Jetzt neu mit lilanem Turbo-Boost: Die Driftboosts aus Mario Kart 8 Deluxe im Vergleich

  • Nur noch knapp zwei Wochen, bis wir mit Mario und Co. wieder über die Piste brettern dürfen. Mario Kart 8 Deluxe erscheint am 28. April für die Nintendo Switch und hat einige neue Inhalte im Gepäck. Neben eine handvoll neuer spielbarer Figuren wird es auch neue Kartteile basierend auf dem Splatoon-Franchise geben. Der Gipfel der Neuerungen ist aber eindeutig der überarbeitete Schlacht-Modus, der nun so ziemlich jeden Modus (außer jenen aus Mario Kart 8 ) früherer Mario Kart-Ableger bietet. Auf 8 verrückten Arenen kann man Münzen sammeln, sich gegenseitig die Ballons wegschießen, der Insignie hinterher rasen und vieles mehr.


    Eine weitere Ergänzung in Mario Kart 8 Deluxe ist der lilane Turbo-Boost. Selbst Mario Kart-Neulinge werden wissen, dass man einen Driftboost aufladen kann, sofern man lange genug driftet. Zuerst erhält man blaue Funken, die keinen allzu großen Effekt haben. Bei noch längerem Driften tauchen rote Funken auf, welche euch bereits einen ordentlichen Boost verpassen. Noch in Mario Kart 8 war hier schon Schluss, Mario Kart 8 Deluxe hingegen führt die lilanen Funken ein, welche nach den roten folgen und einen noch immenseren Turbo-Boost auslösen. Wer sich gefragt hat, wie stark sich die jeweiligen Boosts untereinander unterscheiden, dem liefert Nintendo mit einem eigenen Vergleichsvideo nun Antwort.


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    Quelle: GoNintendo

  • Coole Neuerung, das wird wieder für etwas Wirbel im Online-Rennen und generell Multiplayer sorgen. :)

  • Oho, der "Ultra-Mini-Turbo", mal was Neues - und Nützliches!
    Da kann ich mir schon vorstellen, dass das mal wieder Würze reinbringt. Allerdings wird sich das erst zeigen, immerhin driftet man doch sowieso um jede Kurve rum vom Kurvenein- bis -ausgang.


    Allerdings überzeugt mich das immer noch nicht, das Spiel zu kaufen (als Besitzer des Originals).


    In MarioKart 9 gibt's dann hoffentlich einen grünen "Mega-Mini-Turbo"! :ugly: :D

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  • Ich bin mir relativ sicher, dass sie das eingebaut haben, um Firehopping weniger attraktiv zu machen. Da man bei Firehopping ständig hin und her springt, wird man so nie den langen lila Boost erreichen. Und das haben sie dann wahrscheinlich so getimet, dass der lila Boost nun effektiver als Firehopping ist.

  • @Wowan14 Also ich glaube, ich bin eine Kurve noch nie (absichtlich) ohne Drift gefahren! :D
    Höchstens bei 200ccm, wenn ich den Zeitpunkt verpasst habe. (Das war dann auch das erste Mal, dass ich in dem Spiel die Bremse benutzt hab.^^)
    Ich gehöre aber auch zu denen, die das Driftsystem in MK64 bevorzugen. Da war das essenziell.


    @Spatzenjaeger Die Argumentation verstehe ich nicht. Firehopping kommt doch immer erst nach dem Drift zum Einsatz. Wenn man also noch länger boosten kann, kann man ja eher noch länger Firehoppen (wenn die Gerade lang genug ist danach), oder nicht? - Vorausgesetzt, die Mechanik des Firehopping existiert hier überhaupt noch. Kann ja sein, sie haben das entfernt. ;D

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  • @Jumper Oha... Tja, das passiert, wenn man über etwas philosophiert, über das man nicht viel weiß. Ich hoffe aber trotzdem, dass sie dem Firehopping irgendwie Herr geworden sind. Und vielleicht haben sie das ja wirklich als eine Art Ersatz eingebaut.

  • Coole Neuerung. Das bietet mehr Möglichkeiten zum taktieren ^^.
    Ich hoffe nur, es macht nicht zu viele Probleme, da die Strecken dafür nicht gebaut wurden. Im 200 ccm kann man ja auch schon unvorhergesehene Möglichkeiten ausnutzen. An sich nicht schlimm, nur wenn man gerade durch das Riesenrad im Wasserpark fliegt, kommt es einem schon etwas seltsam vor.

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