Dark Souls: Remastered

  • Ich habe es mir für die Switch gekauft und an manchen Stellen war ich der Verzweiflung nahe, wenn ein langer Weg immer und immer wieder gegangen werden muss, bloß weil man irgendwo stirb, runterfällt oder sonstiges passiert ist. Ich bin jetzt Level 80 und im Gebiet Anor Londo.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Terranigma
    In meinem Fall war es Sens Festung.


    Kennt sich hier jemand mit dem Umwandeln von Waffen aus?
    Ich stehe gerade vor dem Riesenschmied in Anor Londo und habe ein Schwert namens Bastardschwert +10 mit Stärke 210. Jetzt habe ich die Möglichkeit es umzuwandeln in ein Blitzschwert, allerdings beträgt die Stärke dann nur noch 189. Ich weiß jetzt nicht ob ich das machen soll oder nicht, es ist meine Hauptwaffe.


    Aktuell befinde ich mich noch in Anor Londor und habe dort den Boss besiegt

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Ich habe das Spiel nicht, aber mich interessiert, was der amiibo bewirkt. Diese Praise the Sun Geste, was bewirkt die? Wofür ist die gut?


    Ich finde im Intenet nur Hinweise, wie man diese Geste erlangen kann, aber kein Wörtchen darüber, welchen Vorteil sie bringt.

  • @Tisteg80
    Es ist nur eine Geste, Gesten dienen der Kommunikation, mehr nicht.
    Habe diese Geste erhalten, nachdem einige Male anderen Spielern hilft, dann gibt es auch den Eid mit der Zeit dazu.


    Der nutzen des Amiibo ist daher gleich null, wenn man ohnehin online aktiver ist und anderen hilft

  • Okay, danke für die Info. Ich dachte, das Verwenden des Amiibo bzw. der Geste kommt vielleicht einer zusätzlichen Heilung gleich oder ähnliches. Also wird das Spiel dadurch nicht leichter.

  • Der Amiibo macht nur den sonnengruß des ritters. für mehr ist der nicht also er macht dir nur dies leichter :D

    Poppi: Poppi's masterpon told Poppi not to lose. So Poppi will win. Very simple logic.
    Lila: Comprehension error.
    Poppi: And that is why you are failure. 8)

  • ich werde mich wohl auch mal in das abenteuer stürzen! bin schon gespannt, ob es wirklich so sauschwer ist, wie man hört!
    sollte ich als kompletter dark souls neuling gewisse dinge beachten?

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • @xippi1913
    Am Anfang solltest du wissen, dass es unterschiedliche Klassen gibt. Von Magier bis hin zum Krieger.
    Mit dem Magier bist du im Fernkampf besser, mit dem Krieger im Nahkampf.
    Kennst du Bloodborne? Falls nicht eine kurze Erklärung was dich in Dark Souls erwartet in einem Spoiler-Tag:



    Das ist eine kurze Übersicht wie das Spiel in etwa funktioniert. Den Rest wirst du sehr schnell beim spielen herausfinden. Viel Spaß und viel Erfolg.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • ein einfacher Tipp von mir noch: Nicht nach der Hau-drauf Taktik vorgehen, sondern Step-by-Step und wenn es noch so lange dauert. Könnte dir einige Frustmomente sparen.

    Ja das stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Anfangs ist es besser, sich die Gegner einzeln vorzunehmen, später kann man wenn man schon etwas Erfahrung hat etwas mehr riskieren.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ausserdem ist es wichtig deine Welt aufmerksam zu beobachten und die Verknüpfungen miteinander zu erkennen, da man sonst mal schnell nicht weiß wo's hingeht, weil Karte und Questlog gibt es nicht.


    Also ruhig mehrfach nacheinander mit einem npc sprechen, da diese in der regel mehr als nur einen Satz zu berichten haben und öfter mal Geschenke verteilen. Ausserdem sollten Notizen sowie Itembeschreibungen gelesen werden, damit man zum einen die Welt dort ein wenig versteht und zum anderen um zu wissen, was zu tun ist :D


    Da die Welt zudem leicht “metroidmässig“ aufgebaut ist, sollten nach shortcuts, leitern und Toren ausschau gehalten werden, da die welt perfekt miteinander verknüpft ist und manch Abkürzung effektiver als ein neues Bonfire ist ^^


    In dem Sinne: Be safe and dont you dare go hollow
    \[T]/

  • danke für eure tips! komm zwar nur sehr,sehr langsam voran, dafür klappts ganz gut! ich hab auch gemerkt, dass es sehr nützlich ist, sich frühzeit etwas aufzuleveln!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • @xippi1913
    Ja das war bei mir ganz genauso. Die erste Berührung mit solche Art von Spielen war Bloodborne. Meiner Meinung nach ist der Einstieg da sehr viel leichter, weil es weniger Dinge gibt auf die man achten muss. In Bloodborne bin ich anfangs sehr oft gestorben, weil ich das Prinzip nicht sofort verstanden habe. Dann bin ich das alles sehr viel langsamer angegangen und dann kam ich gut voran, es dauerte nur dementsprechend länger. Ich nahm mir die Zeit die Gegner und Moves zu studieren und lernte das korrekte Ausweichen und vorallem Parieren. In Dark Souls hingegen ist es wichtig zu Blocken, da hast du einen Schild, dafür sind die Standardgegner sehr viel härter als in Bloodborne, denn diese können nämlich Angriffe kontern und dann geht sehr schnell das Lebenslicht aus. Bei manchen Gegnertypen ist es wichtig zu abzuwarten, bis diese angreifen, also erstmal blocken und dann angreifen. Bloodborne hat dafür das deutlich schnellere Kampfsystem und man bekommt Lebensenergie zurück, wenn das Timing des Gegenangriffst stimmt.


    In Dark Souls gibt es außerdem noch etwas ganz fieses.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Majin V.
    Ja der ist eigentlich sehr gut erreichbar, aber bei meinem ersten Spielversuch auf der Xbox 360 damals habe ich mich dermaßen vor dem Händler erschreckt, dass ich den aus Reflex angegriffen hatte und somit stand er mir leider nicht mehr zur Verfügung und ich musste den ganz umständlichen Weg gehen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!