L.A. Noire: Physische Version benötigt 14GB-Download

  • Ich verstehe nicht wieso hier einige meinen müssen die Verantwortlichen zu schützen. Ist ja schön wenn ihr kein Problem mit dem zusätzlichen Download habt, aber dann lasst doch diejenigen die es als Problem sehen, kritisieren.
    Es ist Fakt, dass im Endeffekt der Kunde die Mehrkosten für eine (wie ich finde teure) Micro SD Karte, ewige Downloadzeiten, sowie die Angst vor Wertlosigkeit in mehreren Jahren, zu tragen hat und dafür hat jeder das Recht sich zu beklagen.
    Wenn genug Aufruhr im Internet herrscht wird man in den meisten Fällen handeln oder zumindest eine akzeptable Mitte finden.
    Und in dem Fall muss Nintendo handeln, denn die sind für die Hardware verantwortlich und sind jetzt mehr wie nie auf Dritthersteller angewiesen.
    Ich verstehe aber nicht warum so viele meinen alles von den großen Firmen hinnehmen zu müssen, weil es ja "normal" sei.

    Einmal editiert, zuletzt von Sperlink ()

  • Da ich bei der Switch komplett digital kaufe ist es mir ziemlich egal. Aber ich verstehe das sich Modul Käufer ärgern... zumindest die internen 32 sollten halt immer reichen.... dennoch jammern hier manche zu viel.


    Ich denke im 2. Switch Jahr ist sowohl für Installbase so gross das auch 3rd Parties das Risiko grösserer Module eingehen und auch die Preise werden fallen.

  • Damit ist das Spiel von Vollpreis-Retail-Liste gestrichen. Ich freue werde es mir wohl immernoch irgendwann zulegen, aber erst wenn es in meine "Downloads nur für 10€" Preisspanne gefallen ist.


    Wie viele schon geschrieben haben: Extrakosten für die Switch, aber dann trotzdem am Modul sparen geht aus Prinzip schon nicht...

  • Generell:
    Entweder ich erhalte eine Switch-"Spielkarte", die dann aber auch das komplette Spiel (DLCs und Online-Multiplayer mal ausgenommen) enthält, oder ich lade das gesamte Spiel herunter, möchte dann allerdings auch weniger hierfür zahlen.
    Was ich eigentlich nicht unterstützen will, ist ein Spiel im Laden zu kaufen, was mir vor Spielbeginn mitteilt, es brauche noch weitere Daten, um überhaupt zu funktionieren. Klar ist es heute nicht mehr ungewöhnlich, wenn sgn. Day One - Patches veröffentlicht werden, die etwaige Fehler beheben sollen (so auch bei Mario geschehen), allerdings lässt sich das Spiel idR auch ohne diese starten und sofort zocken.
    Problem 1) Das Spiel ist nicht vollständig auf der Karte enthalten, kann somit nicht sofort nach Einstecken der Spielkarte genutzt werden. Wenn irgendwann die Server abgeschaltet werden, kann ich das komplette Spiel nicht mehr (legal) auf der Switch spielen, halte also Hardware-Schrott in Händen. Die Karte fungiert quasi als Antenne, um an die herunterzuladenden Inhalte zu kommen, sie hat keinen wirklichen Selbstzweck mehr.
    Problem 2) Der recht geringe interne Speicher der Switch wird sehr schnell an die Kapazitätsgrenzen stoßen, muss also über den Kauf von Micro-SD-Karten erweitert werden, was erneut Kosten verursacht.


    L.A. Noire:
    Stand nicht auf meiner Liste, wird vielleicht mal im Angebot bzw. gebraucht gekauft.


    Wunschspiele:
    Sollte sich die Praxis (halbes Spiel für vollen Preis) bei von mir erwarteten Spielen (,,LEGO Marvel Superheroes 2" bspw.) fortführen, werde ich mir gut überlegen, ob ich Retail-Fassung wirklich haben möchte, die Download-Variante bevorzuge, oder doch gänzlich darauf verzichte.

  • @WiiSwitchU


    Naja so spiele wie Lego Mavel etc. betrifft das nicht wirklich,
    Generell betrifft es ja auch nur 3-4 Spiele von bis zum Jahresende 60-70 Stück retail sprich grad mal 5% der Titel.
    Man muss das eben beobachten wie das weiter von statten geht anstatt jetzt alles zu verteufeln.

  • Früher oder später muss man sich wohl eine entsprechende SD Karte besorgen. Mal sehen wann Nintendo Spiele auch zusätzlichen Speicher brauchen werden. Schade das eine solche Praxis wohl mittlerweile Standard ist.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!