GameStop im Interview: "Die Nintendo Switch könnte die Wii in den Schatten stellen"

  • @HonLon


    Naja, eigentlich stören mich nicht deine Aussagen generell sondern eher die Überzeugung die du auf Statistiken legst :P Bei der Wii U waren die Statistiken auch bahnbrechend, aber niemand kann vorrausschauend sagen ob vielleicht morgen der größte Nintendo-Skandal ausbricht mit Kinderarbeit etc.


    Man kann natürlich nie irgendwas voraussehen, verstehe schon dass das Schätzungen sind, aber im Endeffekt sind es eh immer ganz andere Zahlen. Bin auch kein Fan von zum Beispiel Einschaltquoten bei denen jeder 10. Haushalt in Deutschland so eine Box aufm TV stehen hat, die aufzeichnet, was sie wann schauen. Niemand kann sagen ob die restlichen 9 Haushalte überhaupt Fernseh schauen :D


    Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Playstation 4: RealestInTheCity

  • @RealestInTheCity
    Ich versteh, was du meinst, aber in diesem Bezug ist wohl sehr sicher, dass es fast keine Abweichungen gibt, wie ich eben oben beschrieben habe, das ist aber eben auch abhängig von der Komplexität.


    Aber du scheinst was missverstanden zu haben, ich hinterfrage jede Statistik erst mal und bin eben kein Freund davon ^^
    also ich bin eigentlich gar nicht von Statistiken überzeugt, ich finde nur das Argument, dass Statistiken keine Aussagekraft haben, weil immer nur was hochgerechnet wird, ist nicht richtig. Um Statistiken zu hinterfragen, ist meine Meinung, muss man anders ansetzen.

  • Dass sich die Switch in den ersten Wochen so toll verkauft hast freut mich total für Nintendo und ich gönne es ihnen! Ob sie die Wii knacken kann bleibt abzuwarten (wobei ich vermute, dass das schwer wird), aber alles, was zahlenmäßig auch nur in die Nähe der Wii kommt, wäre nach der WiiU ein toller Erfolg.


    Was mich aber viel mehr freut...

    Zitat von News

    Anhand der guten Verkaufszahlen der Software, insbesondere Breath of the Wild, und den zusätzlichen Controllern, wird GameStop bald auch ein hauseigenes Nintendo Switch/Zelda-Bundle anbieten. Wie genau dieses Angebot aussehen wird, darüber hielt sich Bright noch bedeckt.

    Wir kommen der Sache immer näher =D Ich erwarte mir von Gamestop zwar erstmal keine preislich weltbewegenden Angebote diesbezüglich, aber es geht in die Richtung dessen, was ich mir als Kaufoption erhofft hatte. Das Warten wird sich hoffentlich irgendwann auszahlen :)

  • Ich bin auf die ersten Analysen gespannt, wer die Käufer bislang sind. Ich glaube nicht an die Hardcore-Nintendo-Fan-Theorie. Abgesehen von den Early Adopters hat diese Gruppe mit der WiiU einen Nichtkaufgrund. Ich hatte z. B. noch nie eine Nintendo Heimkonsole.
    Und zum Thema Wii mit den Casual Gamern: die Wii hat viele an das Thema herangeführt, der Markt ist immens gewachsen. Die damaligen Casuals hatten oft sehr wenig Software, deshalb wird der Mini-Markt vermutlich nicht so beackert, wie es einige hier gern hätten.

  • Nie im Leben. Die Switch ist zwar eine tolle Konsole, aber es gibt zu viele Faktoren die die 100 Mio. Marke für die Switch ausschließen. Ich muss aber allgemein sagen, dass man eine genaue Prognose erst am Ende des Jahres machen kann.

  • Ich denke, das höchste der Gefühle sind 30 bis maximal 50 Millionen Verkäufe. Und das wäre dann auch schon ein Erfolg für die Switch. Am Ende wird es darauf ankommen wie viel Software Nintendo in den nächsten Jahren veröffentlichen wird. Ausserdem muss der Preis früher oder später deutlich sinken. Auch muss sich erst zeigen ob der neue Online Service sein Geld gerecht wird.

  • Also wenn Gamestop nicht mehr weiß als wir finde ich diese Aussage ziemlich bescheuert. Die Switch wird nie im Leben die Wii einholen, dafür fehlen zu viele Casuals. Damit die Switch die Wii einholen könnte fehlt es (zur Zeit) einfach an Spielen. Mario Kart 8 ist nur ein Port, Splatoon 2 ist nix was die große Masse anzieht, bei Pokemon steht es noch in den Sternen (hehe Sternen... weil Gerücht Pokemon Stars... Witze werden soviel besser wenn man sie erklärt! :troll:) ob das ein Spinoff oder Hauptableger wird und der Rest der noch kommt ist nur aufgewärmter Kaffee oder eben nix was jetzt fast jeden anspricht.


    Nintendo muss einfach liefern und die wichtigsten Thirds bekommen, ansonsten werden Casual Gamer bei der PS4/Xbox bleiben und die Casual Familien bei Tablets, Smartphones und der Wii.


    Neben Titeln wie Metroid, Pokemon, Mario, Animal Crossing und Co brauchen wir auch viel Party/Casualzeugs, wie Sport- & Partyspiele.


    Da Nintendo nicht nur eine Zielgruppe vollkommen für sich gewinnen kann (wie die Casuals zur Wii-Zeit) muss halt jede Gruppe bedient werden.

  • Seit gestern bin ich bei GameStop Kunde. Ich habe meine alten 58 Wii Games in zwei großen Taschen dort hin befördert. Meine 50 WiiU Games behalte ich erstmal noch.


    Es viel mir schwer mich von den vielen guten Wii Games zu trennen. Dank Neukundenbonus habe ich 10% mehr Geld bekommen. Insgesamt 189 Euro.


    Dann habe ich so nebenbei erfahren das Barauszahlung nur mit 12% Verlust möglich wäre und habe dann


    die Switch in NEON vorbestellt!!!!


    So...Eigentlich sollte diese erst Weihnachten 2018 unter dem Baum liegen. Jetzt wird es hoffentlich ein Geburtstagsgeschenk am 15. Juni.


    Jetzt lese ich hier das ein Zelda Bundle erscheinen soll und frage mich ob die Vorbesteller auch in den Genuss kommen?! Es gibt ja kein offizielles Bundle...
    .

  • Was? Tagebuch ? ^^ Das Zelda Bundle hat aber kein bestimmtes Design aber wenn du das Spiel mit dazu haben möchtest dann Perfekt ^^ Aber mal ne Frage...2018? Schreib fehler? Achja und hättest du deine Wii Spiele über Ebay oder Ebay Kleinanzeigen Verkauft hättest du aufjedenfall mehr dafür bekommen.

  • @Marshmallow


    Ich habe vorher mal so ungefähr geschaut was man so bekommen kann und war erstaunt das es kaum Geld für 90% der Wii Games gab. Von 10 cent bis 2 Euro gibt es die meisten Spiele plus Versand immer noch zu erwerben. Die anderen 10% hätten zwar doppelt und dreifach eingebracht aber auch nicht auf ein mal. Außerdem habe ich alle Wii Spiele gebraucht für sehr wenig Geld erworben. Ich wollte einfach die Wii Zeit beerdigen. Die Games haben mich auch nie so gelockt wie die meisten WiiU Spiele. Bei denen merkt man deutlich den grafischen Generationswechsel und habe somit viel mehr Freude beim spielen. Da finde ich, wird die WiiU sehr unterschätzt und unterbewertet.
    Die Wii hat mich da viel mehr enttäuscht und meiner Meinung nach kam mit der Konsole der Bruch mit den grafischen Möglichkeiten anderer Konsolen.



    Ca 200 Euro trennen mich jetzt noch von Zelda und der Switch Konsole. Das war auch mein Limit. Vielleicht bekomme ich ja schon die zweite Revision mit weniger Fehlern.


    Grüße

  • 3 bis 5 Euro pro Stück werden bei Ebay Kleinanzeigen Angeboten , nur gut ist wenn man Sie selber für wenig Geld bekommen hat ^^ Gamestop Verkauft die mit einer Differenz von 100% Weiter, wenn nicht sogar noch mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!