Seht euch nun die Aufzeichnungen der Nintendo Direct-Ausstrahlung vom 13.04.2017 an

  • bin positiv überrascht. Freue mich auf einige Spiele wie MK8, Splatoon 2 etc.
    Keine Ahnung was hier die Leute erwarten aenn sogar schon vor der Direct angekuendigt wird, dass es sich größtenteils um Splatoon und Arms drehen wird.
    Naja aber was anderes ist man von der Menschheit ja nicht gewohnt.

    Dunkle Grüße...


  • Die Aufregung ist teilweise echt nicht nachvollziehbar. Viel interessantes war für mich auch nicht dabei, aber dies war mir vorher schon klar.


    Das Darksiders Styl game beobachte ich mal, der Hordemodus in Splatoon wird geil, aber das war's auch schon.
    Arms wird man sich wohl kaufen müssen, da ansonsten eine zu große Gameflaute herrscht.


    Das größte Problem ist das Releasedatum von Splatoon, mehr als 3 Monate....


    Aber die E3 wird zeigen, was Nintendo zu bieten hat, denn dann sind die Games für das Releasefenster alle quasi abgeschlossen und neues muss präsentiert werden.
    Dazu kommt, dass MS mit der Scorpio nicht Geizen wird und Sony alles über den Softwareoutput gewinnen muss.


    Für Gamer wohl die interessanteste E3 seit langem.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ich bin zufrieden. Neben den MP Titels Splatoon und Mario Kart hab ich vor allem Disgaea 5 auf der Liste. Wenn dann im Sommer Skyrim noch rauskommt habe ich bis zum Winter genug zu spielen. Evtl hole ich mir auch noch Minecraft. Unterwegs ne Runde bauen macht auf der Switch sicher auch mal Spaß. Jetzt noch Zelda durchspielen und dann ist Lego City dran. Genug Stoff, brauch keine 100 Spiele für die ich eh keine Zeit habe und die ich am Ende alle nur anspiele...


    Was ich mich frage ist ob die Switch Versionen von Mario Kart oder anderen Spielen ein lokalen Koop ermöglichen wenn nur einer das Spiel hat. Bei früheren Versionen ging sowas ja ab und an, mich würde interessieren ob sowas auch bei Switch MP Titeln geplant ist...

  • @Dirk Apitz
    Das ist echt ein sehr schwaches Argument.


    Nur weil man Splatoon und ARMS nicht mag ist man bei Nintendo falsch? Ganz ehrlich ich habe 7 Switch-Spiele auf dem Schirm und keines dieser ist Splatoon und ARMS. ;)


    Nintendo besteht mehr als nur aus Splatoon oder ARMS. ;)


    Die Erwartungshaltung einiger finde ich aber auch überzogen, weil ja der Schwerpunkt der Direct bei diesen beiden Spielen lag. Einzig das neue Kirby hat mich echt gestört, weil es halt schon wieder ein neues Kirby (und auch noch für 3DS) ist.


    Ich muss aber auch sagen, dass mir die Direct nicht gefallen hat. Das schmälert aber nicht meine Vorfreude auf kommende Titel. Für 2017 bin ich gut bedient. :)

  • Naja mir geht es auch eher um Leute die sagen, was es hier jetzt gab, dass für sie gar nichts kommt und dumm aus der Röhre gucken. Ja in meinen Augen selbst Schuld wenn man nicht warten kann. Es kommt ein Abwechslungsreiches Angebot aber auch eins, was nicht jedem zusagt. Das ist auch kein Problem. Aber dann frage ich mich, warum hat man die Konsole dann überhaupt gekauft?

  • Naja mir geht es auch eher um Leute die sagen, was es hier jetzt gab, dass für sie gar nichts kommt und dumm aus der Röhre gucken. Ja in meinen Augen selbst Schuld wenn man nicht warten kann. Es kommt ein Abwechslungsreiches Angebot aber auch eins, was nicht jedem zusagt. Das ist auch kein Problem. Aber dann frage ich mich, warum hat man die Konsole dann überhaupt gekauft?

    Kritische Gegenfrage:
    Warum kann Nintendo für diese Spieler keine Games bieten? Hier mangelt es halt an den Third-Support. Das kann schon zum Problem werden, wenn die übereilten Käufer mit der Zeit feststellen, dass der Kauf in Wahrheit ein Fehlkauf war. Natürlich sind diese selbst Schuld, aber die Wii hat es gezeigt wie schnell ein zu rascher Erfolg letzten Endes zu einem massiven Imageverlust führen kann.


    Man wird eh sehen, ob Nintendo mit diesen Spielen die Switch pushen kann.


    Mit Splatoon 2, Mario Kart 8 und Super Mario Odyssey auf jeden Fall. Beim Rest: Da heißt es abwarten und kühles Bier trinken. :ugly:

  • @Kraxe


    Aus dem selben Grund, warum andere Konsolen diverse Games nicht bieten können. Es werden noch Thirdexclusives kommen aber wenn dir die bisherigen Thirds und Indies wie auch Nintendospiele nicht zusagen, dann wird sich das auch dadurch nicht ändern da diese ebenfalls kaum anders aussehen werden.


    Zudem diese Gegenfrage völlig überflüssig ist. Wenn es dir nichts zusagt und Nintendo das nicht liefern kann, dann kauf die Konsole halt nicht. Wenn du sie dennoch kaufst aber dich dann beschwerst, dann finde ich das schon komisch. Ich sehe es ein wenn man das erste Jahr ein Spielangebot bekommt und versprochen wird und schon im zweiten Jahr was völlig anderes passiert. Aber jeder der diese Konsole kaufte, wusste auf was er sich einlässt. Wer was anderes sagt, lügt sich nur selbst an und kann nicht eingestehen, einen Fehlkauf geleistet zu haben.


    Und wer immer noch an den großen Third Party Support wie auf den anderen Konsolen glaubt, den muss man auch fragen warum die bisher immer noch nicht angekündigt wurden? Ich finde das auch nicht schlimm. Viele Spiele findet man auf anderen Konsolen gar nicht mehr und vieles ist Triple A. Die Switch bedient ein anderes Klientel. Ob das aufgeht wird die Zukunft zeigen. Mir sagt es zu.

  • Warum immer in der "DU"-Form? :ugly: Ich mag meine Switch sehr. :love: Aber ich weiß schon wie du es meintest und das sind sehr gute Argumente. :thumbup:

  • Warum immer in der "DU"-Form? :ugly: Ich mag meine Switch sehr. :love: Aber ich weiß schon wie du es meintest und das sind sehr gute Argumente. :thumbup:

    Ja ich habe drüber gelesen und gemerkt, dass mein Stilmittel nicht so klug gewählt war. Ich kenn ja deine Einstellung und da ist diese Art wirklich unpassend.


    Die E3 wird zeigen, wohin die Reise geht und wie die spiellandschaft aussehen wird. Ich finde Nintendo selbst liefert eigentlich ganz schön viel dieses Jahr.


    Aber auch der thirdsupport und Indiebereich sehen schon von Monat zu Monat etwas besser aus. Dennoch habe ich, besonders von Ubi, mehr exclusives erwartet und erhofft. Bisher kommen ja fast nur von den japanischen Thirds coole Sachen. Mag ich auch, aber hier würde ich deine Gegenfrage schon stehen lassen.

  • Kritische Gegenfrage:Warum kann Nintendo für diese Spieler keine Games bieten? Hier mangelt es halt an den Third-Support. Das kann schon zum Problem werden, wenn die übereilten Käufer mit der Zeit feststellen, dass der Kauf in Wahrheit ein Fehlkauf war. Natürlich sind diese selbst Schuld, aber die Wii hat es gezeigt wie schnell ein zu rascher Erfolg letzten Endes zu einem massiven Imageverlust führen kann.


    Man wird eh sehen, ob Nintendo mit diesen Spielen die Switch pushen kann.


    Mit Splatoon 2, Mario Kart 8 und Super Mario Odyssey auf jeden Fall. Beim Rest: Da heißt es abwarten und kühles Bier trinken. :ugly:

    Sehe ich anders. Ich kaufe auch keine PS4 in Erwartung von guter Echtzeitstrategie a la Starcraft und ärgere mich dann das sie nicht kommt. Und ich kaufe eben keine Switch in Erwartung eines Battlefield, weil ich weiß das es nicht kommt. Wer es trotzdem tut wird evtl enttäuscht, aber diese Enttäuschung wird nicht das Gesamtbild bestimmen, da sie ja selber Schuld sind.


    Nintendo ist Nintendo, im Gegensatz zu zu Sony, die alles nehmen was an der Tür klopft, hat Nintendo eine gewisse Philosophie und will gar nicht alles auf der Konsole haben. Das aber ist nichts Neues, das weiß man. Trotzdem bin ich überzeugt das sie es schaffen eine ausreichende Anzahl guter Spiele zu bringen, mehr als auf der WiiU, bzw so viele wie man dort erwartet hätte. Nur sind das eben keine Spiele die 100% der Zocker ansprechen. Aber das will Nintendo eben auch nicht.

  • Bayonetta 1+2 und weibliche Corrin würde ich mir holen.
    "Wenn" ich die Chance zur Vorbestellung bekomme.


    Wo auch immer die Figuren zu bestellen sein werden.
    Ich gehe mal von Gamestop aus. Dann kann ichs wahrscheinlich vergessen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!