ntower-Adventskalender 2017 – Tag 17: Ever Oasis für Nintendo 3DS

  • Also das ist eine sehr schwere Entscheidung da ich so viele Favoriten im Rahmen der Rollenspiele habe. Darunter fallen im Computerbereich Sacred, Spellforce und Baldurs Gate aber auch DS und 3DS technisch Fantasy Life, Fire Emblem und Dragon Quest welche allesamt auf meiner Nummer Eins stehen...

  • Secret of Mana und BReath of Fire II waren lange Zeit relativ gleichauf, jeweil aus anderen nostalgischen Gefühlen die ich damit verbinde. Dann war sehr sehr lange Baldurs Gate I+II an der Spitze. Denke im Moment ist Witcher 3 mein Favorit, minimal vor Baldurs Gate.
    Aber es gibt massen an RPGs und JRPG die isch um die Plätze ab 3 prügeln.


    Da ich Ever Oasis schon hab und keinen in meinem Freundeskreis wüsste der es will und noch nicht hat diesen Beitrag bei der Lsoung ignorieren. Wollte hauptsächlich nochmal Breath of Fire II (viel zu unbekannt) und Baldurs Gate erwähnen.

  • Uff das ist wirklich schwer...
    Kingdom Hearts, Xenoblade, Zelda...Großartige Rollenspiele und absolut genial.
    Eintauchen könnte ich auch in Fantasy Life wunderbar, das Spiel ist grandios!



    Herzlichen Glückwunsch noch an @"puLse2D" ^^

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Ich bin ein großer Fan der Mario & Luigi Reihe. Habe alle Teile Gespielt, (Dream Team Bros. ist meiner Meinung nach der Beste, dann Super Star Saga und Bowsers Inside Story, Partners in Time und der schlechteste ist Paper Jam Bros.)


    Abgesehn davon hab ich kaum RPG erfahrung, aber was noch nicht ist kann noch werden.

    :mldance: Österreicher, NintendoFanBoy, Informatiker und Eurovisionator :mldance:

  • Uff, das ist schwer weil RPGs mein Lieblingsgenre sind, von Zelda über Golden Sun, Final Fantasy 7 und 8, bis hin zu Baldurs Gate 2, Fantasy Life oder natürlich The Witcher 3 und TES Morrowind, sowie TES Oblivion und neuerdings Xenoblade Chronicles 2. Und sicher noxh mehr, die ich jetzt Schändlicherweise vergessen habe.
    Müsste ich mich entscheiden wäre es wohl der gute, alte Witcher 3, weil dieses Spiel die Messlatte für RPGs in Sachen Storytelling, Questdesign und Musikinszenierung (Wolfsturm Ballade!) das Genre auf ein gänzlich neues Niveau gehievt haben.

  • JA. Ich mqg Rollenspiele und Spiele mit Rollenspielelementen. Vor allem Story und Charaktere, aber auch Kampfsystem, Sammelmöglichkeiten/100%-Herausforderungen/Sidequests halten das Genre bei mir hoch im Kurs.
    Aber einen wirklichen Favoriten bei einem so vielfältigen Genre-schwer zu nennen... :dk:


    Was gibt es nicht alles? Die Mario (und Luigi)-Rpgs, die Pokemonreihe, Ninokuni, MH Stories, FF, YK W, Fire Emblem und, und, und...
    Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste... dann wäre es wohl am ehesten die FE-Reihe, als strategische Rollenapielreihe...aber wirklich sehr knapp

  • Hallo erstmal von mir :)


    Mein erstes und wohl liebstes Rollenspiel wird wohl immer noch Fallout 2 bleiben. Postapokalypse, tolle Quest, fiese Charaktere und dieser auch etwas gemeine Humor der Reihe (unvergessen auch die verlorene Uhr im Klo). Daneben hab ich wohl die meiste Zeit in die Elderscrolls-Reihe investiert, wobei mir Morrowind von der Atmosphäre immer noch am besten gefällt.


    Zu Ever Oasis passt vermutlich noch am ehesten Ni No Kuni - da saß ich allerdings mehr auf der Couch daneben, während es meine Freundin spielte ;)


    Auf dem 3DS bin ich ja eher noch ein Neuling. Hier reizt mich allerdings die Fire Emblem Reihe.

  • Hmm Da kann ich mich nicht entscheiden, da gab es einige:
    Pokemon Blau (GB) - Meine erste Pokemon Edition - unvergessen. Ich erinner mich an das Weihnachtsfest und die ersten beiden Orden wirklich als wäre es gestern. Ich erinneremich echt an jedes Detatil. Natürlich kamen bessere Editionen nach, aber der Anfang ist doch immer etwas Besonderes!
    -> Pokemon Kristall, Pokemon Rubin. Danach war bis Sonne erstmal Schluss.
    Paper Mario (N64, GC, Wii) - Tolle Reihe! Ich kannte und kenne jeden Winkel der Spielwelt auswendig! ;) Es war oft einfach so liebevoll aufgebaut und nie bis ins letzte Ausgelutscht, dadurch brannte es sich in mein Gedächtnis.


    Nicht Nintendo:
    Silkroad Online (PC) - Mein erstes richtiges MMORPG, Das waren wohl die ersten verschwendeten 1000-2000h meines Lebens :D Ich erinner mich noch an unzählige Nächte, die ich mit meinem Bruder und meinem Cousin durchgemacht haben...
    Guild Wars (PC) - Das war bislang das Spiel meines Lebens, geniales Spielprinzip und dennoch unglaublich tiefgründig. Wieviel Stunden ich hier verschwendet haben mag... Keine Ahnung! :D Leider mit Guild Wars 2 eingeschlafen, da kaum noch was los ist... Guild Wars 2 kommt aber leider nicht an 1 dran, da es deutlich krasser in Richtung WoW tendiert...


    Das waren meine Prägendsten! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!