Yusuke Hashimoto von Platinum Games bestätigt erneut die Entwicklung auf der Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag

    Das japanische Entwicklerstudio Platinum Games hat bereits an vielen Titeln für Nintendos Konsolen gearbeitet. So befindet sich darunter die Portierung von Bayonetta und die Neuveröffentlichung von Bayonetta 2 für die Wii U, außerdem wurde Star Fox Zero, Star Fox Guard und The Wonderful 101 ebenfalls von dem Studio entwickelt. Vor mehr als einem Monat haben wir hier noch fleißig über einen Port von Bayonetta für die Nintendo Switch spekuliert. Offenbar war das Interesse in der ntower-Community an dem Titel vorhanden, auch wenn es sich dabei nur um eine Portierung handelt.


    Yusuke Hashimoto ist kein Unbekannter bei Platinum Games. Er hat bereits als Produzent bei Bayonetta und als Director bei Bayonetta 2 mitgewirkt. Heute hat dieser bei Twitter einen Hinweis auf einen Nintendo Switch-Titel gegeben. Es war schon bereits bekannt, dass Platinum Games an einem Titel für die Nintendo Switch arbeitet, doch sehen wir hier nochmal eine Bestätigung, handelt es sich doch bei dem Bild höchstwahrscheinlich um ein Entwicklungskit der Nintendo Switch. Vielleicht ist es auch eine Andeutung, dass es bis zur Ankündigung nicht mehr lange dauert. Seien wir gespannt! Übrigens wird Platinum Games auch als Entwickler für Metroid Prime 4 in den Spekulationsmedien diskutiert, denn Nintendo hat bislang immer noch nicht gesagt, welches "neue Studio" an dem großen Projekt entwickelt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter

  • Wäre schön wenn sie langsam mal sagen würden woran sie arbeiten. Gäbe mehrere Titel über die ich mich freuen würde : Bayonetta 1 & 2 oder gar 3, Nier : Automata oder auch Scalebound. Letzteres dann auch Switch Exklusiv, am besten mit weiblichen Protagonisten und vielleicht im Stil eines modernen Drakan - Order of the Flame.


    Laut Nintendo gibt es ja für dieses Jahr auch noch unangekündigte Titel, das kann natürlich auch was anderes wie Smash Bros. sein aber vielleicht ists ja auch eine Bayonetta 1 & 2 Super Sexy Hexy Deluxe Edition. :ddd:

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Metroid Prime 4 und PT passt Mal gar nicht. Rechne eher mit Amature. Bayo3 wäre der Hammer.

  • Letzteres dann auch Switch Exklusiv, am besten mit weiblichen Protagonisten und vielleicht im Stil eines modernen Drakan - Order of the Flame.

    Die IP gehört Microsoft und nicht Platinum, also keine Chance.

  • Bayonetta 3 bitte! Auch wenn 2 finanziell nicht das geliefert hat was erhofft wurde war es ein Meisterwerk.

  • Schaut für mich nach Bayo 3 aus ;)


    @Rikuthedark Ich bin wohl der einzige, der das anders sieht...


    In Bayo 2 gings praktisch nurs ums butten-smashing. Immer B auf die Gegner spammen und danach ZR zum ausweichen. Die Story fand ich als jemand, der den Vorgänger nicht gespielt hat, auch etwas komisch erzählt.
    Naja, von mir gäbe es eher ,,nur" 6/10 Punkten :/

  • @PummeluffGamer1234 Sagen wir mal so... Das ist eine Zeitschleifen Story. Das Ende vom 2 ist mehr oder weniger der Anfang vom ersten. Und das mit dem buttonmashing funktioniert nur bei den ersten Schwierigkeitsgraden. Später kannst du das vergessen. Da bekommst du nur 2-3 Schläge ab und das war's schon. Da kommt dann dein wahres können zum Vorschein. Bist eher der ungeduldige Typ oder ? :P Man muss es als was besonderes ansehen da es zu diesem Zeitpunkt lange kein hack n slay dieser Qualität gab. Ich hoffe inbrünstig auf den 3 Teil. Die Chancen stehen auch nicht schlecht. Nur ein paar Monate nach Release gab Platinum bekannt das wir von Nintendo noch mehr von bayonetta sehen werden. Mich wundert nur das es sich damals gerade in Japan auch nicht so gut verkauft hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Zgravity ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!