Gerücht: Metroid Prime 4 entsteht bei Bandai Namco

  • Zu Beginn der Woche kursierten einige Gerüchte im Netz, beim noch geheimen Entwicklerstudio hinter Metroid Prime 4 würde es sich um Bandai Namco handeln. Diese Gerüchte bezogen sich auf aktuell angegebene Projekte von Bandai Namco-Mitarbeitern auf der Plattform LinkedIn, die laut dessen Beschreibung an einem “First Person-Shooter/Adventure für die Nintendo Switch“ arbeiten.


    Nun meldet sich das Online-Magazin Eurogamer zu Wort und bestätigt diese Vermutungen. Mehrere Quellen, so Eurogamer, hätten Bandai Namco als das noch geheime Entwicklerstudio hinter Metroid Prime 4 bestätigt. Dies wird sogar noch spezifiziert: Samus‘ großes neues Abenteuer scheint bei Bandai Namco Studios Singapore in Zusammenarbeit mit Nintendo zu entstehen. Mit an Bord in diesem Studio sind dabei einige ehemalige Mitarbeiter von LucasArts Singapore, die zuvor am ambitionierten Action-Titel Star Wars 1313 mitgewirkt hatten, bevor die Arbeiten an diesem eingestellt wurden. Allerdings sei Metroid Prime 4 noch immer in einer recht frühen Entwicklungsphase, weshalb eine Veröffentlichung im aktuellen Jahr nahezu ausgeschlossen sei.


    Somit scheint die Metroid Prime-Reihe traditionell weiterhin nicht bei Nintendo selbst zu entstehen, nachdem die originale Trilogie von den Retro-Studios entwickelt wurde.


    Quelle: Eurogamer

  • Nicht nur das. Angeblich arbeitet Bandai Namco auch an einem exklusiven RIDGE RACER für die Switch.


    Es ist wohl auch ein vorheriger Release der Prime Trilogy im Gespräch.

  • Hier ein Video welches zeigt, was das damalige Star Wars 1313 Team auf der PS3/Xbox 360 geleistet hat:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem ich das gesehen habe, habe ich keine Zweifel daran, dass das Spiel in guten Händen ist.

  • @Ninwed Gibt noch sehr viel mehr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirklich schade, dass das Spiel niemals fertiggestellt wurde - andererseits muss es auch einen Grund haben, dass EA dieses Projekt nach dem Erhalt der Star Wars-Lizenz nicht wieder aufgenommen hat. Ist also etwas gewagt, von einem solchen vertical slice auf die gesamte Qualität zu schließen, aber ja, Inszenierung hatten die definitiv drauf.

  • Bin mir eigentlich relativ sicher, dass wir zu dieser E3 endlich erstes Material sehen werden... Ich habe Star Wars 1313 vergöttert, bis schließlich klar war, dass Disney und Lucasfilm es mitsamt LucasArts gekillt haben. Bin echt gespannt, was die Entwickler mit der Prime-Formel machen werden. :rolleyes:


    Auch wenn das Gameplay an sich immer noch gut ist, ist das ständige Scannen von Gegenständen für die 100% einfach nur nervig und fast schon ein Armosphärekiller. Aber bestimmt wird man alles etwas moderner gestallten und mehr Collectibles einbauen! :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Bandai - Namco wäre mir echt eine Überraschung?! Wenn sie es wirklich sind, dann bitte lasst es die machen. Die machen sicherlich ein Meisterstück darauf!

  • Allerdings sei Metroid Prime 4 noch immer in einer recht frühen Entwicklungsphase, weshalb eine Veröffentlichung im aktuellen Jahr nahezu ausgeschlossen sei.


    Hat wohl auch Niemand ernsthaft damit gerechnet, dass das Spiel noch 2018 kommt... Tippe eher auf Oktober 2019.

  • und fast schon ein Armosphärekiller.

    Are you kidding me???
    Kann nachvollziehen dass es sich extrem nach Arbeit anfühlt, wenn man so einen Scan-Zwang verspürt, bei jedem Betreten eines neuen Areals gleich alles abscannen zu wollen, was geht (geht mir auch so), aber gerade durch das Scannen von Objekten entfaltet Metroid Prime seine grandiose Atmosphäre, vor allem in Hinblick auf die Lore/das Storytelling.


    Gegen eine Modernisierung hätte ich dabei zwar nichts, nur will ich beim besten Willen keine durchinszenierte Kampagne, in dessen Richtung sich Prime 3 bereits bewegt hat.

  • @David Pettau Wenn man die Anzahl an Objekten ein wenig reduzieren und den Spieler auch ohne manuelles Aktivieren darauf hinweisen würde, dass man etwas scannen kann, wäre es durchaus in Ordnung.


    Wie gesagt, mich nervt es halt, dass die 100% nur aus dem Scannen besteht. Leute wie ich, die eigentlich jedes Spiel komplett haben wollen, entwickeln dann fast schon sind Art Zwang, jeden Meter des Spiels abzuscannen. :/

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium
    Am schlimmsten ist dann so Kram wie beispielsweise diese kleinen Gegner, die an der Decke hängen, bevor sie sich auf dich stürzen, wenn du dich ihnen näherst... Diese zu Scannen kann schon mal ein kleiner Krampf sein :ugly:


    Aber ja, es gibt viel zu viel sinnloses, das man scannen kann.

  • @David Pettau gab schon Räume wo man fast alles Scannen könnte aber nur 10% davon wirklich relevante Eintragungen für die % sind. Könnte man besser kennzeichnen.


    Ich hoffe ja mal auch auf einen Multiplayer wie in Prime Hunters auf dem DS. Da hab ich so viele Stunden drin versenkt mit Freunden :D

  • @Mani501
    Einen Multiplayer wünsche ich mir auch sehnlichst! Habe nie verstanden warum da auf ner großen Konsole nie was kam. Hunters hat es gezeigt, darin steckt das Potential für DEN Nintendo Online Shooter.

    ...allein zwischen müden Gesichtern
    und aus ihnen luschert dir der Tod.
    :mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!