Dark Souls: Remastered

  • @xippi1913


    Nur nochmal allgemein der Tipp: In Schandstadt kann man der Vergiftung entgehen wenn man den Spinnenschild führt. damit kann man ohne vergiftet zu werden die kleinen Pfeile blocken. Damit ist Schandstadt relativ einfach zu meistern, auch weil das Areal eigentlich recht klein ist. Man sollte im Wald auch die ollen Bäume killen um an das Moos zu kommen mit dem man die Vergiftung heilen kann. Alternativ kann man das Zeug auch völlig überteuert bei der einen Untoten im Abwasserkanal kaufen.
    Und wenn man nicht weis wo lang würde ich immer empfehlen in eine Lösung zu schauen bevor man den Spielspaß komplett verliert.


    Ich für meinen Teil bin gerade wieder dabei das Spiel durchzuzocken. Als schwerer Ritter mit Havels Rüstung und dem Großschwert des Grabesfürsten. Das macht immernoch n heiden Spaß.
    Gestern erst Artorias besiegt.

  • Frage: Ich möchte gerne das "Schwert des Drachentöters" oder z.b das "Stein-Großschild", aber es kommt nur die Mitteilung "Waffe kann mit aktuellen Werten nicht effektiv genutzt werden". Aber welche Werte passen nicht? Zeigt es ja nirgends an! Kann wer helfen? Danke.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @rongar
    Eines der Werte passt dann noch nicht, eventuell fehlt es an Beweglichkeit oder auch an Stärke. Es macht auch einen Unterschied welches Gewicht die Waffe hat und ob es eine Ein- oder Zweihandwaffe ist.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Lazarus Also ich gehe auf Inventar, dann auf die Waffen und anschließend auf das "Schwert des Drachentöters" und schalte mit "Y" die Anzeige um. Sehe nichts von Skalierung und auch keine rote Farbe? Bin ich richtig? Da steht rechts unten was von nötige Attribute, aber diese Werte sind alle weiß.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @rongar
    Ich würde dir da gerne weiterhelfen und nachschauen, bin aber derzeit nicht mehr im Besitz des Spiels. Zuletzt hatte ich das auf der Switch gespielt. Schaue mal nach welchen Wert Beweglichkeit und Stärke haben, denn normalerweise müsste es wie Lazarus es bereits schrieb in rot dargestellt werden, wenn eines der Werte zu niedrig ist.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ah jetzt bin ich glaube ich dort wo ich hin muss. Bei Nötige Attribute ist beim 1. Golden Symbol die Zahl rot, nur was bedeutet dieses Symbol? Das 2. Symbol ist eine Hand, aber das 1. Symbol erschließt sich mir nicht....Ok es ist die Stärke. Krass ich brauche Rang 32 und bin bei 19 momentan....ist noch ein langer Weg!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @rongar
    Genau das was ich dachte, es musste irgendwas mit der Stärke oder Beweglichkeit zu tun gehabt haben.
    Viel Erfolg weiterhin bei Dark Souls.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Matchet1984 Danke. Das Spiel ist ja wirklich ein schmaler Grat zwischen Himmel und Hölle. Hab mit letzter Kraft diesen Ziegendämon besiegt. Aber anstatt zurück zum Leuchtfeuer zu gehen, trieb mich der Drang nach Erkundung und Erforschung hinunter in die Tiefen des Gewölbes. Es kam wie es kommen musste und irgendein Metzgertyp hat mich ins Jenseits befördert. Auf meiner folgenden XP Rettungsmission fiel ich vor lauter Überheblichkeit irgendeinem Standartgegner zum Opfer - 14.000 XP weg ! ARGHH...eine Unachtsamkeit und das war´s - Wahnsinn! Aber anstatt sich nun vom "Fluch dieses Spieles" zu lösen und was anderes zu spielen, zieht man auf ein neues los und das immer und immer wieder - Langsam verstehe ich die Faszination hinter diesen Souls-Spielen!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @rongar
    Genau das macht die Faszination dieser Spielereihe aus, das was dir passiert ist, das ist sicher Millionen anderer Spieler ebenfalls passiert, mir übrigens auch. Ich wollte einfach wissen, was da unten ist und Zack einmal nicht aufgepasst und jede Menge Erfahrungspunkte verloren. Wenn man Glück hat schafft man es ja erneut bis ins Gebiet und holt sich die Erfahrungspunkte zurück.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @rongar trauere den Punkten nicht nach, du wirst noch genug Pkt bekommen bzw hast auch gute spots zum Leveln wenn es mal nötig wird.


    Viel Spaß weiterhin, mMn hast du einen wichtigen Meilenstein erreicht, der ziegendamon ist mMn einer der nervigsten Gegner (weil sehr eng und mit den nervigen Hunden) .


    Was ich dir empfehlen würde, den Bogen zuerst freizuschalten bevor du alles auf Stärke ballerst.
    Gibt auch andere sehr gute Schwerter die man früh bekommen kann, evtl ein wenig informieren im inet. Nebenquest gibt es auch, die kann man leicht verpassen. Ein wenig einlesen würde ich mich zusätzlich im ersten Durchgang hilft ungemein. Super Spiel


    @Matchet1984 die von dir erwähnten habe ich erst recht spät im Spiel erledigt

  • @Shulk meets 9S
    War der Ziegendämon nicht der Gegner mit den beiden Hunden an der Seite?
    Den fand ich sogar noch sehr leicht. Schwierigkeiten hatte ich damals mit folgenden Gegnern.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Oh Mann, die Schandstatt ist mal ein Level wo das Spiel einem ja wieder alles Entgegenwirft. Bei aller Härte erinnert mich der Level total an die Minen und Stollen von Moria aus "Herr der Ringe" - Gefällt mir total gut! Weniger gut ist das 2. Leuchtfeuer unten im Sumpf, welches ich lange nicht gefunden habe. Das hat mir unzählige Abstiege hinunter in die Tiefen gekostet und Unmenegen von Seelen sind dabei verloren gegangen, aber die zähle ich schon gar nicht mehr :whistling:


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Alles von den Untoten, im Finsterwurz Garten war ich schon, aber beim Schmetterling war Schluß. Dann bin ich zurück und habe die Untiefen erforscht. Nach dem Drachen ging ich in die Schandtstatt wenn ich nichts vergessen habe. Und von da betrat ich das Drachental heute, aber da rede ich mal lieber nicht drüber X(


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @Lazarus Oh vielen Dank für den Tipp! Nachdem ich gestern im Drachental ohne Hoffnung immer wieder unterging und auch nicht mehr wusste wohin, ausser zurück und den Schmetterling im Garten besiegen, war ich schon kurz davor etwas die Lust zu verlieren. Jetzt gibt´s wieder Hoffnung :thumbup: Dann werde ich heute Abend dem Boss in Schandstatt mal einen Besuch abstatten... :)


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!