@Rei Ups, da muss ich mal die Beschreibung von damals ändern...^^ Ganz am Anfang, und das sieht man ja im ersten Post, war der Erkundungsmodus als Dungeon mit Spielfeldern gedacht - also ähnlich wie bei Mario Party die Spielbretter und es wurde gewürfelt... Das wurde aber während der Entwicklung über den Haufen geworfen (war immer so "frustig" wenn man einen Schatz wollte und nicht das passende Ergebnis würfelte). Werde das bei Gelegenheit mal aktualisieren.
Was die Zeit bei den Kämpfen angeht: Momentan plane ich tatsächlich, dass der Mitspieler, der die Gegner steuert, nach einer gewissen Zeit wechselt - aber nicht nach einer Aktion. Vielleicht nach einer Minute oder so. Müssen wir noch testen und ausknobeln... Wenn natürlich vier Controller da sind, könnte man es auch so machen, dass jeder der Mitspieler ein Monster steuert. Aber wie gesagt, wird noch ausgeknobelt. Im schlimmsten Fall, wenn die Mitspieler in den Testrunden einschlafen, wird das ganze System evtl. durch was anderes ersetzt... Mal gucken.
Was den Catch-Up angeht: Ich plane spezielle Events ein, die auch zurückgefallenen Spielern ne Chance einräumen (z.B. wie bei Mario Party, erhält der letzte Platz von der Moderatorin ein ganz besonders wertvolles Item), allerdings möchte ich es nicht so übertreiben wie z.B. bei Mario Kart!