Erinnerung: Jetzt Splatoon 2 Global Testfire spielen + Livestream zum Treehouse

  • Da ich leider keine WiiU hatte, kam ich auch nicht in den Genuss von Splatoon. Nachdem ich die Bewegungsteuerung ausgeschaltet habe, hat es richtig Bock gemacht. Ich werde es defintiv vorbestellen. Das jetzt mit 8 Leute in einem Raum zu spielen ist bestimmt mega gut.

  • Ich werde erstmal abwarten ob es dieses mal ein besseres Lobby System gibt, ansonsten wird es definitiv nicht gekauft. Und das wir gegen Asiaten usw. spielen ist hoffentlich nach Release nicht mehr so, ansonsten sehe ich schwarz bei einem Shooter :)

    SW-7642-1865-4209

    Einmal editiert, zuletzt von LurchiOderwatt ()

  • Das game ist so ziemlich das selbe wie auf der wii U.. verstehe nicht warum die da ne 2 draufklatschen den ich finde das spiel ist seinem Vorgänger zu ähnlich.... Sogar der sound klingt nur leicht verändert... Mit pro Control is es echt herrlich zu spielen jedoch im Handheldmodus kaum spielbar wie ich finde da der rechte stick direkt unter den buttons ist und nicht wie beim pro control leicht nach links versetzt! Versuchte auch über Hotspot vom Handy (4gLTE 70mbit/sek) online zu zocken und siehe da... Geht wieder nicht! Das selbe wie bei Fast RMX! Bin ein wenig enttäuscht! Warum kann ich nicht im Biergarten sitzen, den Hotspot meines Handys aktivieren und online Splatoon/Fast RMX zockn?

  • @TIGAS na ich weiß nicht ob ich mit jemandem zocken will der ne Biergarten Internetverbindung hat, alle jammern über DCs und Lags aber bei sowas wunderts mich echt nicht und dann am bestem dem Spiel schuld geben...

  • Da ich gestern um 20 Uhr nicht spielen konnte hab ich mir dann tatsächlich 4 Uhr angetan *gg*


    Hatte keine Abbrüche und keine Lags oder sonstige Verbindungsprobleme, nur 2x musste ich etwas länger warten bis ein Match zustande kam aber ansonsten lief alles absolut reibungslos :thumbup:


    Mit der Steuerung kam ich insgesamt sehr gut zurecht, ich find die Bewegungssteuerung bei dem Spiel klasse - hatte aber auch auf dem Gamepad damals schon keine Schwierigkeiten ;)
    Den Supersprung auszuwählen dauert mir noch etwas zu lange, aber ist evtl auch nur gewöhnungssache.


    Von der Optik und dem Sound bin ich begeistert, nicht viel anders als auf der WiiU aber immer noch sehr passend und gefällt mir gut.
    Mit den neuen Waffen/Gegenständen muss ich noch etwas mehr üben, die Doppelpistole gefälllt mir gut aber dieser Multi-Raketenwerfer noch nicht so zB


    Freu mich schon auf die nächste Testphase :D

    Ssssssswitch

  • Sich beschweren dass sich Mario Party, Paper Mario oder so von den Wurzeln entfernt aber bei splatoon regt man sich über die 2 auf.


    Neue Karten, neue Waffen, neue Grafikdetails (auf den Karten ist endlich leben!), wahrscheinlich neuer storymode und den Rest wissen wir noch nicht.

  • würde gerne mitmachen, internet läuft auch stabil aber leider komme ich nicht in den e-shop um das spiel runter zu laden. bei den interneteinstellungen wird mir auch angezeigt, dass die verbindung zum internet gegeben ist, beim verbindungstest wird aber angezeigt keine verbindung möglich.
    in den e-shop komme ich wie gesagt auch nicht rein. keine ahnung waru, habe die switch weder umgestellt noch was an meinen interneteinstellungen geändert oder ähnliches.


    ist der server evtl überlastet weil grade viele splatoon2 testen wollen?

    Meine Mario Maker Level


  • würde gerne mitmachen, internet läuft auch stabil aber leider komme ich nicht in den e-shop um das spiel runter zu laden. bei den interneteinstellungen wird mir auch angezeigt, dass die verbindung zum internet gegeben ist, beim verbindungstest wird aber angezeigt keine verbindung möglich.
    in den e-shop komme ich wie gesagt auch nicht rein. keine ahnung waru, habe die switch weder umgestellt noch was an meinen interneteinstellungen geändert oder ähnliches.


    ist der server evtl überlastet weil grade viele splatoon2 testen wollen?

    Hatte ich gestern auch. Die Konsole richtig ausschalten (auf dem Tablet den powerknopf drücken bis du zu den powereinstellungen kommst und da ausschalten) und dann wieder mit dem Netzwerk verbinden. Viele hatten seit gestern das Problem danach ging es wieder.

  • @DarkBlitz Hatte auch so ein Problem. Drücke an der Konsole mal auf den Powerknopf. Wenn er dich fragt was du machen willst einfach "Neustart" auswählen. Danach ging es bei mir.



    Zum Thema, das Matchmaking ist die Pest, entweder fehlen im eigenen Team leute, oder im Gegnerischen. Das macht keinen Spaß wenn 90% der Matches unausgeglichen sind.

  • @DarkBlitz Hatte auch so ein Problem. Drücke an der Konsole mal auf den Powerknopf. Wenn er dich fragt was du machen willst einfach "Neustart" auswählen. Danach ging es bei mir.



    Zum Thema, das Matchmaking ist die Pest, entweder fehlen im eigenen Team leute, oder im Gegnerischen. Das macht keinen Spaß wenn 90% der Matches unausgeglichen sind.

    das Problem ist nicht das Matchmaking sondern Leute die absichtlich oder wegen ihrer Verbindung unabsichtlich das laufende Spiel verlassen, wenn im Match nach besetzt wird regen sich auch wieder alle auf.


    Dieses Problem wird nie gelöst werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!