Gewinnspiel: Lade die Ever Oasis-Demo herunter und beschreibe deine Lieblingsstelle

  • Das Spiel ist rundum gelungen, aber mein schönster Moment war der erste Anblick der Wüste. Das gute Gefühl beim Einsammeln der Kakteen und "Retten" der vom Chaos besessenen Geschöpfe macht einfach total viel Spaß. Auch die verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere, das Sammeln von Gegenständen, das Bearbeiten der Felder und das Erfüllen von Quests ist einfach das was dieses Spiel zu einem guten Spiel macht :D

  • Das aufgrünen der Oase war echt toll anzusehen :)

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Mir hat die Begrüßung meines ersten Gastes am besten gefallen.


    Tolle Atmosphäre, hat mich sehr an Animal Crossing erinnert. Damit kann ich mich erstmal trösten, dass bislang kein neues AC für Switch angekündigt wurde.

  • Gleich am Anfang war es bereits spassig, wo man den Weg seiner Oase mit dem Wirbelsturm vom Sand befreien muss.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Es ist schwierig eine Lieblingsstelle in der Demo zu finden, weil so vieles Spaß macht, aber mein Highlight war direkt am Anfang vom Sandweg in einen der Sanhaufen zu laufen :D ich liebe diesen Soundeffekt. Nichts spektakuläres, aber so viele Spiele machen Dinge im Sounddesign, die mir nicht gefallen, da stach das für mich besonders positiv hervor. Verschiedene Untergründe und Handlungen in der Spielwelt sorgen fùr unterschiedliche Sounds. Wirklich eine tolle Sache auf die insgesamt mehr entwickler Achten sollten. Good Job Grezzo :)Von der schönen Musik müssen wir ja gar nicht erst reden

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Meine absolute Lieblingsstelle war, als ich vor dem Windrad-Geschäft stand und einer der unglaublich niedlichen "Pinguhus" aus dem Geschäft herauskam und eine überglückliche Pose machte, weil er gerade ein Windrad gekauft hatte :). Das Design der Charaktere ist wirklich unglaublich toll.

  • Ich bin positiv überrascht von der Ever Oasis Demo. Der Mix aus verschiedenen Genre's ist hier definitiv gelungen. Das Spiel macht Spaß. Neben der schönen Atmosphäre in der Wüste, den kleinen zügigen Kampfeinlagen und all den vielen Materialien die man sammeln muss, um sie anschließend eventuell Zukünftigen Bewohnern deiner Oase zu überreichen, gefiel mir auch ganz klar der Dungeon am besten. (Der Wechsel zwischen den Charakteren gibt dem ganzen noch mehr Spielraum.) :thumbup:

    5251-4293f517.png

    <3:triforce: <3
    Still waiting for Breath of the Wild 2

  • An der Demo gefiel mir am besten, dass man zwischen den Charakteren wechseln kann und die Materalien der besiegten Feinde automatisch in deiner Tasche landen. ^^
    Das Spiel erscheind mir als eine Mischung aus Zelda und Harvest Moon - ist sehr nett gemacht. :kirby_happy:

    Nur wer einen Nintendo sein Eigen nennen kann ist glücklich!!!!! :kirby_happy:

  • Eindeutig die Kakteen. Es hat tatsächlich erstmal eine komplette Runde durch die Wüste gebraucht, ehe ich gecheckt habe, dasa man sie zerstören muss, um an die Früchte zu gelangen. :D

  • Meine Lieblingsstelle in der Demo war die, in der man Evia den Zarnickelbüschel überreicht.
    Sie hat sich so gefreut und aus Dank sich der Gefolgschaft angeschlossen und ein Getränkeladen eröffnet. Einfach niedlich :D

  • Hallo,


    erst jetzt habe ich das kleine Gewinnspiel gesehen und da ich das ganze Wochenende schon um die Demo geschlichen bin, dachte ich mir, ich kann ja auch mitmachen.


    Schon als das Spiel das erste Mal angekündigt wurde, habe ich mich gefreut. Es sah so toll aus, die Storyfetzen waren vielversprechend und als absoluter Fan von Fantasy Life und Zelda... Was soll ich da noch Großes mehr sagen?


    Ich bin das ganze vergangene Wochenende um die Demo herumgeschlichen. Habe sie mir direkt voller Freude herunter geladen aber... nicht gestartet bis ca. heute 20 Uhr.
    Was ist, wenn es zu viel spoilert? Wenn das Gameplay versagt? Der Sound? Wenn die Story nicht das ist, was sie vorgibt zu sein? Wenn die Steuerung eine Katastrophe ist? Wenn es mir dann doch nicht gefällt? Ich sammle seit einer gefühlten, kleinen Ewigkeit schon Informationen zu diesem Spiel, weil es mich gefesselt hat im ersten Augenblick... Was wenn die Demo das versaut?


    Meinen absoluten Lieblingsmoment in der Demo... kann ich ehrlich gesagt fast nicht benennen. Es sind zwei und ironischerweise, sind es die ersten und der letzte Augenblick.


    Das Intro im Stil von alten RPGs, erzählte die kleine Geschichte ohne viel vorweg zu nehmen... Der Sound war einfach schön und zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen. Alle Zweifel waren wie weggeblasen... Einfach schön.


    Nachdem wir dann den kleinen Dungeon gemacht hatten, nachdem wir die Mission erledigt hatten und in das Gameplay und die Steuerung schnuppern konnten, kam dieser eine Moment. Nicht nur, das wir unsere Oase selbst gestalten konnten, nein... Der Augenblick in dem Esna die Oase auflevelt zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen.
    Liebevoll die Details der kargen Wüste und der kleinen Pflanzen, die sich ein Stück weit dieses Meers aus Sand zurück erobern konnten, wurden grün und erstrahlten in neuem Leben. Die Oase blühte auf und jetzt sitze ich hier und schmunzel, werde wohl die Demo nochmal spielen und vorallem: Meine Freundin nerven sie auch zu spielen.


    Stunden haben wir beide in Fantasy Life verbracht, geangelt und gekämpft, gefarmt und gegraben... Und ich glaube jetzt, haben wir einen würdigen Nachfolger gefunden, mit dem wir eine kleine Weile verbringen können.


    Liebe Grüße und vielen Dank für das schöne Gewinnspiel ^^


    Lady

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Wie einige hier auch fand ich den Dungeon ganz gut. Ein paar Rätsel, ein bisschen kämpfen, macht mir jedenfalls richtig Lust auf die Vollversion. Die Möglichkeit, die Oase aufzubauen um neue Bewohner und deren individuelle Fähigkeiten anzulocken ist auch etwas, was mir sehr gefällt.

    Handhelds an die Macht!

  • Meine Lieblingsstelle der Demo ist der allererste Kampf gegen die Monster, die Jasper bestohlen haben. Das zeigt gleich, worauf es ankommt und macht gleichzeitig Spaß!
    DIe Demo gefällt mir auch insgesamt sehr gut, freue mich schon auf das Spiel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!