Angaben zur Auflösung und Bildwiederholrate von Mario Kart 8 Deluxe

  • @Albert dafür hat die PS4 ein gigantisches Line-Up, 3rd Party Support UND nebenbei noch Blu-Ray Player, Netflix und co. Merkst du auch daran, dass Zelda das einzige wirkliche Nintendo-Spiel im Moment ist und viele 3 Jahre lang darüber reden. Horizon, was auch sehr gut ist, wurde von Sony einfach so aus dem Ärmel geschüttelt, da kommt halt noch mehr raus. Ich sage nicht dass ich Sony mehr mag, aber daran sollte sich Nintendo ein Beispiel nehmen in Sachen Release-Politik, weil da läuft's.

  • @DaRon hat schon recht, wer nur eine Xbox One oder PS4 hat, muss heute noch mit einigen Durststrecken kämpfen, hoffe das die Switch da nicht zuweit abfällt.

  • @MusicProposition
    Da hast du vollkommen recht. Das wollte ich Sony auch nicht absprechen. Was ich halt sagen wollte ist mein persönlicher Spielegeschmack. Mich spricht Horizon überhaupt nicht an. Mir fehlt wohl die Offenheit, um son Steinzeit-Zukunft Irgendwas Setting cool zu finden.

  • @Joe Schippert Naja vlt meint er nur das niemand wußte was guerillia games nach killzone macht. War schon eine Überraschung :D

  • @Zgravity
    Ich denk die Abstände sind okay. Was gemeint war dass Pikmin 3 erst 6 Monate nach Launch kommt. Man darf auch nicht nur Nintendo Titel zählen. Zelda März, Lego April, Arms vermutlich Mai, Splatoon Juni/ Juli und was fast sicher ist dass ab Herbst richtig viele Titel auf einmal kommen von 3rds.

  • Die Gamecube, ach Moment, es heißt ja "der" Gamecube hatte also alte Technik? Komisch, war es nicht eher so, dass der Gamecube die beste Technik hatte? Die etwas spätere Xbox hat womöglich ein paar wenige Prozente mehr, aber vernachlässigbar. Und jeden Monat Monat mindestens ein AAA-Titel (oder zumindest ein AA-Titel), das wäre ja im ersten Jahr zehn. Das ergibt auf jeden Fall Sinn, schließlich ist das ja auch sonst immer so. O.o

  • @Torben22 Ist mir klar das nintendo alleine nicht jeden Monat top Konsolen Titel raushauen kann aber wo bleiben die thirds ? Ich ging eh davon aus das das erste halbe jahr noch ein bißchen wenig kommt. Erst im Herbst geht es richtig los. Man kann aber sagen das dieses mal viel richtig gemacht wurde dafür aber auch wieder viel Blödsinn. Mich stört das nicht da es mir ohnehin nur ums zocken geht aber nintendo verlangt echt von Leuten sich die switch zu kaufen und später für online zu bezahlen ohne zu wissen was kommt. Das ist einfach zu wenig. :huh:

  • Fast RMX läuft doch mit 60FPS bei 3 und auch 4 Spielern, oder? Denn falls ja, sollte so etwas doch auch mit Mario Kart möglich sein...


    Nicht das es mich stört (werde eh immer nur alleine oder max. zu Zweit spielen) xD

    Wenn ich mich recht entsinne ist Fast RMX bis 2 Spieler in 60fps mit 900p - 1080p und ab Spieler 3 & 4 sinds dann 30fps.


    Digital Foundry hats im Video erwähnt Notfalls nochmal reinschauen.

  • @Switch Hab Fast RMX am WE im Vier-Spieler-Splitscreen gezockt und es war ne ziemliche Ruckelorgie, gerade wenn noch die CPU mitgefahren ist und viel los war auf dem Bildschirm. Auch, da das Spiel im 1 - 2 Spielermodus so super läuft, fällt der Abfall der Performance schon deutlich auf. Spaß gemacht hat es aber trotzdem ;)

  • Oha, früher war es wichtig ob ein Spiel gut ist,


    Jetzt ist alles was zählt die Auflösung und Framerate.


    Selbst ein Spiel wie Setsuna wird jetzt schon Frameratetests unterzogen. Wenn man das mal rückwirkend betrachtet waren wohl alle Spiele die es früher gab, dann wohl einfach nur schlecht, weil sie kein HD und sowieso nur mit kleinerer Framerate liefen.


    Komisch, ist mir nie aufgefallen.

  • @Geit_de


    Früher hatte man auch noch keine Vergleichswerte.
    Heute hingegen weiß man was technisch möglich ist.
    In Zeiten von Gameboy/SNES etc. sahen alle Spiele größtenteils gleich aus.


    Die Spiele waren früher natürlich auch gut.
    Man konnte ja auch keine bessere Grafik vermissen, weil man schlichtweg auch zu der damaligen Zeit nichts besseres gekannt hat.

  • Das ist doch eine Milchmädchenrechung.


    Das bedeutet aber auch das die Spiele die wir jetzt toll finden eigentlich auch scheisse sind, weil man in 10 Jahren
    unbedingt 16K Auflösung und 240fps haben muß.


    Umgekehrt. Wenn das alles so wichtig ist, wieso schreien dann alle nach einer VC? Wieso wollen alle die alten Spiele, wo wir doch jetzt die Vergleiche haben und wissen das die ja aussehen wie Grütze?


    Es werden ja sogar Spiele im Retro Look produziert. Einige sind ehrlich (Shovel Knight), andere scheinen sich nur zu denken: "Geil retro. Da brauche ich keinen Grafiker. Mistgrafik kann ich auch alleine". Die sind dann zwar HD, aber jeder "Pixel" ist 4x4 oder 8x8 Pixel. Da bleibt vom HD nix mehr über.


    Ich kann dir 20 Spiele auf dem C64 nennen, die ich allesamt lieber spielen würde als viele der "modernen" Spiele. Und die Spiele haben alle nur 320x200 als Auflösung und laufen in 50Hz.

  • Das ist doch eine MilchmädchenrechungDas bedeutet aber auch das die Spiele die wir jetzt toll finden eigentlich auch scheisse sind, weil man in 10 Jahren
    unbedingt 16K Auflösung und 240fps haben muß.


    Weiß ich nicht, ob es das heißt.
    Ich geh nicht davon aus, dass der Grafiksprung innerhalb der nächsten 10 Jahre so gravierend wie von 8 Bit auf unsere jetzigen Auflösung/Grafik sein wird.


    Ich glaube nicht, dass man zu Zeiten des NES gedacht hätte, dass die Spiele 20 Jahre später mal so wie heute aussehen würden. Bzw. man hätte es sich nicht vorstellen können.


    Aber keine Ahnung. Was war eig der Kern der Diskussion?
    Ich störe mich nicht daran, dass man Spiele heute irgendwelchen Grafiktests unterzieht.
    Kann doch nicht schaden - und ist vielleicht auch ein kleiner Ansporn für die Entwickler, dass sie ihre Spiele so flüssig wie möglich machen - wenn sie wissen, dass es hinterher 20 Videos geben wird, wo das ganze Spiel auch technisch auf Herz und Nieren getestet wird.


    Und ich glaub dir das, dass du alte Spiele lieber spielst, als die heutigen.
    Für mich trifft das nicht so ganz zu. Spiel zwar auch ab und zu mal ein Retrospiel, aber meistens gefallen mir die moderneren Varianten dann doch besser. Ein Spiel wird ja im Laufe der Jahre auch verbessert (in den meisten Fällen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!