Splatoon 2 bestraft Spieler, welche laufende Online-Partien zu früh beenden

  • Haha, jetzt wollte ich mich darüber mokieren, dass "rage quitter" einfach Punkte abgezogen bekommen, was mir persönlich recht egal wäre, und dann lese ich so eine harte Konsequenz.
    Ein Teil von mir findet das ganz gut und richtig, während ein anderer sich darüber ärgert, dass so auch Leute bestraft werden, deren Internetleitung vielleicht nicht stark genug ist bzw. die nichts für den Abbruch können...

  • Ein Teil von mir findet das ganz gut und richtig, während ein anderer sich darüber ärgert, dass so auch Leute bestraft werden, deren Internetleitung vielleicht nicht stark genug ist bzw. die nichts für den Abbruch können...

    Leute, deren Internetleitung nicht stark genug ist, haben sowieso keinen Spaß, wenn sie ständig rausfliegen. So nach dem Motto: "Was du hast beide Arme gebrochen? Egal, ich geb dir trotzdem Fahrverbot". :)

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Splatterwolf


    Check mal deine ports... nintendo ist ein spezieles Ei und braucht ne freischaltung von ner menge ports wenn dein router keine automatische zuweisung besitzt (vodafon is sehr beliebt dabei!).


    N kumpel hatte das problem: playstation und xbox liefen wie geschmiert nur bei nintendo hatte er mächtig probleme.


    Hilft natürlich nicht das der ganze schei* p2p ist und geld für matchmaking server verlangen zu wollen ist auch nich cool :)

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • emm naja, aber sry, wenn jmd instabiles Internet hat, warum muss man es dann dutzende male versuchen und löst nicht zuerst das problem mit dem inet?! genau weil die Leute nicht selber darauf kommen das es andere beeinträchtigt, oder es ihnen einfach egal ist.


    In beiden fälle gehört für mich ein Ban ebenso dazu!


    Ansonsten könnte man beim ragequit auch das Netzwerkkabel ziehen, aber nee erstmal hier auf nindi rumragen LUL


    Das Forum/Internet hier mal wieder top-notch :troll:

  • Ich hatte bisher weder bei Arms, MK8D noch bei den Splatoontests Verbindungsabbrüche. Das Spieler sich bei Arms in Rangkämpfen ausgeklinkt haben, wenn es eng wurde, habe ich leider öfter erlebt. Es ist aber mittlerweile weniger geworden. Bei Splatoon 2 habe ich so etwas bisher noch nicht erlebt.


    Allgemein finde ich es aber richtig Spielern einen Bann auszusprechen, wenn sie ständig flüchten. Es sollte aber klar sein, dass Absicht dahinter steckt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ach so wild ist das ja nicht. Bei Rocket league zb. genau das selbe. Wenn man eigenmächtig aus dem Spiel geht ohne abgestimmt zu haben das man aufgibt, hat man eben eine 15 min. Sperre und das wars.


    Ist ja nicht so dass man gleich garnichmehr spielen darf. :D

  • Wer weiß dass er eine instabile Verbindung hat, öfter laggt oder Abends abbrüche hat sollte einfach gar kein Online spielen. Somit auch kein Problem wegen des Bans. Wer doch schon weiß er fliegt raus ruiniert doch bitte nicht bewusst für andere das Spielerlebnis...Kauft euch ne stabile Leitung, minimiert Package loss und dann schaltet Nintendo bitte Spieler frei für online competitive

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Ich bezweifle das man 2 Wochen gesperrt wird oder nach 2-3 Disconnects.

  • @sky
    Vielleicht gibt es anderweitig keine Probleme?
    Kaiser_G.Saw hat es ja bereits erwähnt, dass es durchaus sein kann, dass man mit Sony und MS in diesem Bezug keine Probleme hat und alles läuft, aber wieso sollten ehrliche Spieler gebannt werden, die nichts dafür können?

  • Wenn man seine Router-Einstellungen nicht entsprechend anpasst, trägt man schon eine gewisse Verantwortung, wenn man häufig Spielabbrüche hat.


    Bei MS und Sony läuft auch nicht alles "out-of-the-box". Ohne die Freigabe bestimmter Ports (und Protokolle) hat man dort auch DCs.

  • @blither
    Inzwischen sind die meisten Router aber von Werk so eingestellt, dass man gar keine Portfreigaben mehr benötigt.
    Sogar den Haken PPPOE brauche ich bei meiner Xbox 360 nicht mehr zu setzen, es klappt auch ohne wunderbar.
    Augrund der Umstellung von ADSL auf VDSL wurde vermutlich auch das geändert. Am Telefon sagte man mir auch, dass man keine Ports mehr freizugeben braucht, es klappt auch so wunderbar und es stimmt.
    Ich habe eine O2 Box und bin mit der Leistung sehr zufrieden, alles so wie es sein sollte, wieso soll man etwas umstellen, wenn der Router nicht das Problem ist?


    Ich kann zwar nur von mir selbst sprechen, aber wenn ich z.B. sehr große Spiele wie z.B. GTA 5 Online spiele, dann habe ich keinen einzigen Verbindungsabbruch, auch die Ladezeiten sind nicht zu lang zwischen den Missionen. Ich komme immer recht zügig zurück in die Stadt um die nächste Mission starten zu können.


    Im Bezug auf Mario Kart 8 Deluxe hat es sich ja inzwischen herausgestellt, dass es durch das Update viel besser geworden ist, war also doch nicht der Router, sondern irgendwas am Spiel selbst.

  • @Masters1984
    Nicht jeder hat einen modernen Router, und selbst bei neuen Routern muss man bestimmte Optionen aktivieren, um möglichst fehlerfrei spielen zu können.


    Das automatische Freischalten der Ports, z.B. UPnP, ist meines Wissens nicht standardmäßig aktiviert.

  • @blither
    Ja das mag stimmen, aber wenn es bei Sony und MS bisher immer geklappt hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Router selbst liegen kann, also im Bezug auf die Router von O2-Box kann ich Entwarnung geben, nach der Umstellung auf VDSL.

  • @Masters1984
    Es gibt mit Sicherheit auch umgekehrte Fälle, wo es bei Nintendo besser funktioniert, und bei Sony und MS nicht.


    Pauschalieren lässt sich so etwas nicht. Jedes Netzwerk hat seine Eigenheiten, und Nintendo ist derzeit immer noch am experimentieren, und das einzige kostenlose Konsolennetzwerk.

  • Das Thema Nat ist bei Xbox so alt wie die Xbox selbst und wird heute noch schwer Diskutiert, also nix mit "out-of-the-box".

  • @blither
    So ist es. Solange man Nat-Typ 1 oder maximal 2 hat sollte eigentlich auch alles reibungslos funktionieren, da dann ja sämtliche Ports zur Verfügung stehen, falls nicht sollte Nintendo die für das Spiel jeweilig benötigten Ports einwandfrei nennen können, aber sowas wie DMZ sollte man aber nie machen, weil man dadurch die Firewall umgeht, was ein gefährliches Sicherheitsrisiko werden kann.


    Nintendo und Sony haben beide ein kostenloses Konsolennetzwerk. Sony bei der PS3 und Nintendo bei der Wii U und zurzeit auch noch bei der Switch.

  • DMZ auf ner Switch sehe ich nicht wirklich als Sicherheitsrisiko ist aber auch nicht nötig, Typ B bekommt man meist schon mit UPnP oder indem man ARP und DHCP bindet per MAC Adresse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!