Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (29.01.18 - 04.02.18)

  • @CloudAC


    Wo mit hat Andy recht?


    10 Millionen verkaufte Monster Hunter World?
    Das Nintendo bis März 2018 keine 15 Millionen Geräte verkauft?
    Das Sony das Weihnachts Geschäft gemacht hat?


    Ach ja das The Last of US besser mit den Award weg gekommen ist als Zelda botw?


    In einen hat er Recht Sony ist leadplattform, das muss er bei einer Seite die auf Nintendo fokussiert ist,nicht non stop raus hängen lassen.


    Und ich lese hier keine Sony News oder du?


    Hast mal ntower gegoogelt


    News und Community für Nintendo Switch, Nintendo 3DS, Wii U und Virtual Console. Werde ein Teil von ntower und erlebe eine einzigartige Nintendo-Community.


    Manchmal muss man sich schon über einige Usern wundern ob sie überhaupt richtig informieren....


    MHW ist super, aber ich bin nicht traurig oder neidisch das es für die Konkurrenz erschien ist.


    Zocke es selber

  • @Andynukular
    Lass dich nicht unterkriegen, im Endeffekt hast du ja Recht mit dem Großteil deiner Aussagen.
    Ich besitze auch die Switch, PS4 und Gaming PC und stehe jeder Plattform sehr neutral gegenüber, deswegen kritisiere ich auch ganz gerne mal unter einer News. Mir gefällt die aktuelle Entwicklung der Switch auch nicht,CDs mir die Kracher fehlen, aber man wird hier häufig schnell klein geredet. In einem Forum nur für Nintendo Produkte ist das aber zu erwarten.

  • Ich kann die Kommentare in Richtung Andy gerade auch absolut nicht nachvollziehen! Vielleicht übersehe ich an dieser Stelle etwas, aber sein erster Kommentar "PS4 wieder über 100k, nice!" ist aus meiner Sicht jetzt nicht unbedingt ein Anlass für eine großartige Diskussion. Ich kann darin keine Provokation erkennen! :saint:

  • @MrWeasel
    Oft erzählt er aber auch nur Unsinn und da ist es doch kein Wunder, wenn man dann irgendwann davon genervt ist und genug davon hat. Ich würde mich als Microsoft-Fan ja auch nicht in einem PS4-Forum anmelden und jedesmal verbreiten, wie geil doch meine Xbox ist und der Rest ist nichts wert. So oder so ähnlich lesen sich viele seiner Aussagen. Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber so in etwa ist es.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Natürlich ist Andys Wortwahl auch nicht immer angebracht und sie scheint auch vielfach lediglich der Provokation zu dienen. Dennoch ist die Reaktion einiger User hier einfach völlig überzogen und unangebracht! Andys Kommentar stellte absolut keine Provokation dar! Ich frage mich also, warum manche Nutzer unbedingt diese Posts verfassen müssen:

    Nicht wieder sondern „noch“ bzw. Gerade noch so.
    Wird nächste Woche schon wieder anders aussehen.

    Verstehe deine Euphorie nicht. Zahlen sind rückläufig, während andere stabil und konstant bleiben.


    Denke das wars, der Mega Boom wird so ablaufen wie mit DQ11


    Die Switch wird sogar Sonys Release Jahr der Ps4 vom Thron kicken

    Tut mir Leid, aber welchen genauen Sinn haben diese Kommentare? Sie dienen doch nur dazu, Andy möglichst effizient zu provozieren! Dann folgt eine Gegenreaktion von ihm und alle regen sich über Andy auf :thumbup: Also wenn alle Stricke reißen, ist es am Ende natürlich immer nur der böse Andy! Mensch Leute, verhaltet euch doch bitte nicht wie im Kindergarten! :P

  • @Professor Layton
    Du solltest mal lesen, was er alles postet, dann würdest du die anderen auch verstehen.
    Sowas nervt einfach tierisch. Es ist ja in Ordnung, dass er seine PS4 über alles liebt, aber ständig dieses meine PS4 hat bessere Verkaufszahlen als eure Switch oder das und das PS4 Spiel hat aber so und so viel mehr Awards als das und das Switch Spiel nerven einfach nur mit der Zeit. Er kann doch einfach normal und sachlich argumentieren, ist doch kein Wunder, wenn man davon irgendwann nur noch genervt ist, da fragt man sich doch, ob er in einem Sony-Forum mit gleichgesinnten eventuell nicht besser aufgehoben wäre. Natürlich hat auch die PS4 sehr gute Spiele, genauso wie auch die Xbox One, aber er reibt es einem auch jedesmal unter die Nase.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @CloudAC Sagt der play3-User....angepisst, weil MHW nicht auf der Switch gibt?! Haha :ugly: .


    Wenn Andy mal zur Abwechslung ein wenig neutraler wäre, wäre es auch kein Problem. Dann kann man seine Kommentare auch akzeptieren. Jedoch versucht er krampfhaft die Playstation als was besseres darzustellen und provoziert damit nur. Im Endeffekt soll doch jeder auf das zocken auf was er Lust hat, aber dieses ständige Gehabe von ihm nervt einfach tierisch.

  • Hat sich doch in 2 Wochen sowieseo erledigt, dann ist die PS4 wieder da, wo sie vor MHW war hinter der Switch. Und bald kommen ja auch wieder Switch spiele und auch eine N direct. Dann ist alles wieder, wie wir es lieben.....

  • @MrWeasel
    Du findest es ok (und nicht nervig), wenn jemand regelmäßig im PS4 Thread schreibt, wie schlecht die Technik der PS4Pro sei, dazu noch extrem laut, einen miserablen Controller mit einer Akku-Laufzeit von max. vier Stunden habe, und dass die X in allen Enhanced-Spielen mind. die doppelte Auflösung anzeigen würde?


    Ich kann mir was Schöneres vorstellen. Und ich glaube auch nicht, dass dies der Sinn eines solchen Forums ist.

  • @blither
    Solange der Inhalt sachlich und nachvollziehbar ist, habe ich damit kein Problem. Ich benötige keine rosarote Kuschelwelt.
    Extrem laut ist sehr subjektiv, die Akku Laufzeit von 4 Stunden ist schlichtweg falsch.
    Die Xbox One X ist leistungstechnisch klar überlegen, die doppelte Auflösung packt sie trotzdem nicht. Wäre ja dann stellenweise schon 6 oder 8k.
    Technisch ist die One X natürlich nochmal eine andere Liga als die PS4 pro, fehlen nur noch gute exklusive Titel wie bei Sony oder Nintendo.

  • Habe zwar keine PS4 und noch nie ein Monster Hunter gespielt, aber es dürfte für den Entwickler schon eine Fehlentscheidung gewesen sein das Spiel nicht auch auf der Nintendo Switch herauszubringen, da vor allem die Japaner auf die Switch abfahren. Das ist natürlich schon sehr schade für die Switch das sie nun vom Tron gestoßen würde, aber das dürfte sich irgendwann wieder einpendeln. Wobei ich es noch nie verstehen konnte, warum es manche sich eine Konsole wegen einem Spiel kaufen und am Ende danach wieder verkaufen, aber deren Sache.
    Aber bin der Meinung das Nintendo bald eine Direct bringen sollte, da das bisherige Spielelineup schon sehr klein ist. Bin mir sicher das viele Entwickler, die vorher nur für PS4 und Xbox One die Fühler nach der Switch ausgestreckt haben. Warum allerdings die Xbox One überhaupt noch unterstützt wird, kann ich nicht verstehen, da sie ja eigentlich auch ein Flop für Microsoft ist. Oder liegt es nur daran, dass faule Entwickler wie EA mit weniger Aufwand ihre billigen Ports darauf schmeißen können?

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • @MrWeasel
    Die One X rendert tatsächlich durchschnittlich etwa die doppelte Anzahl an Pixel, laut diverser Tests bei Digital Foundry.


    https://www.reddit.com/r/xboxo…ef_source=embed&ref=share


    Aber ist auch egal, darauf wollte ich gar nicht hinaus.


    Man muss solche Dinge nicht ständig jemandem unter die Nase reiben. Und einige Behauptungen unseres PS4-Fans sind auch übertrieben oder falsch, und er äußert sich fast ausschließlich in den Threads, in denen es um die guten VKZ der Switch geht. Die Switch interessiert ihn anscheinend nicht wirklich.

  • @MrWeasel
    Das ist es ja eben leider nicht, manche seiner Zahlen sind da völlig aus der Luft gegriffen, oft gibt es nicht mal eine vernünftige Quellenangabe und weist man ihn dann darauf hin sagt er z.B.: dass er die Zahlen vertauscht hat und so weiter. An der Switch scheint er kein wirkliches Interesse zu haben.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Hier jetzt unter dieser News und zur News zu den Verkaufszahlen der letzten Woche ist mir von ihm derartiges nicht aufgefallen. Aber ich denke das sollte jetzt genügen. Ich fokussiere mich ungern auf einen User und versuche diesen in eine Ecke zu drängen. Wenn euch die Aussagen stören am besten ignorieren oder blocken.

  • @MrWeasel
    Dann hast du nicht alles mitbekommen, das war schon sehr penetrant teilweise und da sind die Leute zurecht genervt. Dir ist das nicht aufgefallen, uns aber schon.
    Manche kennen ihn ja noch von woanders her, aber ja und da hast du recht, es ist jetzt wirklich genug gesagt worden.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!