EA strich Funktionen in FIFA 18 für die Nintendo Switch, um die Spieler nicht zu "überfordern"

  • Capcom? Weil sie MHXX für die Switch nicht in den Westen bringen, und stattdessen ein kuscheliges, äh casual MHW für Xbox und PS?

    Zum einen hast du den PC als Platform vergessen.
    Und zum anderen würde ich gern wissen ob für dich offensichtliche Einstiegshürden ausbessern mit "Casualisierung" gleichzusetzen ist?
    Und drittens: ist es denn schon offiziell, das MHXX nicht in den Westen kommt?

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • was heist hier lese kompetenz fail????


    Habe mir die Live Streams angesehen und werde doch wohl verstehen was der Produzent des Spiels von sich gegeben hat auf english, er hat gesagt das UT mit dabei ist nur nicht so aktuell wie bei den anderen platformen und hier in der news habe halt viele verstanden das UT algemein nicht dabei ist nicht ich selber, dann verstehe ich nicht was das mit meiner Lese Kompetenz zu tun hat sry

  • @Seymour
    Nach dem mäßigen Release in Japan würde ich mir keine große Hoffnungen auf MHXX für Europa machen.


    MHW "vereinfacht" viele Mechaniken. MH (für 3DS) ist gewollt "sperrig" und das macht vermutlich einen Teil des Reizes in Japan aus. MHW wird dahingehend für die westliche Welt angepasst: instant Respawn, offene Spielwelt, anderes Gameplay. Wieviel MH dann noch in MHW steckt, werden wir sehen.



    @CNTSY
    Mir war doch so, dass FUT noch irgendwie in Fifa für Switch drinsteckt ;)

  • Generell betreibt EA mit FIFA die Abzocke in Rein-Kultur.


    Grundsätzlich ist auch auf PS4 FIFA 18 lediglich eine gepatchte FIFA17 Version. Hier und da wurde die KI etwas verschlimmbessert, die Kader aktualisiert, beim Alter jedes Spielers +1 gesetzt, die neuen Trikots reingeschlampt, und minimale Gameplay-Änderungen als mit hochtrabenden englischen Namen als die große Innovation angepriesen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @blither Ok, also machst du an den Verkaufszahlen von MHXX aus Japan direkt fest, dass Capcom das Spiel nicht hier her bringt. Die Zahlen werden auch deswegen so schlecht sein, weil viele Fans der Serie MHX / MHXX bereits auf dem 3DS besitzen und nicht gewillt sind noch einmal so viel Kohle für genau das gleiche Spiel in die Hände zu nehmen.
    Kennst du MH auch von vor der Nintendo-Exklusivität? Ich meine die PS2- und PSP-Ableger? wenn ja wird dir auffallen, dass sich das Spiel seit nunmehr 15 Jahren kaum bis gar nicht verändert hat was das Gameplay betrifft. seit damals gibt es die vielen kleinen Gebiete auf der Map und früher gab es an Sammelpunkten noch nicht einmal die großen Fragezeichen über dem Char wenn es was zu hohlen gab - da musstest du von allein drauf kommen. Insofern ist selbst diese kleine Änderung nach deiner Logik eine Vercasualisierung. Ich glaube du musst dich wohl oder übel damit abfinden, dass sich auch diese Marke irgendwann weiterentwickeln muss und auch darf. Man muss auch ehrlich sagen, dass das Spiel bis jetzt stets einen sehr zähen Einstieg hatte. Wär ich bei Teil 4 nicht wirklich drangeblieben um den ganzen Tutorial-BS durchzubekommen wäre mir ein klasse Spiel entgangen. Ein flüssigerer Einstieg in das Spiel ist also gerade für Neulinge mehr als wünschenswert. Und den Rest sehen wir dann, wenn World rauskommt.


    Aber hey, die Switch ist doch Region-free - Importier dir das Spiel doch, dann bist du auf einen EU-Release nicht angewiesen ;)

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!