FIFA 18

  • @x Eviga x
    Meines Wissen nach erscheint ab 2018 der neueste Manager von SEGA dann auch in Deutschland auf normalen Weg. Die Lizenz von EA läuft dann nämlich aus, und die verlängern nicht.
    Und wenn man wirklich einen Manager spielen will, dann ist der von SEGA in allen Bereichen das Non-Plus-Ultra, vielleicht nur nicht ganz einsteiger-freundlich.

  • @HN.Redwood
    Solange die Lizenzen da sind mag es so sein, falls diese fehlen ist es leider nicht das Non Plus Ultra.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Bisher ist er nur auf dem PC zu kaufen. Und da gehst du einfach in das entsprechende deutsche Forum. Lädst Dir die entsprechenden 3 Exe-Dateien und es läuft alles wie mit Lizenzen, Bildchen, usw perfekt.
    Da muss man kein PC-Kenner sein, das kann wirklich jeder der nen Download-Knopf drücken kann.
    Also wenn man den besten Manager spielen will, dann muss man die 20 Minuten Aufwand in Kauf nehmen.


    EDIT: Spielernamen sind real, Mitarbeiter sind real. Vereinsnamen sind mWn abgekürzt.

  • @HN.Redwood


    das dieser demnächst für die SWITCH hierzulande erscheint hab ich mitbekommen!


    ob das Spiel allerdings lokalisiert, also auf Deutsch erscheint, ist eher unwahrscheinlich.. deshalb meine frage den Managerteil von FIFA 18 betreffend!


    allerdings kann mir niemand eine befriedigende antwort darauf geben..

  • @x Eviga x
    Wow, du machst also bei einem Manager Spiel die Qualität von den Lizenzen abhängig :ugly:
    Ich finde es auch schade, dass Sega die Lizenzen nicht hat, da fehlt schon die Authentizität. Aber wie bereits erwähnt, hat man diese mit paar Mausklicks. Die fehlenden Lizenzen fallen beim Manager für mich auch nicht so ins Gewicht. Übrigens fehlen nicht sämtliche Lizenzen.
    Der EA Manager war dagegen Grütze. Im Endeffekt haben die Entscheidungen Null Komma Null Einfluss gehabt. Die Ergebnisse konnte man teilweise auch würfeln. Für Casuals aber interessant, die sich nur durch die Saison klicken wollten. Verbuggt war der Mist auch noch. Der EA Manager hat sich aufgrund der Lizenz eigentlich nur in DE verkauft. Hat schon seine Gründe, warum es den nicht mehr gibt...

  • @MrWeasel


    Ja, das mache ich tatsächlich. Wenn ich nur mit fiktiven Namen zu tun habe ist das für mich ein scheiss Spiel. Hab keinen Bock einen Krastianu Renaldu zu kaufen, oder einen Lenor Massi. Das macht einfach keinen Spass.


    Des weiteren spiele ich nicht am PC, weshalb mit “ein paar Klicks“ bei mir nicht zutrifft. Klar früher, beim EA Manager, da schon. Und zu meiner Zeit war der absolut geil. Was halt schon lange her ist.


    Fifa lädt jetzt grade und ich hoffe da eine abgespeckte Version davon zu haben. Will es eigentlich so wie @wonderboy und die Spiele simulieren. Sodass ich der Trainer und Manager bin. Spieler kaufen verkaufen. Taktiken. Sowas halt.

  • @x Eviga x
    Mit welchem hast du denn angefangen? Bei mir stehen 2002, 2007, 2012 und 2013. Die waren alle Kindergarten im Vergleich zum Sega Manager. Und bei der nicht vorhandenen Komplexität war man doch eh so schnell fertig mit den Saisons, dass die realen Spieler ihre Karriere beendet haben.
    Du wirst mit Spieler einwechseln, paar Transfers und den zahlreichen Taktikmöglichkeiten deinen perfekten Manager in FIFA gefunden haben :D

  • @x Eviga x
    Wie stehst du zu Anstoß von Ascaron?
    Ohne Lizenzen wäre das für mich schon uninteressant,
    aber wenn man das problemlos reinpatchen kann, dann geht es ja.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich kenne Anstoss Gold und wir hatten damals durchaus Spass damit. Ist ewig her. Da war es immerhin noch lustig Oliver Kahn als Ulovir Kehn zu lesen. Werd ich nie vergessen.


    Klar hätte ich einen PC, wäre das natürlich kein Problem und da würde mir der Sega Manager sicherlich zusagen. Das streite ich nicht ab. Für jetzt Zwischendurch reicht mir sozusagen Fifa :)


    Den letzten EA Manager an den ich mich erinner...boah... da war Rainer Callmund auf dem Cover. Das weiss ich noch!

  • @Dirk Apitz
    Lizenzen sind bei solchen Spielen einfach enorm wichtig, non plus Ultra stellt das beste dar was es gibt, da es das ohne Lizenzen nicht ist kann es nicht non plus Ultra sein.
    Es gibt bestimmt noch andere, das von Sega wird mit Sicherheit nicht das einzige sein.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Also Fifa macht auf der Switch sehr viel Bock. Hab direkt mal Ultimate Team gestartet und online in einem starken Spiel 2:1 gewonnen. Im ersten Game :)


    War hart umkämpft und spannend. Geiles Spiel ...


    @wonderboy


    Also man kann simpel managen. Taktiken, Spieler kaufen und verkaufen, Verträge etc pp. Man muss die Spiele nicht spielen sondern kann sie simulieren.

  • @Dirk Apitz
    Ehrlich Jetzt? Gibt es kein Anstoß oder ähnliches mehr?
    Wenn Sega die Lizenzen hat, dann sehe ich das gerne als non plus ultra an, bei solchen auf Realismus basierenden Sportspiele brauche ich einfach die richtigen Lizenzen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Kein Anstoß kein ea Manager, kein was auch immer. Nur Sega.


    Lizenzen sind mir bei Manager egal da ich immer mit Mannschaften ganz unten in irgendeiner 6. Liga oder so Anfang und mich damit hocharbeite. Bis auf Namen der Vereine ist da nicht viel lizenziert und das war es auch nie.

  • Die Anstoss Reihe ist doch schon ewig tot. Gibt aber heute noch Fan-Patches für den 3. (der eh der beste Teil war) mit aktuellen Teams und Transfers. Das einzige, was halt leider blöd ist, geschuldet wegen des Alters, dass die Europa League und die Champions League nur nach der alten Regel läuft. Damals gab es noch die Zwischenrunde mit zwei Gruppenphasen in der CL. Im Uefa-Cup gab es nur ein Ko-System. Weswegen man dann nicht in einer Gruppenphase spielen kann. Aber das Lustige an Anstoss war, dass die Spieler auch bis Mitte 60 für deinen Verein gespielt haben, wenn sie konnten. Je nach dem wie erfolgreich du dein Team gemanaged hast. Das Spiel selbst bot keine so große Komplexität wie der FIFA Manager, war dafür aber viel übersichtlicher und motivierender.

  • @Trunks
    Schade, dachte man könnte die auch auf aktuellen Systemen noch spielen.
    Ist ja egal welcher Teil, gut wäre, wenn es noch lauffähig wäre.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Schade, dachte man könnte die auch auf aktuellen Systemen noch spielen.

    Davon habe ich nichts erwähnt. Es ging um die Vereinswettbewerbe, dass die trotz aktueller Season nicht veränderbar ist, weil hardcoded. Anstoss sollte auf Win 10 funktionieren. Falls nicht, dann nach einem Workaround im Netz suchen, der Abhilfe schafft. Anstoss 3 lief bei mir zuletzt auf Win 8.1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!