Mario Kart 8 Deluxe: Update 1.2 erschienen

  • Mario Kart Wii war der reinste Chaos. Als Erster nur geraped zu werden, daran ist nichts strategisch. Da rettet dich auch eine Banane nicht, die du mit "Bedacht" einsetzt. Dazu hätte ich gerne ein Beispiel.


    Die Bananen an den richtigen Stellen einsetzen. Das Wann und Wo spielten eine Rolle, sogar welche Runde gefahren wurde. Das heißt, daß man die Dinger da absetzte, wo sie zu spät gesehen werden. Aber das wiederum nicht generell an solchen Stellen, sondern an Stellen, wo es obendrein einen Kollateralschaden gibt. Besonders fies in der letzten Runde ^^ Also so plazieren, wo es Item-Boxen vor einem Abgrund gab oder da eine Banane pflanzen, wo Beschleunigungsstreifen waren (an deren Ende, Timing wichtig). Die Schwindelbox in echten Item-Boxen verstecken, auch da ist ein perfektes Timing notwendig. Wichtig, wenn mit Profis gefahren wurde war, die Schwindelbox nicht in die Item-Box auf der Ideallinie verstecken, sondern eine oder zwei Boxen daneben.


    Kam der Blaue vorbei und man befand sich an zweiter Position, die eigenen Items schnell einsetzen, wenn kein Roter dabei war. Das aber wiederum nur in der Nähe von Item-Boxen. Dann gab es einen Roten und der Erste, vom Blauen getroffen, bekam noch einen Roten ab. Das reichte, um vorzukommen.


    Das waren nur wenige Beispiele (ein Beispiel, das mit den Pilzen an erster Position, habe ich oben beschrieben), weil ich jetzt nicht die Strategie von MKW hier beschreibe. Das würde länger dauern.


    @Masters1984
    Das ist gut möglich. Ich hab mir das Video jetzt nicht abgeschaut, ist mir zu lang. Ich wüsste aber nicht, was man bei MKW mit Bananen machen kann, was man in MK8 wiederum nicht kann.

    Du kannst die Affenwürste bei MK8 genauso einsetzen. Allerdings bist du dann mit blankem Hintern unterwegs, also ohne Schutz. Gerade bei MK8 mußte man an erster Position ein schützendes Item stoisch halten, weil's fast nur Münzen gab. Und die schützen bekanntermaßen nicht. Also hat man es sich gut überlegt, ob man die Banane nun einsetzt oder nicht. Ich habe es so gut wie nie getan und bin bar jedweder Strategie gefahren. Das war irgendwie nicht so interessant. Fahrkönnen war zweitrangig, da der Zweite auch in MK8 oft Rote bekam. Wurde die Banane weggeschossen, traf der nächste Rote garantiert, weil's ganz vorne fast nur Münzen gab. Außerdem hatten die Grünen eine Art Aimbot. Mußte man in MKW mit den Grünen noch richtig zielen und berechnen, trafen die Dinger in MK8 fast immer, egal wie abgeschossen.


    Bei MK8DX ist das wieder etwas anders. Da bekommt man an erster Position weniger Münzen. Hat man eine Münze, gibt es immer ein schützendes Item. Das ist zwar immer noch nicht so gut wie bei MKW, aber dennoch deutlich besser als bei MK8. Bei MK8DX habe ich mittlerweile eine zumindest halbwegs taugliche Strategie, als Erster möglichst wenig Items abzukriegen, mich zu schützen und die Dinger strategisch einzusetzen. Außerdem haben die Grünen keinen Aimbot mehr, das ist wieder wie bei MKW. Und ich treffe mit den Grünen sehr gut 8) Immerhin bin ich zu 80 % Erster, das Punktekonto steigt ständig :awesome:

  • Die Bananen an den richtigen Stellen einsetzen. Das Wann und Wo spielten eine Rolle, sogar welche Runde gefahren wurde. Das heißt, daß man die Dinger da absetzte, wo sie zu spät gesehen werden. Aber das wiederum nicht generell an solchen Stellen, sondern an Stellen, wo es obendrein einen Kollateralschaden gibt. Besonders fies in der letzten Runde Also so plazieren, wo es Item-Boxen vor einem Abgrund gab oder da eine Banane pflanzen, wo Beschleunigungsstreifen waren (an deren Ende, Timing wichtig). Die Schwindelbox in echten Item-Boxen verstecken, auch da ist ein perfektes Timing notwendig. Wichtig, wenn mit Profis gefahren wurde war, die Schwindelbox nicht in die Item-Box auf der Ideallinie verstecken, sondern eine oder zwei Boxen daneben.


    Kam der Blaue vorbei und man befand sich an zweiter Position, die eigenen Items schnell einsetzen, wenn kein Roter dabei war. Das aber wiederum nur in der Nähe von Item-Boxen. Dann gab es einen Roten und der Erste, vom Blauen getroffen, bekam noch einen Roten ab. Das reichte, um vorzukommen.


    Das waren nur wenige Beispiele (ein Beispiel, das mit den Pilzen an erster Position, habe ich oben beschrieben), weil ich jetzt nicht die Strategie von MKW hier beschreibe. Das würde länger dauern.

    Gute Strategie, nur völlig nutzlos, da fünf Leute deine strategisch platzierten Bananen entweder durch Riesen-Pilze, Sterne, oder Kugelwillis entgangen sind. Wenn du überhaupt an diese Stelle gekommen bist, bevor einer von zwanzig Blitze dich getroffen hat.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, daß MKW mehr Leute nicht verstanden haben, als ich angenommen habe. Wie und warum habe ich dann drei Sterne und die 9999 Punkte erreicht, meist halten können und wenn nicht, immer wieder recht schnell vollgemacht? Also muß ich irgendwas richtig gemacht, was die Kritiker falsch gemacht haben.


    Eine Strategie besteht bei MK schon mal darin, den folgenden und dessen folgenden Fahrer abzuwehren, um einen Vorsprung rauszufahren. Was danach passiert, ist erst mal zweitrangig. Es ist also der Sinn eines gut plazierten Items, daß eben die beiden folgenden Fahrer reindonnern. Und die hatten weder einen Riesenpilz, noch den Stern. Und der Blitz ließ das Item nicht von der Strecke verschwinden.


    Himmel, es kann doch nicht sein, daß selbst MKW zu schwer ist und dann gemeckert wird, das Spiel sei unausgewogen. War es nicht. Aber ich verstehe nun, daß MK8 so extrem casual war, weil MKW schlichtweg zu viel verlangte :ugly:

  • Hört sich doch ganz gut an.
    Hab die letzten 3 Wochen Mario Kart DX links liegen gelassen, da ich mich nur noch über die Items und den Betrug aufgeregt habe. Da war bei mir einfach der Wurm drin und ich hab nur noch auf den Sack bekommen, oft mehrmals hintereinader und obwohl ich keine Fehler gemacht habe. Nach einem mega Freakout bei Mute City, wo ich alle 3 Runden 3. war und kurz vorm Ziel vernichtet wurde, kein Meter mehr fahren konnte und dann Letzter wurde, ist das Fass dann übergelaufen und ich meinte zu meinem Kumpel ''Ich bin fertig mit dem Spiel. Hohl mir Offline jetzt noch im 200ccm die 3 Sterne und dann wars das. Bei Splatoon 2 wird man wenigstens nicht so betrogen''


    Ich war da schon sehr salzig :whistling: Klar bedeutet Mario Kart auch immer etwas Glück, aber das Maß war da bei mir einfach voll.


    Mit dem Update jetzt werf ich es vielleicht aber später mal wieder an. An sich macht mir Mario Kart halt schon Spaß :D

  • @Link aus Hyrule
    Ich würde aber MK8 nicht als weniger strategisch abstempeln, weil man nur eine Banane bewahren kann.
    Genauso kann man es als strategisch sehen, die Hupe! für den richtigen Moment aufzubewahren und nicht schon bei einer roten abzuwerfen.
    Oder ein Pilz als erster richtig einzusetzen.
    Kurven eng zu nehmen, wird belohnt wie in keinem anderen Teil zuvor mMn. Das merkt man vorallem bei 150cc.
    Die Grenzen verschwimmen da aber allzu sehr als dass ich mich jetzt für ein finales Statement entscheide.
    Nur kann weniger manchmal mehr sein.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Am schlimmsten finde ich ja immer noch, dass man nach einem DC Punkte verliert. Das macht mich ja dermaßen aggressiv. X/ Ich hoffe, dass das iwann auch mal behoben wird. Und das Itembalancing war auch immer nicht das beste. In der Mitte ist immer das reinste Gemosche, waehrend der Erste eigtl nur durch Stachis gefaehrdet ist. Auch auf dem Zweiten habe ich nie das Glueck n Red Shell zu bekommen X( . Aber Naja, wenn man sich nicht aufregen will, darf man auch kein Mario Kart zocken :D . Naja, aber doof ist es schon, wenn man 3 Pilze bekommt und die drei Fahrer vor dir ebenfalls. Beim Stern genauso. Das finde ich total bescheuert. Denn bringen tut es einem ja mal so gar nix.

  • @Nougilein
    Ich wüsste auch nicht weshalb Mario Kart Wii unfair balanced sein sollte, einfach ein bisschen mehr üben und nicht gleich aufgeben, dann klappt das schon.

  • @Dirk Apitz
    Ja, nämlich die, die es nicht können haben es nicht verstanden, einfach üben üben und üben und die richtigen Strategien zur rechten Zeit parat haben, somit ist der Sieg so gut wie in der Tasche. ;)

  • @Dirk Apitz
    Es geht um Fun UND um Competive, nur nicht beides zur selben Zeit. Manchmal spielt man lieber aus Fun und manchmal möchte man sich mit anderen messen lassen und spielt es dann sehr wohl auch competive, das eine schließt das andere ja nicht aus. Ist genauso auch bei der Super Smash Bros Reihe. Es gibt sehr wohl Strategien und wenn man sich mit den Mechaniken mehr auseinandersetzen würde, dann würde man die Zeit, die man zum meckern verschwendet lieber zum üben nutzen, dann klappt das auch mit den Siegen.

  • @Dirk Apitz
    Es geht um Fun UND um Competive, nur nicht beides zur selben Zeit. Manchmal spielt man lieber aus Fun und manchmal möchte man sich mit anderen messen lassen und spielt es dann sehr wohl auch competive, das eine schließt das andere ja nicht aus. Ist genauso auch bei der Super Smash Bros Reihe. Es gibt sehr wohl Strategien und wenn man sich mit den Mechaniken mehr auseinandersetzen würde, dann würde man die Zeit, die man zum meckern verschwendet lieber zum üben nutzen, dann klappt das auch mit den Siegen.

    Dann Glückwunsch. Dann hast du MK nicht verstanden. SSB mit MK zu vergleichen...wow

  • @Dirk Apitz
    Jetzt schiebst du den schwarzen Peter wieder auf andere, wie typisch, wenn man sich nicht damit auseinandersetzen will. Ich glaube du provozierst absichtlich, damit du einen Grund hast jemanden zu sperren, aber darauf lasse ich mich nicht mehr ein. Wer sich nicht mit der Spielmechanik auseinandersetzt, der braucht sich anschließend auch nicht zu wundern, wenn man in Spielen wie Mario Kart Wii kein Land sieht.


    Es gibt durchaus auch Leute, die suchen Teammitglieder, weil sie auch competive spielen möchten, also ein Wettbewerb. http://forums.mkboards.com/thr…team-members-thread.6220/

  • @Dirk Apitz
    Jetzt schiebst du den schwarzen Peter wieder auf andere, wie typisch, wenn man sich nicht damit auseinandersetzen will. Ich glaube du provozierst absichtlich, damit du einen Grund hast jemanden zu sperren, aber darauf lasse ich mich nicht mehr ein. Wer sich nicht mit der Spielmechanik auseinandersetzt, der braucht sich anschließend auch nicht zu wundern, wenn man in Spielen wie Mario Kart Wii kein Land sieht.


    Es gibt durchaus auch Leute, die suchen Teammitglieder, weil sie auch competive spielen möchten, also ein Wettbewerb. http://forums.mkboards.com/thr…team-members-thread.6220/

    Ja schön. Aber Mario Kart war nicht competive und ich schiebe den Peter nicht auf andere. Ihr habt MK einfach nicht verstanden. Ich glaube du laberst absichtlich nach, um Stress zu suchen. Soll ich wieder alte Posts raussuchen als du was ganz anderes gesagt hast? Kann ich gern machen. Nichts als leeres Geblubber.

  • @Dirk Apitz
    Einige von uns haben keine Probleme mit dem System in Mario Kart Wii, also sollte man auch erwarten können, dass man sich mal ein bisschen mit dem Spiel auseinandersetzt, bevor man alles auf das Item-System und die Spielmechanik schiebt, mehr haben wir auch gar nicht verlangt. Sagt man mal die Wahrheit bist du der erste, der persönlich wird, andere mögen sich nicht trauen etwas dagegen zu sagen, aber ich habe keine Angst vor dir und sage dir das auch direkt ins Gesicht. Es reicht mein lieber, ich lasse mir das nicht länger gefallen.


    Anfangs hatte ich auch meine Probleme in Mario Kart 8 das gebe ich gerne zu und es lag an meiner fehlenden Übung. Jetzt wo ich mangels Wii U wieder viel mehr Mario Kart Wii zocke fällt mir das auf, dass man viel weiterkommt, wenn man sich wirklich damit auseinandersetzt und nicht gleich aufgibt. Ich war früher auch schnell frustriert, aber inzwischen setze ich mich mehr mit den Mechaniken auseinander. Ich muss nicht der weltbeste Fahrer werden, hauptsache ich kann mich irgendwie im oberen Drittel halten und werde ab und zu auch mal erster. Das Verlieren muss man lernen zu akzeptieren, ich musste das auch und habe das ganz besonders in Bloodborne zu spüren bekommen, dadurch wurde ich auch ausdauernder und gebe nicht mehr so schnell auf das gehört eben zur Lernphase dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Also Dirk ich finde du übertreibst etwas und interpretierst auch zu viel in den Begriff “competitive“ hinein. Heruntergebrochen bedeutet dieser Begriff nämlich nix anderes als “Spieler gegen Spieler“ – selbstverständlich spielt man in Mario Kart competitive. Aber klar, ich weiß natürlich auch, was du mit dem Begriff meinst, aber meine Haltung dazu kennst du ja auch.


    “Fun“ steht “Strategien“ jedenfalls nicht im Weg. Der Sinn der Items in Mario Kart ist sicher nicht, dass man alles planlos und willkürlich raushaut, was man bekommt, nur weil es ein Fun-Racer ist. Natürlich spielen Strategien in dem Spiel eine Rolle – das ganze beginnt schon beim Item-Management hinsichtlich Abkürzungen, die wohl simpelste Ebene der Strategien in Mario Kart. Wer seine Pilze einfach blöd raushaut, weils sowieso nur um Fun geht, wird keine Abkürzung nehmen können – dazu muss man seine Pilze bis zur entsprechenden Stelle halten usw.


    Also ich finde du übertreibst hier etwas. Zwar stimme ich dir zu, dass Mario Kart sicher nicht für eSports gemacht wurde (auch wenn ich lange Zeit sehr viel Spaß daran habe und auch gerade diese Komponente an Mario Kart liebe), aber ein hirnloses Chaos ist Mario Kart dennoch noch lange nicht, so wie du es beschreibst.

  • @David Pettau
    Danke dir David.



    @Dirk Apitz
    Um den eSports-Bereich ging es mir ja auch nie, sondern um Wettbewerbe unter Kollegen, Freunden, Bekannten und so weiter. Das meinte ich mit competive, denn das bedeutet übersetzt nichts anderes als wettbewerbsfähig und dafür legt man sich ja Strategien zurecht wann man welche Items einsetzt und haut diese nicht planlos raus. Natürlich spielt man auch aus Fun, also zum Spaß, das bestreite ich auch gar nicht.
    Ich glaube hier hast du mich einfach völlig falsch verstanden.

  • Gibt bestimmt hohe Preisgelder für MK weil es so competive ist.


    War gestern bei der Mensch ärgere dich nicht WM und mein Würfelskill hat leider nicht ganz gereicht :D


    Und mir ging es auch nie darum die taktische Komponente abzusprechen. Aber hier gab es gerade eine sinnlos lange Diskussion über die Unterschiede und wenn man das so liest könnte man meinen, man ist im esports-Forum...


    Und wenn ich dann lese, dass sie MK unfair finden. Ja...thats life boy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!