Mario Kart 8 Deluxe: Update 1.1 beschäftigt sich mit dem Online-Modus

  • @DarkStar6687
    Die alte Geste kann auch als "**** Dich" oder "Du kannst mich mal" verstanden werden. Haben wir früher auch benutzt.

  • @Songbird Du meinst "We Can do It!" oder? Genau daran musste ich auch denken. An die Up Yours Pose hätte ich niemals gedacht.
    Glaube da war mal wieder jemand überempfindlich. Heutzutage müssen ja nur drei Leute auf Twitter oder Reddit sich beleidigt geben und schon wird ein Drama draus gemacht.
    Siehe die Pose von Tracer in Overwatch (welche nach dem überarbeiten wit mehr sexy ist als vorher).

  • Also in meinen Augen ist das die "we can do it"-Pose. Wurde zwar im zweiten Weltkrieg genutzt, wurde aber erst so richtig als feministisches Werbebild berühmt und ist mittlerweile aus der "Kunstszene" nicht mehr wegzudenken. Wie man das entfernen kann, ist mir ein Rätsel. Ich fand die alte Pose eigentlich richtig gut.


    Aber jetzt kann Dennis endlich wieder seine Freunde hinzufügen. :D

  • Ein Großteil der Wartezeit resultiert darin, das jeder Spieler nun sein Kart wechseln kann. Das wollten alle, das bekommen alle. Dazu hat man eine Minute Zeit, also warten alle eine Minute, wenn jemand sich nicht entscheiden kann. Sollte man bei Splatton die Waffe in der Lobby wechseln können, wird das auch so sein.
    Onlinestabilität siehe oben.


    Ich hatte nie Probleme Freunden zu joinen. Das einzige Problem ist, wenn schon 12 Spieler spielen. Dann kann man nicht joinen, was logisch ist. Die Meldung war dann aber nie korrekt. Es kam "spielt ein regionales Event" oder so, obwohl die Lobby nur voll war.


    Ich habe ja auch nichts gegen das Warten oder das Wechseln des Equipments in der Lobby als solches - man könnte die Zeit zum Auswählen einer Karte oder zum Wechseln des Equipments ja einfach ein wenig reduzieren. 1 Minute erscheint mir dafür einfach unnötig lang.


    Und wenn Nintendo keine vernünftigen Onlineserver anbietet, sondern auf P2P setzt, dann sehe ich trotzdem nicht ein damit Nintendo von jeder Verantwortung für die Verbindungsprobleme freizusprechen.
    Wenn das Problem in der P2P Technik liegt, dann muss der Onlinemodus eben im Kern überarbeitet bzw. neu erstellt werden.
    Wobei das "muss" jetzt einfach mal so gesagt ist. Natürlich ist mir klar, dass Nintendo angesichts der Verkaufszahlen überhaupt nichts ändern muss ;)

  • Also hat sich Nintendo wegen ein paar Eltern die die Geste unpassend finden, entschieden dass das Inkling Mädchen nicht ihre weibliche Stärke präsentieren darf?![Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a8/We_Can_Do_It%21_(3678696585).jpg/220px-We_Can_Do_It%21_(3678696585).jpg]

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Geit_de


    Leider hat das Zitieren nicht funktioniert, ka warum.


    Stimmt das Nin nichts für die Instabilität kann. Aber die P2P Entscheidung haben sie ja doch getroffen. Denn diese stellt die Anforderung an die Infrastruktur der Haushalte. Darüberhinaus sind die Verbindungsabbrüche bei mir und in meinem Bekanntenkreis meist vor einer Runde, also vermutlich im Matchmaking und vielleicht findet Nin dafür doch noch eine Lösung.


    Bei der Situation, dass man einem Freund nachjoinen möchte und die Runde schon voll ist, kommt bei mir eine Fehlermeldung. Da wäre eine entsprechende Abfrage wie: "Die Runde ist schon voll besetzt, möchten Sie auf den nächsten freien Platz warten und zuschauen oder später nochmal versuchen?", schön gewesen.

  • @Crimsmaster_3000
    Die neue Pose entspricht eher der We can do it-Pose, die nichts weiter war als den Bizeps zeigen.
    Die alte Pose war ja ähnlich derer, welche auch gerne benutzt wird um jemanden den Dicken zu zeigen.

  • Zum Inkling-Mädchen:


    Bei der Pose musste ich aber ganz genau hinsehen.
    Das wäre mir nie aufgefallen.


    ABER: Das Spiel ist auch für Kinder. Von daher ist die Änderung für mich i.O.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Die Startpositionen in Online-Matches spiegelt nun die Reihenfolge wieder, in der die Spieler hinzustoßen.

    Das war doch auch jetzt schon teilweise so.
    Da wirst du erster und startest trotzdem nur auf Platz 4, weil da drei neue dazugekommen sind.
    Ich finde der Sieger des vorigen Rennens sollte von der Pole Position starten und die neuen müssen sich erstmal hinten anstellen.
    War doch bisher auch immer so (bei MK 8)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Und wenn Nintendo keine vernünftigen Onlineserver anbietet, sondern auf P2P setzt, dann sehe ich trotzdem nicht ein damit Nintendo von jeder Verantwortung für die Verbindungsprobleme freizusprechen.

    Alle modernen Spiele nutzen P2P. Das wollten doch alle. Modernes Onlinespiel. Nintendo macht genau das was ihr immer wolltet.


    Und bevor die "XBox und PS4 geht aber" -Argumente kommen: Die stehen aber an der selben Stelle und werden nicht von Kindern durchs Haus getragen. Die werden auch nicht von Kindern eingerichtet.


    Um LAG Vorzubeugen braucht man auch P2P, sonst muesste ja immer ein Server im Land stehen, wenn man regionale Spieler verbindet.


    Dazu kommt das immer mehr Geräte im Haus das Netz blockieren. Du wohnst vielleicht alleine, aber andere nicht. Da wird dann Siri, Ok Google oder Alexa genutzt, Videochat am Handy gemacht etc. Niemand kann garantieren das ein Netzwerk bei einem der 12 Spieler nicht an seine Grenzen kommt. Viele bekommen ja nicht einmal ihren Router so eingestellt das der Upload passt. "Ich habe 200mbit!" Genau! Aber durch Unwissenheit den Upload gedrosselt und der Upload ist am wichtigsten. Muttern surft nach Kochrezepten oder verschickt eine EMail und die Leitung ist dicht.


    Selbst wenn nintendo alles auf dem eigenen Server macht, wird die Verbindung zu den Spielern nicht stabiler.

    Einmal editiert, zuletzt von Geit_de ()

  • Und wenn Nintendo keine vernünftigen Onlineserver anbietet, sondern auf P2P setzt, dann sehe ich trotzdem nicht ein damit Nintendo von jeder Verantwortung für die Verbindungsprobleme freizusprechen.

    Die Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle.
    EINIGE User haben Probleme und heulen rum. Alle anderen, die keine haben, sagen nichts (wozu auch). Dadurch entsteht der EINDRUCK, das Game hätte grundsätzlich Verbindungsprobleme - hat es aber NICHT, wie zahlreiche Berichte bestätigen, dass es mehr als genügend Leute gibt, die eben ganz normal spielen können.
    Es kommen viele Dinge für Verbindungsabbrüche in Frage und für die meisten ist nicht Nintendo verantwortlich, sondern die Nutzer (das schließt Probleme mit dem Netzbetreiber ein).
    Was kann Nintendo dafür, wenn jemand nen uralten 0815 Router nutzt, oder es tausende Störquellen im Haus gibt, oder das Netzwerk falsch konfiguriert wurde, oder das Internet lahm ist, oder oder oder?



    Und bevor die "XBox und PS4 geht aber" -Argumente kommen: [...] Die werden auch nicht von Kindern eingerichtet.

    Die Switch in den meisten Fällen wohl auch nicht. Zumindest bei Kleinkindern würde ich das ausschließen.
    Und bei allen anderen ü12 - was war an der Einrichtung der Switch jetzt so kompliziert, dass man das nicht auch als Kind hinbekommt?

  • Was viel wichtiger wäre: Sind die Online-Probleme gelöst worden?

    Es gibt keine Probleme.
    Du hast anscheinend nur schlechtes Internet

  • ...


    Selbst wenn nintendo alles auf dem eigenen Server macht, wird die Verbindung zu den Spielern nicht stabiler.

    Wer sind denn immer diese "alle" die es "genau so wollten"? Ich habe hier genau 0 gesehen, die darauf bestanden haben, das MK8 P2P macht - aber lasse mir gerne mal Links auch zu externen Quellen geben.


    Aber wichiger: Was ist nun das Fazit davon? Egal wie man es dreht, Nintendo kann gar keinen stabileren Onlinemodus liefern?
    Ich weiss nicht, kann jetzta uch nicht prüfen wie andere das machen, aber ich spiele jetzt seit rund 20 Jahren Onlinegames und bin sicher, dass andere, auch Rennspiele wie GRID, Trackmania oder F1 da schon vor Jahren Onlinemodi geboten haben, bei denen es solche Probleme nicht gab.


    Lag das wirklich nur daran, dass die Switchbentzer eine besonders schlechte lokale Netzwerkverbindung haben?

  • Das mit dem Inkling-Mädchen ist mir nicht aufgefallen. Aber ok, anscheinend ist das so vielen anderen Spielern (Eltern) aufgefallen, daß es geändert wurde. Und was ist DAB? Das kenne ich vom Radio, aber das kann ja hier nicht gemeint sein :ugly:


    Ansonsten war MK8DX 1.0, abgesehen vom gern abbrechenden Matchmaking, sehr gut. Das Wetter ist hier die letzten Tage zu schön, um zu daddeln, spätestens morgen, wenn's mal wieder regnet, bekommen die Switch und MK8DX ihre Updates.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!