Klares Statement: A Hat in Time wird definitiv nicht für die Nintendo Switch erscheinen

  • Nachdem die Frage, ob der Indie-Platformer-Hit A Hat in Time doch noch für die Nintendo Switch kommen könnte, lange eine ungewisse war, schaffen die Entwickler von Gears for Breakfast nun Klarheit: Der 3D-Platformer wird definitiv nicht auf der Nintendo Switch erscheinen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem das Team hinter A Hat in Time zuletzt ein Dev-Kits für die Nintendo Switch erhalten hatten, dementierten sie eine potenzielle Nintendo Switch-Version mit etwas an Spielraum für Spekulationen.


    Quelle: Twitter (A Hat in Time)

  • das ist schade... aber ich kann warten, dann kommt es halt irgendwann mal für PS+ und dann werde ich es laden sofern ich es nicht vorher mal für unter 5€ irgendwo kaufe...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Also das ist sehr schade für die Switch. Ist nach Mario Odyssey der beste 3d Plattformer der letzten Jahre und lässt Yooka Laylee ganz alt aussehen. Hab es persönlich zwar schon zu 100 Prozent durchgedaddelt über Steam aber fand da schon, dass es perfekt zur Switch passt

  • @Tarik
    ...und das schlechtere Mario Odyssey. Ist also verkraftbar, wobei ich die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen kann. Ist da jemandem als Kind die Nintendo-Konsole an Weihnachten abgeraucht? :ugly:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Weil hier einige das Spiel mit Yooka Laylee vergleichen. ich muss dazu sagen das ich Yooka Laylee im gegensatz zu A Hat in Time durchgezockt habe. A Hat in Time habe ich wieder verkauft, die ganzen
    Dialoge haben das Spiel für mich kaputt gemacht.

  • Das Studio rutsch somit sogar für mich unter die Slighty Mad Studios. Und das soll was heißen. Ich hoffe, Nintendo gibt denen KEINESFALLS jemals mehr ein DevKit.


    @NiklasN12 Die Unreal Engine 4 tut es aber. Und wenn man etwas von der UE3 in die UE4 bekommen will, muss man einfach nur die neueste Engineversion runterladen und das Projekt in der 4er Version öffnen. Wer das nicht kann, der heult auch, weil er nicht bereits 2 Jahre vor Release ein DevKit bekommt.

  • @ Athyn Von welchen Dialogen sprichst du? Es gibt gefühlt 3 1/2 davon mit dem Rotkäppchen Mädel, den Mafiosis usw und die sind sehr charmant gemacht. Zudem bietet A Hat in Time viel mehr Abwechslung, eine noch bessere Steuerung und vollgepackte Gebiete mit jeder Menge Secrets im Gegensatz zu Yooka(hab beide durchgezockt)

  • @Splatterwolf
    Andererseits hat man auch nie behauptet, dass es eine Switch Version geben würde. Das war einfach nur Rumgeheule, dass man kein Kit bekam, obwohl es nie konkrete Pläne gab und auch Ende 2017 schon dementiert wurde. Im Prinzip ist das auch keine Neueigkeit, denn das ist schon lange bekannt, dass die keine Switch Version machen. Weiß nciht, wieso man in der Tower Redaktion wieder etwas anderes denkt und nun diesen ganz normalen Twitter Post als Offenbarung ansieht. -.-

  • @NiklasN12
    Und was ist mir Rocket League?


    Also unmöglich ist das nicht, zumal sie davon ausgehen können, dass auf der Switch sehr viele potentielle Kunden zu finden sind.


    @MAPtheMOP
    Es war ja immer ein wenig Restzweifel da, ob man eine Switch-Version anpeilt, wenn man die PC-Version released hat.


    Wozu das Rumgeheule dienen sollte, obwohl man eh nichts für die Switch plant, ist auch sehr merkwürdig.

  • @Skerpla
    So ein DevKit muss der Entwickler sogar bezahlen. Kann Nintendo eigentlich egal sein, ob sie es letztendlich verstauben lassen. Ist halt nur unlogisch in Anbetracht des vorangegangenen öffntlichen Kindergartens.

  • Wer Super Mario Odyssey intensiv gespielt hat, den wird es auch nicht interessieren.
    A Hat in Time ist zwar ein ganz nettes Spiel, kann aber nicht mal ansatzweise mit Marios neusten Ableger mithalten, nicht mal mit den Vorherigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!