Nintendo Switch-OS erhält Update 4.0.0 und bringt Videoaufnahmen, Speicherdatentransfer und mehr

  • Jo ist Schrott das Update. Seit dem Springt mein Bildschirm immer zwischen zwei Größen hin und her im TV Modus. Das macht er sowohl bei 720p als auch bei 1080p. Bei 480p komischer Weise nicht.

    oh man, ich hoffe, dass das kein problem für alle wird...das muss doch vorher auffallen und schnell gefixt werden. habs schon gezogen und in der bahn (HH) ist mir noch nix negatives passiert...

    SW-8161-2054-6831

  • @Ninwed USB-Headsets funktionieren nun auch? ^^
    Hoffentlich auch mit dem Teufel Cage, wollte es mir demnächst holen.
    Hätte mit Klinkenadaptern arbeiten müssen, wenn ich mit meinen Kumpels gleichzeitig mit Discord Rocket League spielen will. Somit könnte ich nun mein iPad über Klinke, und die Switch über USB an's Headset anschließen! :thumbup:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Tama


    Das war mein erster Gedanke, das wäre mir persönlicher viel wichtiger als Datenaustausch zwischen zwei Geräten.


    Mit dem Update ist Nintendo aber auf dem richtigen Weg, schade nur das die JoyCons auf extra Weise upgedatet werden müssen. Aber wenn man es weis...

  • Hat das einer mit den Speicherdaren getestet.


    So wie ich es verstehe werden danach die alten Daten automatisch gelöscht


    Auf playM wird das auch so beschrieben


    Was eigentlich ätzend wäre


    Update: die Daten werden gelöscht

  • Was hier einige zu vergessen scheinen ist, dass viele Funktionen Standard und von Beginn an drauf sein sollte.
    Nintendo ist nicht irgend ein kleiner Hersteller sondern ein Milliarden schwerer Konzern.
    Das man nach 7 Monaten so einen kleinen schritt macht und das auch noch Fehlerbehaftet, wie man hier ließt, ist nicht nur enttäuschend sondern eine Frechheit.


    Nach wie vor fehlen die gängigen Apps, die bei jeder anderen Konsole schon in der letzten Generation reibungslos funktioniert haben. Das einige kein Netflix und Youtube auf der Switch brauchen ist klar. Aber der Großteil will es.

  • Nintendo sollte vor Release von Mario Odyssee noch dringende Funktionen nachpatchen. Eine Liste von Funktionen, die bislang fehlen:
    - das Ausschalten der Konsole über JoyCons oder ProController
    - das Sichern von Savedateien auf der Micro SD Karte
    - eine Online Cloud Backupfunktion
    - Amazon Video, Netflix, Maxdome, Crunchyroll, YouTube
    - Internetbrowser
    - Mediaplayer für Videodateien
    - Unterstützung im Docking Mode von Festplatten (z.B. für Mediadateien)
    - kaufbare Designs für das triste Homemenü
    - bessere Stabilität der Onlinedienste (D.h. massiv an den Netcodes schrauben!)
    - softwareseitige Verbesserung des WLAN Empfangs
    - bessere Stabilität des Betriebssystems (ich hatte schon einige Freezers, wenn ich ins Menü gewechselt bin oder einmal sogar einen kompletten Systemabstürtze
    - Voicechat auf der Konsole unterstützen (Discord, Skype, TeamSpeak)
    - Bluetooth Unterstützung für Headsets
    - Unterstützung der Möglichkeit den Spielton auf eine Android-App zusammen mit Voicechat zu ermöglichen, ohne verwirrende Kabelkonstruktionen (direkte Tonübertragung via Bluetooth von der Konsole)


    Genau solche teilweise essentielle Dinge sind Nintendo offenbar nicht wichtig genug, aber durchaus KO Kriterien für einige potentielle Switch-Käufer.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Scheint für viele ja echt ein unverzichtbares Extra zu sein, was Nintendo da durch das Update gebracht hat. Ich persönlich werde wahrscheinlich einmal die Video-Aufnahmefunktion austeste, dann nie wieder benutzen. Speicherdaten werde ich wahrscheinlich auch niemals übertragen - es sei denn meine Switch geht kaputt, aber dann habe ich ganz andere Sorgen.


    Wenn man auf solche Features absolut nicht verzichten kann, dann ist man vielleicht besser bei Sony und Microsoft aufgehoben.


    Außerdem sollte man sich auch vor Augen halten, dass diese Funktionen jetzt ja verfügbar sind und es nirgends geschrieben steht, dass da nicht noch mehr kommt.
    Klar, Nintendo brauchte dafür viel zu lange - aber ich, als Nintendo Fan, habe diese Extras nie vermisst (okay, vll Youtube und Netflix auf der Switch) und habe bis heute den Kauf meiner Switch nicht bereut.

    Freunde? SW-4392-1908-9887

  • Endlich neue Funktionen. Ist aber relativ wenig und relativ spät.
    Wieso ist die Video Aufnahme Funktion nicht mit allen Spielen kompatibel? Ich dachte, das wäre im System integriert?! Dann müsste es ja eigentlich mit jeden Spiel und Menü usw funktionieren ?(

  • @Salamiaddict ich habe den Kauf meiner Switch auch nicht bereut ganz im Gegenteil und trotzdem sollte es erlaubt sein seine Wünsche zu äußern den ansonsten braucht sich Nintendo auch nicht verbessern wenn alle zufrieden sind so wie die Switch jetzt ist und das kann eben auch nicht der weg sein man sollte einer Firma immer aufzeigen das auch noch mehr geht denn Stillstand ist immer ein Rückschritt.

  • Das ich nur bestimmte spiele aufnehmen kann ist auch sinnfrei ?!

  • Zudem hat die Firma auch nicht nur 10 Mitarbeiter die an der Software rumwerkeln. Von daher sollte man da schon etwas mehr Tempo erwarten können. Bisher fühlt sich das System der Switch wie eine Betaversion an.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • - das Ausschalten der Konsole über JoyCons oder ProController

    Hä? Man braucht doch nur kurz die Home Taste drücken und im Hauptmenü dann auf Standby gehen oder man drück die Home Taste ein bisschen länger und kann dann über das Menü rechtes in Standby wechseln und wenn man den Fernseher ausschaltet, dann geht die Switch doch auch automatisch in den Standby.


    Ich verstehe nicht was genau du da jetzt haben möchtest!?! :dk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!