Gewinnspiel: Nennt uns euer Highlight aus der Splatoon 2 Direct und gewinnt das Spiel!

  • Mein Highlight war auf jeden Fall die Regenschirm-Waffe, der Salmon Run und die kommende Schiffsarena.

  • Also da ich Splatoon liebe ist für mich alles um Splatton 2 ein Higlight! Ich muss sagen, dass viele Sachen ja schon von der E3 und so bekannt waren...aber ich fande ehrlich gesagt den Laden mit dem Essen einfach so toll!(ja ich liebe futter hihi) und ehrlich gesagt die ganze Aufmachung vom Square, man merkt einfach die Liebe ins Detail und die neuen Ideen, wie viele Möglichkeiten es gibt und wie Splatoon sich auch sehr für die Competitiv Szene vorbereitet und wirklich auch Herausfordeung geben kann...natürlich der Schirm und die Blubberblasen waren eine witzige Ankündigung oder die neuen Pop Stars(also der Song war wirklich an Ende hammer<3) und auch wie überhaupt die Direct gestrikt war! Ich bin begeistert!

  • Mein Highlight war definitiv der Hamsterball :D Gibt es etwas cooleres als diese Kugel? Ich denke Nein! Freue mich einfach riesig auf das Spiel. Und hoffe, dass man Tentacool diesmal über springen kamm :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Mein persönliches Highlight ist, dass es möglich ist, in der App nachzuschauen was für eine map gerade online ist. Das hat mich an Splatoon 1 gestört, dass man immer das Spiel starten musste um zu sehen was für eine map gerade online ist. Die inoffiziellen Apps von damals gingen leider nur kurze Zeit, bis sie die map‘s nicht mehr richtig dargestellt haben und natürlich der neue Regenschirm, der bestimmt lustig zu spielen ist. :thumbup:

  • Mein Higligt, war die ganze Nintendo Direct selbst. ICh habe den Vorgänger nicht gespielt, aber von Freunden viel gutes gehört, so wollte ich Nintendo bei Splatoon 2 unterstützen. Jetzt bin ich mir auch sicher, dass es ein für mich geeignetes Spiel ist.


    Ich fand die Idee schön, dass man seinen Charakter selbst anziehen und "Modelieren" kann. Diese Hauptstraße als "Solzialer Hub" wo man sich neue Sachen kaufen kann und noch einige andere Dinge erlebt, finde ich ist eine Super Idee. Ich kann mit meinen Freuden Splatoon 2 Spielen? Super Sache, da zwing ich meinen besten Freund auch sich das Spiel am 21. zu kaufen und dann legen wir zu zweit los! Ich war echt Fasziniert wie ein kleiner Schuljunge.


    Das Spiel in Matches sieht total witzig aus. Farbe so weit das Auge reicht, mit Tintenfischähnlichen Charakteren aufeinander einspritzen und auch ein Ranked-Modus sind auf jeden fall eine Klasse sache für mich. Dazu noch die schön gestalteten Karten, vorallem die auf dem Schiff ließ mir ja die Klppe runter fallen. Ein Jahr mit Content versorgt? Spitze!! 2 Jahre lang Event? Könnte richtig Motivierend sein, dass Spiel länger als nur 10 Std zu Spielen.


    Alles in allem fand ich die ganze Spielevorstellung Klasse, mich hat auch Positiv überrascht, wie viel man ausshalb des Matches machen kann. Was war also mein Highligt der Nintendo Direkt? Na ganz klar: Splatoon 2 - Neuland für mich.

  • Ich fand generell alles sehr gut was gezeigt wurde. Wenn ich mich allerdings entscheiden muss, würde ich den Part mit den Spezialwaffen nehmen. Warum?
    Einfach: Es zeigt das sie sich wirklich Gedanken gemacht haben und uns nicht wirklich viel aufgewärmtes hinwerfen wollen. Sie haben komplett neue Fähigkeiten eingebaut und gesagt das noch mehr kommen. Das finde ich sehr gut den so wird sich das Spiele-Erlebnis komplett neu gestalten.
    Es ist zwar noch Splatoon, aber durch neue Fähigkeiten und neue Waffen wird man komplett neu denken müssen um voran zu kommen. Auch wenn so Waffen wie der Regenschirm kommt, werden sich Sniper schon in Acht nehmen müssen. Wird auf jeden Fall sehr Interessant komplett neue Taktiken zu entwerfen.
    2. Highlight war auf jeden Fall der Turm-Modus. Alleine die Checkpoints machen es einiges schwerer für *Rush*Gruppen und man hat eine Reale Chance an die Leute nochmal ranzukommen und den Spieß umzudrehen. Hatte das zu oft das der Turm weg war und die Möglichkeit den einzuhohlen gegen 0 ging.

  • Mein Highlight war die Ankündigung der Splatfest-Demo, dank der ich das Spiel nochmal vor der Erscheinung testen kann. Ich habe auch das erste Testfire mitgemacht, hatte aber leider starke Internetprobleme und konnte kaum spielen.
    Das Spiel hat mich sowieso schon überzeugt und ich hatte auch den ersten Teil. Jedoch bin ich zur Erscheinung für einen Monat verreist und kann es erst Mitte August spielen.
    Deswegen freue ich mich um so mehr, dass ich es bereits jetzt noch einmal spielen kann.

  • Mein Highlight war wohl die neu angekündigte Spezialwaffe "Sepisphäre" (dieser Wasserball, in dem man herumkullert)! :D


    Es gibt auch weitere tolle Sachen, z.B. dass das Squid-Beatz-Minispiel zurückkehrt - und hoffentlich wieder in den Wartenzeiten verfügbar ist, ich hab da immer Musik laufen lassen! - oder dass die alten Charaktere in neuer Fashion wieder mit dabei sind (obwohl neue eingeführt wurden) oder diese Schiff-Map, die per Update noch kommen wird und interessant werden könnte!


    Es gibt so viel. Aber dieser Hamsterrad-Wasserball hat es mir irgendwie angetan, ich find das Teil voll cool. :thumbup:
    Man ist dennoch mobil, eventuell dient er noch als kleiner Schutzschild(?), aber v.a. die Animationen beim Laufen währenddessen finde ich ziemlich witzig. ^^


    Ich freu mich unheimlich auf das Spiel! :mldance:

    ----------------------------- :triforce: ----------------------------
    :coin: Super Mario Maker 2-ID: LKS-7M2-HLF
    :coin:

  • Gerade die Splatfests waren in Splatoon mein persönliches Highlight, weswegen ich umso trauriger war, als letztes Jahr das letzte seiner Art mit dem Thema Aioli vs. Limone stattfand (übrigens am 22.07.16 und damit fast genau ein Jahr vor dem aktuellen Release).


    Eigentlich war es auch klar, dass die Splatfests in Splatoon 2 zurückkehren würden. Allerdings hat mich in der heutigen Direct richtig begeistert, dass diese speziellen Events nun sogar für die nächsten 2 (!) Jahre in regelmäßigen Abständen stattfinden werden. Das verspricht Langzeitmotivation pur!! Gekrönt wird das ganze natürlich mit der Ankündigung des ersten Test-Splatfests vor Release. Ich kann es kaum erwarten :wario:


    #TeamKuchen :love:

  • Mir gefallen die ganzen neuen Fähigkeiten der Waffen wie bspw. das halten der Ladung bei den Snipern sehr, diese verleihen Splatoon 2 noch einmal eine ganz neue Möglichkeiten.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!