@Spiderwork Sehr cooler Beitrag und deine Kinder sind bestimmt die härtesten Tester überhaupt.
RPG PARTY
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@Spiderwork Wenn ich mal doof frage^^ aber dürfte ich einer der Tester sein um zusehen wie es ist? Weil ich würde es auch gerne als Blog verfassen, wen du nichts dagegen hast trozdem wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch, ins fernsehn
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Auch gerade mal angesehen. Haha, wie awesome, 'ne eigene Reportage abkassiert!
Ich freu mich gerade echt darüber, wie gut es seit Starlaxis letzten Endes weiterging. -
und deine Kinder sind bestimmt die härtesten Tester überhaupt.
Das stimmt! ... hat mich manchmal schon genervt wenn ich dachte, ich hätte die Fehler beseitigt und mein Ältester plötzlich schon wieder was entdeckt!
Wenn ich mal doof frage^^ aber dürfte ich einer der Tester sein um zusehen wie es ist?
Klar... die Tests werden aber erst im Sommer laufen und auch zunächst nur hier in Vechta stattfinden!
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@Spiderwork Super! ich bin auf dein End ergebniss gespannt^^
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Das freut mich für dich!
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Finde gerade ist ein guter Moment um ein Partyspiel zu entwickeln. Die meisten wollen ein altes Mario Party, werden es aber wohl nicht bekommen. Könnte also bei Partyspielfreunden gut ankommen.
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Da ist man mal nicht aktiv. Und dann so ein Bericht. Glückwunsch.
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Hier gibt es mal ein frisches Video vom neuen Erkundungsmodus, jetzt mit ersten Sounds:
https://www.youtube.com/watch?v=d4F7m7E0B5c
Es fehlen noch die Monster, Fallen, Shops und weitere Dinge, aber ich bin schon mal froh, das der Zufallsgenerator und das Schätze-System funktionieren!
Wie wirkt das so auf euch?
Wer das Projekt verfolgt, wird gemerkt haben, dass der Erkundungsmodus nun in 2D dargestellt wird... Ich denke, dass passt besser zu den Figuren und lässt Erinnerungen an die alten 2D-Zelda-Teile hochkommen - was meint ihr? Hatte aber auch einen Kostengrund: So muss man nämlich die Figuren nicht von hinten oder von vorne darstellen!
Und jetzt sieht man auch, dass man nicht mehr würfelt sondern wenn man dran ist, kann man so lange frei umherlaufen, bis die "Laufenergie" (oben im Bild) alle ist.
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@Spiderwork Soweit ist es in ordnung. Gesichts-Animation, gefallen mir echt! und das Energie-Brot, mit einer Blauen-Pille drin... ist ja mal wohl das lustigste daran xD
Bitte mach so weiter und ich bin aufgeregt es selber mal "anzustesten" wirklich, Freu mich drauf
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@blackgoku Danke, ich bleib dran!
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Für alle, die mal einen Einblick in meine Arbeit mit Unity haben wollen, habe ich dazu ein Video erstellt:
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@Spiderwork Schaue ich später mir an^^
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Nicht das ihr denkt, dass die Entwicklung stehen geblieben ist... Hier mal ein aktuelles Bild vom Kampf-Modus mit verbesserter Grafik inkl. netten Lichteffekten... Wie wirkt das auf euch?
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@Spiderwork Schick, schick! Mach weiter so!^^
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Das sieht schon sehr gut aus.
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Mario Party macht für mich das Gegeneinander mit den Minispielen und das Brett aus. Da sehe ich hier noch keine Anleihen und erweckt mit der Beschreibung bisher finde ich ein falsches Bild von deinem Spiel.
Den Erkungungsmodus finde ich, was man in dem kurzen Video gesehen hat, jetzt schon sehr repetitiv. Ich weiß jetzt auch nicht, inwieweit die Items kampfentscheidend sein werden.
Aber hast du dir schon Gedanken zu einem Catch-Up Mechanismus gemacht? Ich sehe nämlich gerade die Gefahr, dass der Reichere (bessere Items oder mehr Glück in den Kämpfen) immer besser wird und der Schwächere immer mehr abgehängt wird. Kann natürlich gewollt sein, bei einem Spiel von ~60 Minuten kann es aber auch sehr frustrierend werden für den hinten liegenden.Die Kämpfe sehe ich für ein Partyspiel auch kritisch an, wenn 4 Leute teilnehmen aber nur 2 gleichzeitig spielen. Da die Kämpfe ja nicht in ein paar Sekunden erledigt sind, kann die Downtime (man hat nichts zu tun und für einen selbst passiert jetz nicht wirklich was interessanes auf dem Bildschirm) für die anderen zu lang werden.
Sicherlich ist es lobenswert, dass du auch bei 4 Spielern bisher nur 2 Controller (aber damit eben maximal auch 2 Spieler gleichzeitig) einplanst, dann muss die (Nichtspiel) Zeit aber auch passen. So ein bißchen hat auch Worms bei uns dieses Problem.
Oder es wird rigoros für jeden Spieler eben immer ein Contoller benötigt, weil immer alle bei den Kämpfen was zu tun haben. Kurz kam mir die Idee bei den Kämpfen den Controller bei den Goblins herum reichen zu lassen (also kein fester Gegner sondern alle), das verzögert aber auch wieder den Ablauf nur um eine Aktion auszuführen. -
@Spiderwork Sieht sehr hübsch aus.
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Der Vergleich kommt ja nicht von mir sondern von Spiderwork selber bei der Beschreibung des Spiels hier.
"Das ganze wird eine Mischung aus einem RPG und Mario Party!"
Ich finde es, was sich bisher davon gesehen und gelesen habe, deswegen auch ein bißchen problematisch aufgrund der Erwartungshaltung dann (wie ich ja schon geschrieben hatte).
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