Gewinnspiel: Nennt uns euer Highlight aus der Splatoon 2 Direct und gewinnt das Spiel!

  • Mein Highlight war das abgefahrene Design der Salmoniden.
    Das Charakterdesign von Splatoon 2 ist, wie auch schon das des ersten Teils, insgesammt sehr stimmig, aber diese Viecher haben mich aus irgendeinem Grund besonders beeindruckt.
    Vielleicht, weil sie nach den Inklingen, Octarianern und Quallen wieder einen ganz eigenen Stil ins Spiel bringen.

  • Ich finds gut, dass das Direct mich wieder einen Schritt näher zum Spiel gebracht hat. Ich kenne den Vorgänger nicht und das Testfire hat immernoch Zweifel hibnterlassen. Jetzt habe ich wieder große Lust drauf und freue mcih schon sehr auf die neue Demo! :)

  • Mein persönliches Highlight der Splatoon2-Direct waren TentaCool, aus ganz einfachen Gründen:


    Splatoon bewies schon im ersten Teil, dass Musik auch ohne verständlicher Sprache zu Ohrwürmern werden können, sodass sie bereits mit den SeaSirens dutzende von Fans für sich gewinnen konnten.


    TentaCool schließt exakt an dieses Gefühl an, weshalb ich mich sehr darauf freue, die neuen Musikstücke im neuen Spiel zu hören.


    Übrigens finde ich es überraschend, dass Marina wohl ein Oktoling zu sein scheint, was aber durchaus unterstreicht, dass es wohl auch Freundschaften zwischen Inklingen und Oktolingen zu geben scheint.

  • Am besten gefällt mir Bisk der neue Schuhverkäufer, erstens ist er toll designt (Doc Martens!), außerdem weckt er die Hoffnung auf neue spielbare Charaktere in mir, den will ich steuern, in Pink, mit neon-grünen Doc Martens.

  • Mein Highlight ist die vereinfachte Anpassung der Fähigkeiten der Ausrüstung. Im ersten Teil habe ich bei jedem Splatfest die Muscheln gesammelt, aber nie genutzt, weil es ja weiterhin nicht sicher war, ob die neue Fähigkeit besser ist.
    Jetzt kann ich meinen Ninja mit meinen Favoritenfähigkeiten kombinieren :)

  • Mein Highlight war die Musik und das neue Duo TentaCool. :D
    Ich hätte nicht gedacht das wir ein neues Duo erhalten und dann auch noch ein besseres... naja zumindest Marina ist toll genug um 2 Personen richtig zu ersetzen.


    Mit Perla werde ich nicht so warm aber vielleicht kommt das noch.

  • Mein Hightlight war definitiv der aus meiner Sicht verbesserte Rangkampfmodus.
    Dass die Maps sich jetzt alle 2 Stunden ändern is ganz cool aber dass man jetzt für jeden einzelnen Modus im Rangkampf einen eigenen Rang hat is genial. Ich bin jemand der hauptsächlich nur Splat Zones spielen will und dann kann ich jetzt getrost die anderen Modi überspringen bzw hab auch mehr ergeiz mich dort anzustrengen.
    Da ich in den anderen Modi zwar nicht schlecht war aber schlechter als in Splat Zones kommt mir das zu gute sodass ich mich nur auf diesen einen Modus konzentrieren kann während ich in den anderen Modi mit etwas schlechteren spielen kann ohne mich ärgern zu müssen dass ich.mit schlechteren spielen muss :)

  • Mein Highlight? Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals so etwas schreibe, allerdings finde ich es sehr amüsant, dass die SplatNet2 App dich darüber informiert, wie viel Farbe bisher verschossen wurde und vor allem der Fakt, dass diese Fläche mit Orten aus der Realität verglichen wird.


    Ich bin skeptisch, was die Nutzung von Apps und anderen Dingen in Bezug auf Spiele angeht, obwohl mich diese Idee zumindest zum Lachen bringt. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich die Fläche meiner alten Schule (rein virtuell versteht sich) komplett mit Farbe bedeckt habe. :D

  • Ich find die Vorstellung von SplatNet 2 am besten und interessantesten.
    Endlich wissen wir wie es aussieht, nur vom Aussehen her, sieht die App gar nicht mal soooo mies aus wie alle zunächst dachten ^^

    Dame Da Ne

  • Mein Highlight war eher eine Detailänderung beim Turmkommando.
    Da der ja jetzt nun anhält und öfter Pausen macht, ist mein größter Kritikpunkt an dem Modus weg, das nach einem Teamwipe kaum noch die Chance besteht zu Kontern weil der Turm zu weit gefahren ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!