Pokémon Let's Go, Pikachu! / Pokémon: Let's Go, Evoli!

  • Die gute Emily Rogers hat sich nun mal zu Pokemon Switch geäußert

    Auf Deutsch: Sie glaubt, dass Pokemon Switch später in diesem Jahr erscheint und ein RPG mit mindestens zwei Versionen ist. Sie gab aber auch bekannt, dass sie nie erwähnt hatte, dass es sich bei dem Spiel um ein Hauptspiel, Spin-off, Remake etc. handelt. Laut ihr ist die Ankündigung aber nicht mehr weit entfernt und sie wird bis dahin keine weiteren Details bekannt geben.

  • oder es wurde intern verschoben was Frau Emily's Quelle zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste...


    die Möglichkeiten sind vielfältig...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ganz egal, ob es noch dieses Jahr, oder entgegen meiner Erwartung im nächsten Jahr erscheint, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir spätestens zur E3 etwas dazu hören. Sie werden es nicht einfach auslassen, das kann ich mir nicht vorstellen. Weiß nicht, warum manche das in Frage stellen.

    Switch dir deine Meinung!

  • Habe es bereits in den News-Vorschlägen gepostet, aber es ist zum Teil spekulativ. Deshalb hier nochmal :)


    Emily Rogers äußert sich zu Pokémon Switch und Star Fox Grand Prix:


    arcadegirl64.wordpress.com/201…andom-thoughts-5-15-2018/


    Zu Pokémon Switch speziell erwähnenswert:


    Sie spricht davon, dass Pokémon Go einen größeren Einfluss auf Pokémon Switch haben könnte, als man denkt. Auch die Namen der Editionen werden sehr überraschen.
    Außerdem wird Pokémon Switch noch vor Ende Mai angekündigt!



    Jetzt das interessante: Auf 4chan wurde wenig später angeblich das Logo geleakt.


    http://boards.4chan.org/vp/thread/35546212#p35546310


    Angebliche Namen der Editionen:


    Pokémon Let's GO! Pikachu Edition and Pokémon Let's GO! Eevee Edition


    Würde auch erklären, warum man in letzter Zeit im Merchandise verstärkt auf Pikachu und Evoli setzt. Würde auch für ein Reboot/Remake in Kanto sprechen.


    Trotzdem: es ist 4chan, die „Müllkippe“ des Internets. Muss also nicht stimmen!

  • Das wäre ja das erste Mal, dass die Editionen nach den Pokemon benannt werden. Mit Pikachu erinnert es sofort an die Gelbe Edition und Evoli natürlich daran, dass Gary es als erstes Pokemon hatte. Ja, Gary, die Gelbe Edition war direkt an den Anime angelehnt. Davon ab, dass es nur ein Gerücht ist. Spricht es sehr für einen Reboot der ersten Gen.

  • Ein Reboot würde definitiv Sinn ergeben.


    Pokémon soll eigentlich eines sein: „Pick up and Play“! Also ein selberklärendes Gameplay, das auch Kinder verstehen können. Pokémon in seiner jetzigen Form ist viel zu komplex geworden:


    • Zu viele Pokémon, mittlerweile über 800! Welcher normale Mensch soll sich alle merken können :D Käufer, die neu dazukommen würden, wären damit überfordert.
    • Selbes Problem für die Attacken. Es sind zuviele!
    • Zu viele Typen und Typenkombinationen. Typenkombinationen von Pokémon ergeben z.T. keinen Sinn und sind nicht ersichtlich (Florges z.B. ist eine Fee und kein Pflanzen-Pokémon). Außerdem sind die Typenwechselwirkungen z.T. nicht ersichtlich. Warum resistiert z.B. der Feen-Typ den Käfer-Typ und ist immun gegen Drache?
    • Zu viele Pokémon mit alternativen Formen, die sich auch in den Statuswerten und Typen unterscheiden
    • Kampfsystem ist zu überladen geworden (tragbare Items, Z-Attacken, Mega-Entwicklungen, unterschiedliche Fähigkeiten)
    • Uneinsichtige, versteckte Werte (EVs und DVs)

    Die genannten Punkte sind ja mit der Hauptgrund, warum wir in den Hauptspielen immer mehr und mehr mit Tutorials zugemüllt werden... Ich möchte, dass sich Pokémon auf seine Grundprinzipien zurückbesinnt, aus der Zeit der 1. und 2. Gen. Und nicht, dass z.B. das Kampfsystem für Außenstehende durch weitere neue Mechaniken „verkompliziert“ wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Cristiano ()

  • Zu viele Pokémon, mittlerweile über 800! Welcher normale Mensch soll sich alle merken können

    Also ich kann mir zumindest einen Großteil davon merken. Wenn man in Pokémon voll drin ist und die Spiele nicht nur durchspielt und dann weglegt, geht das schon. :D

    Warum resistiert z.B. der Feen-Typ den Käfer-Typ und ist immun gegen Drache?

    Der Feentyp ist nur für das "Balancing" geschaffen worden, um Drachen zu nerfen. Das ging damals aber schon mit Unlicht und Stahl los, dass das nicht immer sofort ersichtlich war wie die Wechselwirkung ist.

    Typenkombinationen von Pokémon ergeben z.T. keinen Sinn und sind nicht ersichtlich (Florges z.B. ist eine Fee und kein Pflanzen-Pokémon).

    wo wir auch zu diesem Punkt kommen. Bei manchen Pokémon ergibt es einfach null Sinn mittlerweile, weshalb sie einen bestimmten Typen haben. Schätze mal, dass das auch damit zusammenhängt, dass bestimmte Kombis einfach schon da sind. Der So/Mo-Feuerstarter sieht aus, als wäre es in der letzten Stufe ein Kampfpokémon, ist es aber nicht. Das macht die Spiele nur komplexer, weil man das wissen muss und es nicht mehr auf den ersten Blick ersichtlich ist.


    Gibt da noch ganz andere Pokémon: Imantis/Mantidea sind Pflanzen, obwohl sie wie Insekten aussehen.


    Das Gleiche gilt für die Wechselwirkungen der Typen, die im Großen und Ganzen total Sinn machen, die neuen Typen brachten das ein wenig durcheinander, weil man natürlich schauen muss, dass da nicht ein Typ total heraussticht.

  • @Schillok10
    Naja, also wenn der Reiz daraus besteht, dass nur bestimmte Personen Mechaniken kennen, und andere wiederrum nicht, ist das eben schade.
    Das hat dann wenig mit Skill oder ähnlichem zu tun. Ich spiele Pokémon selber kompetitiv und weiß, warum es diese Mechaniken gibt. Aber sie sind nur dann sinvoll, wenn sie für alle ersichtlich und realisierbar sind.


    Was mir in diesem Zusammenhang einfällt: auch die Zucht von Pokémon ist zu kompliziert für „normale“ Spieler. Pokémon können z.B. abhängig der „Eltern“ unterschiedliche Fähigkeiten, Attacken und Gene (die DVs) vererbt bekommen. Aber dies auch z.B. nur mit bestimmten „Elternpaaren“, Kombinationen und weiteren Faktoren. Wird das im Spiel erklärt? Leider nicht, und das ist auch ein Problem.


    @Splatterwolf
    Genau das meine ich. Man verkompliziert und zerstört das ursprüngliche „System“, indem man Schichten über Schichten drauflegt. Dass kann so nicht weitergehen :D

  • Eine Ankündigung im Mai? Also wird das Spiel am 17. Mai beim Inside Xbox angekündigt und somit wäre das Gerücht, um die Microsoft und Nintendo Kooperation bewahrheitet xD


    Pokemon X Viva Pinata :mario: :ugly: :whistling:
    [Blockierte Grafik: https://files.spieletipps.de/d8/79/36/d87936_56bb03ab82bed_ciA2NDIDZDlfYjM4ZQ==.png]


    Nun gut, ich habe die letzten Teile nicht gespielt, sodass ich mir auch nichts über das Gameplay wünschen kann, weil ich da einfach zu wenig weiß. Ich würde mir aber wünschen, dass sie beim Grafikstil auf die Animationsserie schauen und versuchen das genauso umzusetzen. Naruto oder auch Guilty Gears sind da Top Beispiele. Natürlich sollte es nicht direkt diesen Stil, sondern eben wie gesagt den Pokemon Stil haben. Eine Tunierfunktion, falls es die noch nicht gab, wäre auch ganz nett für die Switch. Vielleicht auch eine Coop Kampagne? Ich glaube zumindest, dass es das noch nicht gab.


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81tjy0joB4L._SL1500_.jpg]

  • Was ist dann mit dem Tweet von GameFreak, der den Globus und Afrika gezeigt hat xD.
    Irgendwie ist das wie jedes Mal, wenns an die Ankündigung geht, überall tauchen Gerüchte auf und eins komischer als das andere. Abwarten heißt die Devise. Ich denke spätestens zur E3 wissen wir mehr.

  • Diesen Tweet hat Masuda (u.a. Pokémon Director) am 11. Mai gepostet.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir sehen Pikachu und Evoli. Außerdem ein Pikachu mit einer Luigi-Mütze (Zeichen: L).


    Angeblich geleakte Titel: Pokémon Let's GO! Pikachu Edition und Pokémon Let's GO! Eevee Edition


    :whistling::D

  • Die Namen gefallen mir gar nicht und halte auch nix von der Anspielung zu Go, das soll eigenständig bleiben.
    Fände auch ein Reboot nicht gut, Kanto hat man schon Remaked, hat man schon zu Tode gespielt.
    Wenn dann sollen sie alle Regionen in einem Spiel verfügbar machen. :)

  • @Mani501
    Die Gerüchte sprechen ja von einem Reboot. Also kann es z.B. sein, dass man in ein Kanto nach 20 Jahren in der Zukunft reist. Wäre dann keine 1:1-Kopie (Remake) und hätte Potential! Auf Kanto wie wir es bisher kennen hätte ich auch keine Lust. Wenn man ehrlich ist, ist Kanto so ziemlich die langweiligste Region. Kleine Städte und kleine, lineare Routen, wenig bis keine Sehenswürdigkeiten...


    Zu deinem Wunsch, alle Regionen in einem Spiel zu haben: davon träumen alle Pokémon-Fans :D
    Ist aber denke ich noch zu früh, zumal Sonne und Mond erst 2 Jahre alt sind. So ein Titel wäre sehr ambitioniert und würde sehr groß werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!