Zur Turmkneipe

  • Ich finde halt die christliche Weihnachtstradition sehr schön. Und die Weihnachtsgeschichte, mit dem Kind in der wiege mit den Hirten auf dem Feld und mit den Engeln. Ich finde das ist so ein Fest, das den Menschen Hoffnung machen soll.


    Und es gibt auch jede Menge tolle Weihnachtsmusik. Angefangen mit Heinrich Schütz Machet die Tore weit aus dem 17 Jh. über das Weihnachtsoratorium von Bach über die klassischen Weihnachtslieder wie Stille Nacht usw. Ist das schon immer ein sehr stimmungsvolles Programm. Daher möchte ich Weihnachten insgesamt nicht vermissen. Klar gibt es eine stark kommerzialisierte Form, aber eigentlich ist es etwas total schönes, wenn gerade in der dunkelsten Jahreszeit mit dem wenigsten Tageslicht ein solches Fest stattfindet, um das die Tage dann wieder länger werden.


    Aber ich kann auch jeden verstehen, der von dem Kommerz darum und auch von Last Christmas genervt ist.

  • Hallo meine lieben Turmlinge und Gamer ,ich wünsche euch allen noch einen tollen,und einen schönen Herbstlichen Mittwoch ,und dann noch eine tolle rest Woche, wünsch ich euch. Und noch viel spaß beim ZOCKEN,und lasst es euch gut gehen :).


    Wann kommt endlich der Winter???

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Wann kommt endlich der Winter???

    Offiziell ist ja erstmal noch 3 Wochen (meteorologisch), bzw. 6 Wochen (kalendarisch) Herbst :S
    Dafür find ich es an manchen Tagen phasenweise schon recht kühl. Gab jedenfalls schon manch milderen Herbst.

    Was wünscht ihr euch denn zu Weihnachten? 8o

    Bin da ganz genügsam: einfach nur meine Ruhe :)

    Und weil meine Mutter an einem Weihnachtsmarkt arbeitet, hab ich die Hoffnung, dass ich gar nicht erst gefragt werde, ob ich vorbeikomme und somit die Tage hier bei mir alleine und relativ normal verbringen kann. Wie auch die letzten Jahre. Damit ich machen kann, worauf ich spontan Lust habe.

    Ansonsten mach ich bei der Schenkerei allgemein schon lange nicht mehr mit.



    Ich frag mich sowieso, was dann um die Zeit herum bei mir so abgeht? Grade irgendwie ne "lustige" Situation. Das einzige, was sicher ist: Freitag nächste Woche hab ich meine Präsentation und das wird definitiv das Letzte in diesem Studium gewesen sein.


    Danach? Keine Ahnung! Kommt darauf an, ob ich direkt danach ab Sommersemester den Master machen kann. Dann würd ich übergangsweise vielleicht ne geringfügige Beschäftigung suchen und mich ein bisschen auf den Master vorbereiten. Wenn nicht, dann muss ich nach einer Festanstellung schauen und je nachdem, ist auch die Frage, wie schnell ich was finde.


    Aber so lange ich nicht weiß, ob ich den Zugang zum Master hab, kann ich zwar mal die Augen etwas offenhalten, aber es macht nicht viel Sinn, irgendwie in die Initiative zu gehen. Bzw. will ich mich auch nicht unnötig mit sowas im Moment ablenken, weil die Präsentation erstmal das Wichtigste ist.


    Ich steuer gerade einfach auf eine höchst ungewisse Zukunft zu, die überhaupt nicht mehr arg fern ist... :D Interessantes Gefühl, irgendwie.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Vank84man

    Vor allem ist es ein sicherer Beruf mit Zukunft, das ist auch schonmal klasse. Ebenfalls top, dass es in der Branche und in deinem Unternehmen gut läuft. Bekomme bei gar nicht mal so wenigen Unternehmen mit, dass es kriselt und teilweise Kurzarbeit ansteht, das ist dann auch immer schwierig. Sind dann aber andere Branchen.

  • Moing, Moing ihr schreibenden, lesenden, Spiele kaufende, Spiele spielende, Nintendo (und Co.) Fans. Habt einen schönen Dönerstag¹. Lasst euch nicht ärgern und genießt alles so, wie es euch am besten tut.


    ¹(Jetzt hab ich so oft Dönerstag geschrieben, das es das nicht mal mehr als falsches Wort ansieht. 😂)

  • Ich bringe das Thema mal hier hin, damit es kein Ärger gibt. ;)


    seit 8 Jahren?? :troll:

    Der Vermieter hat sich eben Zeit gelassen. :|


    MartinM_91 dieses Model hängt auch in meiner Wohnung. Gute Wahl. 😂 Wundere dich nicht, sollte es einmal ein komisches Geräusch von sich geben, es macht dann eine Luftqualitätsanalyse. Ich war beim erstes Mal echt irritiert davon. 🙈

    Eine Wahl war es ja nicht. Das war eine Entscheidung des Vermieters. Aber danke für den Tipp. :thumbup:


    Ab wieviel Prozent Zwiebeln im Mett schlägt die Luftqualitätsanalyse wohl an? :troll: :fu: :reggie:

    Oje... Das könnte Probleme geben. =O :P

  • MartinM_91

    Also nö, also nö.

    Hier uns mit Aussagen zu konfrontieren, die nicht mal in der Turmkneipe angesprochen wurden. Dafür wurde kein Antrag ausgefüllt und in dreifacher Ausfertigung unterschrieben, eingeschickt, zurückgeschickt, befragt, verloren, gefunden, einer öffentlichen Untersuchung unterzogen, wieder verloren und schließlich drei Monate lang in weichem Torf vergraben und als Feueranzünder recycelt wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt jeder macht was er will.

  • Hen-Hen

    Iggy-Koopa

    Obwohl es November ist, war es recht warm. Zumindest bis gestern. 15- 20 Grad konnte es noch tagsüber erreichen. Erst heute Nacht gibt es das erste Mal unter null. Das ist für die Bahn so heftig, dass heute gleich mehrere Züge repariert werden mussten.


    Aber generell: die letzten Monate waren zu lange und meine Kletterrose blüht immer noch an einer Stelle. Kein welkes Blatt. Wobei sich das heute mit dem ersten Nachtfrost aber ändern wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!