• @Rei Ups, da muss ich mal die Beschreibung von damals ändern...^^ Ganz am Anfang, und das sieht man ja im ersten Post, war der Erkundungsmodus als Dungeon mit Spielfeldern gedacht - also ähnlich wie bei Mario Party die Spielbretter und es wurde gewürfelt... Das wurde aber während der Entwicklung über den Haufen geworfen (war immer so "frustig" wenn man einen Schatz wollte und nicht das passende Ergebnis würfelte). Werde das bei Gelegenheit mal aktualisieren. :whistling:


    Was die Zeit bei den Kämpfen angeht: Momentan plane ich tatsächlich, dass der Mitspieler, der die Gegner steuert, nach einer gewissen Zeit wechselt - aber nicht nach einer Aktion. Vielleicht nach einer Minute oder so. Müssen wir noch testen und ausknobeln... Wenn natürlich vier Controller da sind, könnte man es auch so machen, dass jeder der Mitspieler ein Monster steuert. Aber wie gesagt, wird noch ausgeknobelt. Im schlimmsten Fall, wenn die Mitspieler in den Testrunden einschlafen, wird das ganze System evtl. durch was anderes ersetzt... Mal gucken.


    Was den Catch-Up angeht: Ich plane spezielle Events ein, die auch zurückgefallenen Spielern ne Chance einräumen (z.B. wie bei Mario Party, erhält der letzte Platz von der Moderatorin ein ganz besonders wertvolles Item), allerdings möchte ich es nicht so übertreiben wie z.B. bei Mario Kart! ;)

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • @Rei Oder man schmeißt das rundenbasierte System raus und gibt jedem Spieler die direkte Kontrolle über seine Figuren im Kampf. Das heißt, der Heldenspieler kann einen Helden direkt steuern, seine anderen drei werden vom Computer gesteuert. Er kann aber zwischen ihnen wechseln, um Special Moves auszuführen. Die Gegner würden dann von jeweils einem Mitspieler direkt gesteuert... Wäre dann zwar kein JRPG mehr, aber evtl. ne Überlegung wert.... Aber wie gesagt, dass finden wir in den Testsessions noch raus! ^^

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • Jetzt kommt mir ne Idee: Man könnte auch 2 Systeme einbauen! Für die einen, die es eher ruhiger wollen (gemütlich, also so wie bisher) und für die anderen gibt es den "Dynamic-Card-Modus" (kurz DCM).
    Dort läuft es dann so ab: Während der Erkundung erhalten die Spieler nicht nur Gegenstände, sondern auch Monster-Karten und dazu passende Aktionskarten. In Kämpfen steuert ein Spieler wieder wie gewohnt seine Helden. Die Monster greifen diesmal automatisch mit ihren Standard-Angriffen an (computergesteuert). Die anderen 3 Spieler können nun aber ihre Karten oder Gegenstände für die Monster einsetzen. Möchte man z.B. das einer der Goblins ein Special ausführt, so müsste man diese Special-Karte haben und spielen. Und mit den Monsterkarten könnten die anderen Spieler weitere Monster in den Kampf schicken... Und das Auswählen und Einsetzen der Karten oder Items würde gleichzeitig für alle 3 Spieler ablaufen - so würde sich keiner langweilen müssen. Wie klingt das für euch?

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • Für Single Player sieht das Kampsystem richtig gut aus. :thumbup:
    Für Multiplayer habe ich immer noch meine Zweifel, ob es das richtige ist. Gefühlt dauert der Kampf (obwohl das Video nur 1 Minute lang ist) ewig in der Sicht eines Multiplayers.

  • Hier gibt es mal ein frisches Video, welches die Sequenz zeigt, wenn eine Helden-Party besiegt wurde! :dead:


    https://www.youtube.com/watch?v=0VxeJvHfcwY


    Was haltet ihr davon?


    Ruby wird mit Hilfe eines Zufallgenerators auch verschiedene Sprüche vom Stapel lassen, wenn sie das Ende der Helden kommentiert! :ugly:


    Habt ihr noch coole, witzige Sprüche? Dann könnt ihr sie gerne hier posten, der ein oder andere taucht dann evtl. im Spiel auf! Aber Achtung: Wenn ihr sie postet, seid ihr damit einverstanden, dass ich die Sprüche ohne Einschränkung und kostenlos nutzen darf! Wenn ihr das nicht wollt, dann bitte nicht posten.


    Bisherige Sprüche:


    "Ohhh. Du siehst wie ein plattes Sandwich aus!"
    "Da waren die Gegner wohl zu stark. Oder du zu schwach?"
    "Toll, ich darf wieder hinter dir herputzen!"
    "Och nööö! Jetzt wird mich der Feenrat wieder fragen, wieso ich das nicht verhindert habe. Kann ich doch nix machen, wenn du so waghalsig bist!"
    "Ey komm, das war doch wohl nicht so hart!"
    "War das Absicht, oder was?"
    "Streng dich in Zukunft mehr an!"
    "Du solltest dich vor einem Kampf besser vorbereiten."
    "WAS... SOLL... DAS???"
    "Das tut mir soooooo leid!"
    "Du siehst irgendwie so schlapp aus."


    :mushroom: :mushroom: :mushroom:

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • Eine starke 1-Spieler-Kampagne?

    Wäre mir sehr wichtig bei sowas. Ich hätte da echt Bock drauf :D

  • @TrippleF@Blackgoku Wow - das ist ja bisher sehr eindeutig hier... ^^ Auf einer anderen Seite waren die meisten eher für einen Online-Modus...


    Ich habe halt die Befürchtung, dass ich im Vergleich zu anderen Story-RPGs nicht die gleiche Qualität in einer zeitlich akzeptablen Spanne erstellen kann. Und wenn man so den Gerüchten glaubt, bastelt SquareEnix ein neues BravelyDefault… Puh, da könnte ich es schwer gegen haben. Deswegen denke ich halt drüber nach, einfach den Fokus auf den Mehrspieler-Modus stehen zu lassen - den aber dafür schön ausgearbeitet.


    Na ja, mal gucken. ^^

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • Finde dein Spiel bisher sehr interessant. Wurde ja schon viel positives gesagt, daher hier mal ein paar "kritische" Fragen:


    Wie lange dauert ca. 1 Kampf?
    So wie ich es mir vorstelle, dauert ja schon 1 Kampf ewig. Das wirkt dann für mich so als könnte man fast alles drumherum "ignorieren" und die Hauptbeschäftigung besteht aus den Kämpfen. Es ist sicherlich lustig, das der eigene Mitspieler den Gegner kontrolliert, aber denke auf Dauer wird das eher eintönig und langweilig.
    Ein Video von einen kompletten Kampf wäre echt mal schön.


    Abwechselnd wird gezogen und durch den Dungeon gestreift, Schätze gesammelt, Monster verkloppt, Fallen entschärft, Sachen eingekauft, oder anderen Spielern das Leben schwer gemacht...

    Gibts dazu auch Content? Der Text verspricht viel, aber man sieht davon (noch) nix ?(

  • @Zegoh


    Hier ist mal ein längeres Video, was die ersten Minuten eines Spiels zu viert zeigt:
    https://www.youtube.com/watch?v=DyzEdM3Yazc


    Am Anfang, und das sieht man im Video ja auch, dauern die Kämpfe nicht lang. Wenn man aber weitere Helden findet (die sind im Dungeon gefangen und können gerettet werden) und in gefährlichere Teile des Dungeons kommt, wird es länger dauern. Muss man dann austesten, wie es sich am besten anfühlt und dann anpassen. Es gibt auch schon die Überlegung, einen weiteren Spielmodus (den sogenannten "Dynamic-Card-Modus" :D ) für 4 Leute auch im Kampf einzusetzen, aber das sind bisher nur Überlegungen. Die Idee dazu wäre folgende: In Schätzen findet man neben den üblichen Sachen nun auch "Spielkarten", diese bestehen aus "Monster- und "Aktionskarten". Wenn ein Spieler nun einen Kampf beginnt, steuert dieser wie gehabt seine Helden. Die Monster steuert die KI, kann aber erstmal nur Standard-Angriffe ausführen. Für alles andere sind die 3 Mitspieler zuständig: durch das geschickte Ausspielen der Monster- und Aktionskarten können sie der KI sagen, was für Monster erscheinen sollen oder welche Specials ausgeführt werden. Da müssen sich die 3 Mitspieler gut beraten, bevor die Helden die Monster geplättet haben! ^^
    Vermutlich werde ich auch beide Spielmodi im Spiel anbieten, so kommt jeder auf seine Kosten...


    Viele Dinge fehlen auch noch, da hast du vollkommen Recht! Ich würde mal schätzen, dass es jetzt zu ca. 20% fertig ist (der Party-Modus). Da muss also noch einiges an Content rein. Blöderweise gibt es aber finanzielle Engpässe, sodass ich nicht mehr Vollzeit dran arbeiten kann. Dafür plane ich zum Ende des Jahres eine Kickstarter-Kampagne und hoffe, danach wieder richtig Gas geben zu können! ^^

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!