Das Spiel ist rundum gelungen, aber mein schönster Moment war der erste Anblick der Wüste. Das gute Gefühl beim Einsammeln der Kakteen und "Retten" der vom Chaos besessenen Geschöpfe macht einfach total viel Spaß. Auch die verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere, das Sammeln von Gegenständen, das Bearbeiten der Felder und das Erfüllen von Quests ist einfach das was dieses Spiel zu einem guten Spiel macht
Gewinnspiel: Lade die Ever Oasis-Demo herunter und beschreibe deine Lieblingsstelle
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Das aufgrünen der Oase war echt toll anzusehen
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Defintiv am besten gefallen hat mir der Dungeon, der ein bisschen Zelda-Feeling vermittelt hat und dennoch frisch und interessant wirkt.
Wird wahrscheinlich ein gutes Spiel! -
Mir hat die Begrüßung meines ersten Gastes am besten gefallen.
Tolle Atmosphäre, hat mich sehr an Animal Crossing erinnert. Damit kann ich mich erstmal trösten, dass bislang kein neues AC für Switch angekündigt wurde.
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Wenn ich mich für einen Aspekt entscheiden muss, dann gefällt mir wahrscheinlich am besten das Design der Wüste und insbesondere des Dungeons!
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Gleich am Anfang war es bereits spassig, wo man den Weg seiner Oase mit dem Wirbelsturm vom Sand befreien muss.
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Es ist schwierig eine Lieblingsstelle in der Demo zu finden, weil so vieles Spaß macht, aber mein Highlight war direkt am Anfang vom Sandweg in einen der Sanhaufen zu laufen ich liebe diesen Soundeffekt. Nichts spektakuläres, aber so viele Spiele machen Dinge im Sounddesign, die mir nicht gefallen, da stach das für mich besonders positiv hervor. Verschiedene Untergründe und Handlungen in der Spielwelt sorgen fùr unterschiedliche Sounds. Wirklich eine tolle Sache auf die insgesamt mehr entwickler Achten sollten. Good Job Grezzo :)Von der schönen Musik müssen wir ja gar nicht erst reden
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Meine Lieblingsstelle war der kleine Bosskampf.
Ich mochte das kleine Dungeon total, und das Kampfsystem sagt mir auch sehr zu und der Kampf am Ende des Dungeon hat mir deshalb richtig richtig gut gefallen und ich würde gerne die Möglichkeit bekommen noch mehr der Dungeons im Spiel zu erleben. -
Mir gefiel der Dungeon am besten, wenn man ihn denn so nennen möchte. Kleine Rätsel, Teamwork und Action, insbesondere beim "Endgegner".
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Meine absolute Lieblingsstelle war, als ich vor dem Windrad-Geschäft stand und einer der unglaublich niedlichen "Pinguhus" aus dem Geschäft herauskam und eine überglückliche Pose machte, weil er gerade ein Windrad gekauft hatte :). Das Design der Charaktere ist wirklich unglaublich toll.
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Ich bin positiv überrascht von der Ever Oasis Demo. Der Mix aus verschiedenen Genre's ist hier definitiv gelungen. Das Spiel macht Spaß. Neben der schönen Atmosphäre in der Wüste, den kleinen zügigen Kampfeinlagen und all den vielen Materialien die man sammeln muss, um sie anschließend eventuell Zukünftigen Bewohnern deiner Oase zu überreichen, gefiel mir auch ganz klar der Dungeon am besten. (Der Wechsel zwischen den Charakteren gibt dem ganzen noch mehr Spielraum.)
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An der Demo gefiel mir am besten, dass man zwischen den Charakteren wechseln kann und die Materalien der besiegten Feinde automatisch in deiner Tasche landen.
Das Spiel erscheind mir als eine Mischung aus Zelda und Harvest Moon - ist sehr nett gemacht. -
Der Dungeon und die Kämpfe waren super! Ich bin echt mal gespannt, wie das Spiel hier im Spieletest abschneidet
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Eindeutig die Kakteen. Es hat tatsächlich erstmal eine komplette Runde durch die Wüste gebraucht, ehe ich gecheckt habe, dasa man sie zerstören muss, um an die Früchte zu gelangen.
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Meine Lieblingsstelle in der Demo war die, in der man Evia den Zarnickelbüschel überreicht.
Sie hat sich so gefreut und aus Dank sich der Gefolgschaft angeschlossen und ein Getränkeladen eröffnet. Einfach niedlich -
Hallo,
erst jetzt habe ich das kleine Gewinnspiel gesehen und da ich das ganze Wochenende schon um die Demo geschlichen bin, dachte ich mir, ich kann ja auch mitmachen.
Schon als das Spiel das erste Mal angekündigt wurde, habe ich mich gefreut. Es sah so toll aus, die Storyfetzen waren vielversprechend und als absoluter Fan von Fantasy Life und Zelda... Was soll ich da noch Großes mehr sagen?
Ich bin das ganze vergangene Wochenende um die Demo herumgeschlichen. Habe sie mir direkt voller Freude herunter geladen aber... nicht gestartet bis ca. heute 20 Uhr.
Was ist, wenn es zu viel spoilert? Wenn das Gameplay versagt? Der Sound? Wenn die Story nicht das ist, was sie vorgibt zu sein? Wenn die Steuerung eine Katastrophe ist? Wenn es mir dann doch nicht gefällt? Ich sammle seit einer gefühlten, kleinen Ewigkeit schon Informationen zu diesem Spiel, weil es mich gefesselt hat im ersten Augenblick... Was wenn die Demo das versaut?Meinen absoluten Lieblingsmoment in der Demo... kann ich ehrlich gesagt fast nicht benennen. Es sind zwei und ironischerweise, sind es die ersten und der letzte Augenblick.
Das Intro im Stil von alten RPGs, erzählte die kleine Geschichte ohne viel vorweg zu nehmen... Der Sound war einfach schön und zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen. Alle Zweifel waren wie weggeblasen... Einfach schön.
Nachdem wir dann den kleinen Dungeon gemacht hatten, nachdem wir die Mission erledigt hatten und in das Gameplay und die Steuerung schnuppern konnten, kam dieser eine Moment. Nicht nur, das wir unsere Oase selbst gestalten konnten, nein... Der Augenblick in dem Esna die Oase auflevelt zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen.
Liebevoll die Details der kargen Wüste und der kleinen Pflanzen, die sich ein Stück weit dieses Meers aus Sand zurück erobern konnten, wurden grün und erstrahlten in neuem Leben. Die Oase blühte auf und jetzt sitze ich hier und schmunzel, werde wohl die Demo nochmal spielen und vorallem: Meine Freundin nerven sie auch zu spielen.Stunden haben wir beide in Fantasy Life verbracht, geangelt und gekämpft, gefarmt und gegraben... Und ich glaube jetzt, haben wir einen würdigen Nachfolger gefunden, mit dem wir eine kleine Weile verbringen können.
Liebe Grüße und vielen Dank für das schöne Gewinnspiel
Lady
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Wie einige hier auch fand ich den Dungeon ganz gut. Ein paar Rätsel, ein bisschen kämpfen, macht mir jedenfalls richtig Lust auf die Vollversion. Die Möglichkeit, die Oase aufzubauen um neue Bewohner und deren individuelle Fähigkeiten anzulocken ist auch etwas, was mir sehr gefällt.
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meine lieblingsstelle ist gleich zu beginn: das Spiel ist auf Deutsch!
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Meine Lieblingsstelle der Demo ist der allererste Kampf gegen die Monster, die Jasper bestohlen haben. Das zeigt gleich, worauf es ankommt und macht gleichzeitig Spaß!
DIe Demo gefällt mir auch insgesamt sehr gut, freue mich schon auf das Spiel! -
Muss auch sagen, dass mir der dungeon mit den rätseln, kämpfen und dem sammeln am besten gefallen hat. Cool war aber auch das entspannte spielen in der Oase.
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