten 2017 erscheinen, man weiß es nur noch nicht.


    Remaster wie Kingdom Hearts 1.5/2.5, Crash, Final Fantasy XII, Wipeout Collection mal nicht eingerechnet.


    Hinzu kommen für Xbox und PS4: Massig Thirds.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • MS hat noch einige Exklusiv-Spiele mehr, aber vieles noch nicht angekündigt.


    Bisher stehen Halo Wars 2 (bereits erschienen), Crackdown 3, Sea of Thieves, Phantom Dust, State of Decay 2, Cuphead, Voodoo Vince fest. Und zum Launch de Scorpio erscheinen sicherlich auch noch einige.


    Phil hat angekündigt, dass dieses Jahr mehr exklusive Spiele als 2016 erscheinen sollen.


    In Kürze erscheint Mass Effect Andromeda, das auch eine große Fanbase hat.

  • @Johnny Blaze


    Was kommt den großes auf den anderen Konsolen dieses Jahr noch? Also ich erkenn da nicht viel.

    South Park, Injustice 2, Ghost Recon, Mass Effect, Persona 5, Tekken, Marvel VS Capcom Infinite, Sea of Thieves, Red Dead Redemption, Sonic Mania, Prey, Mittelerde: Schatten des Krieges, Nier und und und (zumal ohnehin noch Zeugs kommen wird, wovon wir nichts wissen neben dem typischen CoD und Fifa).
    Dagegen sieht es bei der Switch derzeit mau aus, Zelda und Mario Kart 8 kann man vergessen (immerhin bemängelte man dies auch bei der Konkurrenz), Splatoon 2 sieht genauso aus wie der Erstling und wenn am drumherum nicht gearbeitet wurde, ist das auch schnell die Luft raus.
    Was bleibt dann noch? Fifa, Skyrim, Dragon Quest Heroes, also Spiele, die es ohnehin schon woanders gibt. Also bleibt derzeit wirklich nur Mario als großer Switch Titel, ein Problem mit dem der 3DS und WiiU auch kämpften und nur der 3DS noch zum Erfolg wurde^^

    @Flipperkugel


    Glaubst du ernsthaft das Death Stranding und God of War dieses Jahr kommen? Guter Scherz.
    Ich warte immer noch auf Neuigkeiten zu Shenmue3 und FF VII. Sony hat nur deshalb immer das größte Line-Up weil sie ständig Sachen ankündigen, welche dann erst in den Folgejahren erscheinen.


    Und Microsoft: Come on. Bis auf Halo Wars 2 sind dass allesamt 2t klassige First-Party Games.

    Man sollte dazu sagen, dass jeder es wie Sony handhabt, Smash Bros. und Zelda werden auch immer Jahre vorher angekündigt und man kann davon ausgehen, dass es noch mind. zwei Jahre dauern wird...
    Neben dem kündigen MS und Nintendo oft Titel gerade mal bis zu ein halbes Jahr vorher an und bringen den Titel dann, wenn nichts dazwischen kommt^^

    Quelle? ?(

    Sony selbst und das gleich zweimal, auf der Ankündigung war bei dem Spiel nie die Rede von "Exklusiv auf PS4", dabei wirbt Sony gerne damit. Und der Twitter Account von Sony UK oder Irland hatte vor kurzem bei Crash mit einem "Zuerst auf Playstation 4" geworben, was in beiden Fällen einen Release für eine weitere Platform nicht ausschliesst :D

  • @Johnny Blazefür Sony kommt noch bisschen was aber für die One seh ich dieses Jahr keine Kaufgrund zumindest was an neuen excl. Titeln kommt und die Schicht der PS4 Spieler ist eine andere wie der Switch Spieler mindestens zumeist ( ich hab beide Ausnahmen bestätigen die Regel) Man vergisst das viele Kinder die Switch kaufen werden bzw. Geschenkt bekommen ist immer noch die Hauptkäufersicht wenn ich an mein Kleine Couseng denke der wie ich die Pokomon Zeit gerade durchmacht und sich gerade mit Maro anfreundet :)

    ichfangsiealle

  • @Johnny Blaze


    Was kommt den großes auf den anderen Konsolen dieses Jahr noch? Also ich erkenn da nicht viel.


    Ehrlich gesagt sind das insgesamt so viele geile Games was da so auf PS4 und Xbox erscheinen, da will und kann ich jetzt gar nicht das Aufzählen anfangen. Man muss nur mal bei Youtube https://www.youtube.com/results?search_query=Games+2017 die Videos anschaun was 2017 alle kommen soll. Dann gibt es noch die ganzen Rubriken voll mit Best Of Videos, (Open World, Racing Games, Shooter, beste Grafik, usw) und selbst die sind randvoll mit beeindruckenden Spielen, dass man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt. Und sofort wissen will zu welchem Game diese Ausschnitte gehören die man da gerade sieht, um sich das gleich mal vorzumerken. Da kommt man dann mit dem vormerken gar nicht mehr hinterher und fragt sich wann soll man jemals das alles zocken? :ugly:


    Das nenne ich mal richtige Probleme für Gamer :!::thumbup:


    Es muss ja auch keine Megaübererfolg sein. Hauptsache kein Flop.Wer hofft man kann sich daran ergötzen dass man locker an Sony vorbeizieht hat Pech gehabt.


    Bei Nintendo ist man mit Spielspaß richtig dran wer mit Verkaufszahlen prahlen will hat keinen guten Stand.


    Naja aber von Seiten Nintendo wird ein Wii Erfolg erwartet. Sie wollen die Spielebranche ja Revolutionieren bzw. schreibt hier auch Ntower im Test zur Switch "die Videospiel-Branche hat sich verändert und stationäre Konsolen sind (leider) nicht mehr zeitgemäß." ?(


    Die Realität zeigt aber das es reines Wunschdenken oder Fan Boy Ansichten sind, keine faktischen Behauptungen. Das ganze macht es sogar noch peinlicher wenn immer so dick aufgetragen wird. Erfolg und ob etwas Wirtschaftlich Zeitgemäß ist zeigt sich allein durch verkaufst zahlen. :coin: :coin: :!:


    Und da hängt Nintendo und der Release der Switch eben Meilenweit dem Erfolg von aktuellen stationären Heimkonsolen der Konkurrenz hinterher. Und eine Besserung ist nicht in Sicht, keine Blockbuster von Thirds oder ähnliches angekündigt (außer Mario) im Gegensatz bei der Konkurrenz wo es massig davon gibt. Wofür sollte sollte sich jemand denn sonst eine Konsole kaufen, zum Hinstellen und bewundern? Sowas machen nur die harten Fans. :*


    Aber in der Realität verkaufen Spiele die Konsolen, kein Hype oder Image. Einfach nur massig gute Spiele auf die sich viele verschiedene Gamer freuen. Laufend / Jährlich gute neue Rennspiele, RGPs, Simulationen, Shooter usw usw. Causal decken die Smartphones ab, und die Zielgruppe ist es gewohnt für Games 0-10 Euro auszugeben. Indy ist auf Steam zu Hause (nebenbei auch auf allen anderen Konsolen) Wo will da Nintendo das große Ding machen mit dem was sie jetzt tuen. 8|


    Es läuft wieder darauf hinaus, dass man sich eine Nintendo Konsole nur holt um Nintendo Marken zu spielen, und davon gibt uns Nintendo aus irgendeinem Grund nur sehr wenig, viele Marken werden Jahre oder länger gar nicht angerührt. Dabei wie gut hätte sich ein FAST als echtes F-Zero :rolleyes: verkauft. Wie gut regelmäßige 2D und 3D Metroids, wie gut mal ein Oldshool On Top :triforce: Zelda zwischendurch, Donkey Kong mit richtig geiler 2D Grafik wie am SNES damals, dazwischen auch mal ein 3D Donkey Kong. Viel zu lange hat man auf ein 3D :mario: Mario gewartet. Usw usw, es wäre einfach so viel mehr drinnen, aber irgendwie wird das alles nicht genutzt.

  • Naja dass das kein Wii Erfolg wird ist klar.
    Ich bin ja schon froh wenn das Teil nicht Flopt.


    Nintendo wird die langfristige Strategie fahren wie beim 3DS.
    Also man hält sehr lange an der Konsole feste und die Verkaufszahlen steigen dann natürlich kontinuierlich.
    Der 3DS hätte auch keine sonderlich hohen Verkaufszahlen wenn es das Teil nicht schon ewig geben würde.



    Zum Thema Stationäre Konsolen sind nicht mehr Zeitgemäß. Das ist natürlich nicht so.
    Frag mich auch immer was das soll.
    Gehört für mich in die gleiche Kategorie wie Tablets lösen alles ab.
    Und jetzt? Tablets werden weit weniger als Smartphones genutzt.

  • Im letzten Punkt geb ich dir absolut recht vor ganz ganz langer Zeit hieß es Fernsehen löst Kino ab und und jetzt? Gibt's das immer noch beides seit Jahrzehnten so wird auch die Heimkonsole weitergeben vl irgendwann mal nur noch als Nische aber geben wirds dies definitiv so lange geben wir ich lebe

    ichfangsiealle

  • Hui... das geht ja wild ab


    Zu uk:
    Bei Amazon dort ist zumindest die Switch ausverkauft
    Das Zelda Deluxe Buch kann man hingegen vorbestellen (Weiß jemand ob es das irgendwo noch auf deutsch gibt?)


    Zu ps4/xbone:
    Selbst ich als jemand der seit der frühen ps3 (als Bluray) nur nintendo Zeug hat und damit Groß geworden ist siehe einfach so, dass für die ps4 regelmäßig Topp Titel kommen. Habe trotzdem lieber die Switch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!