Masahiro Sakurai vergleicht The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Horizon: Zero Dawn

  • Noch mehr würde mich interessieren, woran Meister Sakurai gerade werkelt :) und ob die Gerüchte über den Smash bros. Port für die Switch sich bewahrheiten, mit 2-3 neuen Kämpfern oder einem Story Modus hätte mich Nintendo wie bei MK8D wieder an den E.... :) Es ist ihrgendwie beruhigend das Nintendo so ein Genie in seinen Reihen sitzen hat, der auch mal aus dem Nintendo Spaß Pool steigt und in anderen Gewässern Schwimmt ;)

  • @Solaris Kann halt über den Tellerrand schauen. Ständig nur Nintendo lobpreisen nur weil man für die arbeitet finde ich einfach nicht in Ordnung. Man muss auch mal kritisch sein. Das mag ich deswegen an diversen Werbungen, Präsentationen und auch Directs nicht, wenn sie so tun als ob denen wirklich alles Spaß macht und alles begeistert ohne jegliche persönliche ehrliche Meinung.

  • @Mr_Ananas wahrscheinlich das gleiche was mich auch nervt. Die Story selbst ist gut Problem ist nur das sie schlecht erzählt wird. Bei fast allen cutscenes geht es immer um das gleiche. Zelda ist verzweifelt das ihre Kräfte nicht erwachen. Der Kontext ist eben immer der gleiche. Ich bin mittlerweile bei fast 160 Std. Gameplay ist es das beste Zelda aber der Rest ist naja. Ich bin schon etwas von Breath of the wild enttäuscht und das ist das erste mal bei mir was Zelda angeht. Für Zelda Neueinsteiger ist das wahrscheinlich nicht so wild aber ich war in dem Spiel extrem unterfordert obwohl der Schwierigkeitsgrad höher ist als bei den Vorgängern. Hattest den du iwelche Schwierigkeiten mit den 4 großen und den 120 mini Dungeon?

  • Was mich in Horizon (ich habe es nur angespielt) enttäuscht hat, war die Physik. Die ist schon arg rudimentär. Ansonsten natürlich kein schlechtes Spiel. Hätte ich eine PS4, würde ich Horizon natürlich kaufen, es ist auf der PS ein Pflichttitel.


    Was bei BotW in Sachen Physikim Hintergrund abläuft, ist Wahnsinn. Sowas gab es noch nie. Deswegen sehe ich grafische Unzulänglichkeiten wie Popouts nicht so eng, irgendwo ist halt die Grenze der Hardware erreicht. Bemerkenswert, wie die Wuu das packt.


    Mir gefällt BotW dennoch besser als Horizon. Und ja, BotW hat eine Geschichte, die sogar sehr dicht ist. Sofern man ganz neutral an die Sache rangeht, nicht denkt, das ist ein Zelda also muß das so oder so sein und dazu den Kopf benutzt. Die Story entwickelt sich, wie beim ganzen Spiel ist alles recht zurückhaltend, es wird einem die Geschichte nicht vorgekaut vor den Controller geknallt, sondern mit Stupsern vorangebracht. Was dazwischen ist, liegt im Auge des Spielers. Wie bei einem Buch, wo ein großer Teil im Kopf des Lesers entsteht.


    Und das ist auch ein Punkt, der BotW zu einem Meisterwerk macht.

  • @felix Das agt er weil er ja sonst nur das eine promoten würde. Sonst würde er ja schlecht über sein eigenes Studio reden (also Nintendo welche ihn seine Spielereien machen lassen).
    Trotzdem äußert er indirekt zu Zelda so auch dass er es nicht wirklich leiden kann. Wäre auch nicht das erste mal, dass Shiek ein eigener Charakter werden sollte wäre bereits schwierig gewesen, so konnte er auch durchsetzen dass für sie kein Intro Video in Smash U veröffentlicht wurde, anders als bei Shulk, Duck Hunt oder Bayonetta. (Eben diese Videos in denen in den alten Nintendo Directs das allererste Mal der entsprechende Kämpfer angekündigt und vorgestellt wurde).

  • Zitat von Sakurai

    Spielt auf alle Fälle Beide, denn sie sind richtige Meisterwerke.

    Absolute Zustimmung. :thumbup:


    Ich bin von beiden Spielen schwerstens begeistert. Zelda, Horizon und Super Mario Maker sind für mich die besten Spiele der letzten Jahre und gehören auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsspielen die ich je gespielt habe. :*

  • @RhesusNegativ Ab wo baut es ab? Bis dahin wo der Hauptcharakter Mutterherz verlässt habe ich das Spiel in einem Lets Play gesehe und bis dahin war die Geschichte mMn sehr sehr potenzialovoll. Wird es langatmig, gibt es sich wiederholende Questst, selber Aufbau der Gegenden? Führ das mal bitte etwas aus. Auch wenn es nur 4 oder 5 Zeilen sind. Und sprichst du von Kritik oder ist das gerade Feinkram was du ansprichst? :D Danke falls du antwortest.

    TLoZ+Mee=<3 seit 2004 und bis heute glücklich... :derplink:

    Einmal editiert, zuletzt von asindibad1 () aus folgendem Grund: Grammatik und Satzbau Rip me Ist zum Teil immer noch Falsch aber man verseht wenigstens was ich meine.

  • @PercyJackson Bin noch nicht volljährig und stolz drauf. Man kann mich ruhig in die Kinderschublade stecken. Kein Problem. Vielleicht würde ich dann in Splatoon immer gewinnen wenn ich gegen gleichaltrige kämpfen würde.
    Wenn du Sakurais Aussagen über andere Spiele (auch von Nintendo) weiter verfolgst, wirst du schnell feststellen dass er keine außer seine selbst entwickelten mehr oder weniger abhaben kann.
    Hab ich dich jetzt in die Realität zurückgeholt. Sorry.
    So viele Verrückte hier. Komm Einhorn, wir gehen woanders hin :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!