Unser Gewinnspiel zur Pokémon Kids Tour 2017

  • Bei mir würde Arceus an den Start gehen. Wir würden dann in einer legendären Schlacht mit eisigen Attacken (Hagelsturm und Eisstrahl) alles geben. Mit dem passenden Quäntchen Glück, gehört der Sieg dann uns! ;)

  • Ich würde mein scheues (+Init / -Angr) Vulnona einsetzen, dessen Initiative über der deines ernsten Rayquaza liegt und mir den Erstschlag ermöglicht.


    Der Typenvorteil liegt hierbei klar auf der Hand, da es sich beim meinem Vulnona um ein Exemplar aus der Alola-Region (Eis / Fee) handelt. Am Hals von Vulnona kannst du ein, in einem Eiskristall gefassten, Glacium Z erkennen! Du ahnst es schon, es läuft dir eiskalt den Rücken runter und noch bevor du es aussprechen kannst merkst du, wie ein Hagelsturm ausbricht. Du hast es erfasst, mein Vulnona besitzt die Fähigkeit Hagelalarm.


    Nun befehle ich Vulnona den Kampf mit seiner Spezialattacke Blizzard zu beginnen. Plötzlich beginnt der Kristall am Hals von Vulnona, im kältesten Blau das du und Rayquaza je zu Gesicht bekommen haben, zu pulsieren. Anstelle von Blizzard greif Vulnona mit Tobendem Geofrost an. Noch ehe du reagieren kannst, wird dein Rayquaza von der Attacke erfasst und geht K.O. zu Boden.


  • Bei mir käme Latios zum Einsatz. Ich wollte einen Drachen mit einem Drachen bekämpfen und die zusätzlichen psychischen Fähigkeiten können hoffentlich Rayquaza verwirren. Als Erstes würde ich aber einen Schutzschild errichten, gerade wegen des Zenitstürmers.
    Mein Latios bekäme niedliche Schleifchen um die Ohren gebunden, damit dein Pokémon es hoffentlich unterschätzt. Das wäre ein Psycho-Spielchen der ganz anderen Art.
    Lieber Gruß an alle!

  • Ich denke ich würde mein schwarzes Kyurem auf dein chancenloses Rayquaza loslassen. Blizzard, Frostvolt und Eisstrahl würden es schnell zu einem Drachen-am-Stiel gefrieren lassen! Besonders bei der momentanen Hitze klingt das doch gar nicht so schlecht! :D

  • Ich würde mein Alola-Vulnona verwenden.
    Drachen-Attacken haben somit sowieso keine Wirkung und zur Not trägt es einen Fokusgurt falls dein Zenitstürmer mich doch besiegen sollte. Mit der Attacke Eisstrahl hat dein Rayquaza keine Chance durch seine 4-fach-Schwäche. Alola-Vulnona ist außerdem noch mit Mondgewalt und dem Z-Stein Glacium Z ausgerüstet weswegen es zur Not noch Tobender Geofrost einsetzen kann. Aber ich würde dennoch Eisstrahl einsetzen, wir wollen es ja nicht zu einfach machen. :D

  • Die Antwort ist mehr als offensichtlich: Natürlich Pummeluff!
    Ich und mein Lieblingspokemon nehmen es mit jedem Gegner auf, selbst wenn es Mega-Rayquaza ist. In Smash hat mein Pummeluff schon bewiesen, dass es Koryphäen wie Glurak oder Quajutsu auseinandernehmen kann - ja, selbst gegen das normale Rayquaza hat es in Brawl schon mal gekämpft ( ;) ).
    Den Typenvorteil hätten wir, Pummeluff würde mit Erdanziehung das Rayquaza auf den Boden der Tatsachen bringen. Als nächstes kommt Nebelfeld, um die Drachenattacken um 50% zu schwächen. Um dem Drachen ein blaues Auge zu geben, benutzt Pummeluff dann die Rollattacke aus Smash und als Finisher Rest. Allerdings sollte ich das legendäre Pokemon nicht unterschätzen und ein Ass im Ärmel haben. Sollten alle Stricke reißen, zücke ich im letzten Moment den Mondstein, um Pummeluff zu entwickeln! Mit neugewonnener Macht wäre mir der Sieg ge... man darf Pokemon nicht mitten im Kampf entwickeln?
    ...
    ...
    He, selbstverständlich war mir das klar! (゚ヮ゚)
    Der Mondstein hatte von Anfang an nur einen Zweck: Um ihn auf Rayquazas Kopf zu werfen! Im Zuge der skurril... perfekt geplanten Situation setzt Pummeluff Gesang ein und schmiert im Anschluss das Gesicht Rayquazas mit ihrem Filsstift voll. Damit niemand nach dem Aufwachen da ist, um das legendäre Pokemon auszulachen, sind wir so fair und lassen das Match in einem Unentschieden enden (das Nebelfeld ist noch aktiv, niemand merkt wenn wir uns im Dunst vom Staub machen und durch die Erdanziehung kann uns Rayquaza nicht hinterherfliegen, he...).


    Ich bin so stolz auf dich Pummeluff (ಥ‸ಥ)

  • Da ich nicht der Typ bin, der Pokémon auf professioneller Ebene spielt und sich mit allen zahlenmäßigen Details zu Angriff, Verteidigung, etc. auskennt, beschreibe ich mein Angriffsmuster etwas mehr so, wie er im Anime oder in den Pokémon-Film dargestellt werden könnte:


    Ich nehme als Pokémon Togekiss, der mit dem Typ Fee keine Probleme gegenüber dem Typ Drache hat. Anmutig nähert es sich dem Pokémon der Lüfte, dem Herrscher im Himmel. Rayquaza fliegt herab und zielt mit seiner Attacke Hyperstrahl auf Togekiss. Doch mit seiner Schnelligkeit weicht Togekiss aus- die Attacke verfehlt- und sprintet um Rayquaza und gibt ihm einen Bitterkuss, um es zusätzlich noch mehr zu verwirren. In einem Augenblick der Unaufmerksamkeit greift Togekiss nach dem Ende von Rayquaza und bindet es an einem Baum fest! Rayquaza bemerkt dies und wischt Togekiss eine aus mit der Attacke Zenittrümer. Togekiss ist schwer verletzt, gibt sich jedoch nicht geschlagen, klettert auf den Baum, da es nicht mehr richtig fliegen kann, und auf den Rücken der riesigen Drachenschlange. Rayquaza schüttelt sich und versucht zum einen sich aus der Falle zu befreien, zum anderen aber auch Togekiss abzuschütteln. Togekiss bleibt standhaft und greift sich an Rayquaza fest. Daraufhin flitzt es zum Kopf von Rayquaza hoch und setzt zum finalen Hieb an: geschickt und treffsicher führt es den Schicksalsschlag Zauberschein aus und gibt Rayquaza den Rest. Und tatsächlich, ein kritischer Treffer, welch ein Glück! Und somit Sieg für Togekiss, Dank seine Durchhaltevermögens, einem raffinierten Trick und einem geglückten Treffer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!